1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Inventar Speichern

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Seriousx, 2. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Seriousx
    Offline

    Seriousx

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Ich habe mehrere Welten auf meinem Server und wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt dass das inventar aus einer Map an diese Map gebunden ist . Also gehen wir mal von Bauwelt , Farmwelt und Funwelt aus , ich möchte dass alle das was sie in der Farmwelt farmen in der Bauwelt benutzen können . Ich möchte aber auch , dass man NICHTS von der Farm oder Bauwelt in die Funwelt bringen kann . ( Natürlich auch andersrum )

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

    Mit freundlichem Gruß , Thilo
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    386
    Minecraft:
    Calenria
  4. Seriousx
    Offline

    Seriousx

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    danke , gibt es irgendwo eine Deutsche Anleitung ? Oder versteht sich das Plugin von selbst ?

    Eine Antwort wäre sehr nett und hilfreich , Danke
     
  5. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    386
    Minecraft:
    Calenria
    Im Grunde versteht es sich von selbst, Config anhand deines Beispiels:

    Code (Text):
    1. groups:
    2.   default:
    3.     worlds:
    4.     - Bauwelt
    5.     - Farmwelt
    6.     shares:
    7.     - '*'
    8.  
    Jede Welt, die nicht in einer Gruppe eingeordnet ist, hat ihr eigenes Inventar. Wenn du nun noch eine zweite Creative Welt hast, und diese das Inventar mit der Funwelt teilen soll, würde das so aussehen:

    Code (Text):
    1. groups:
    2.   default:
    3.     worlds:
    4.     - Bauwelt
    5.     - Farmwelt
    6.     shares:
    7.     - '*'
    8.   fun:
    9.     worlds:
    10.     - Funwelt
    11.     - Creativewelt
    12.     shares:
    13.     - '*'
    14.  
     
  6. Seriousx
    Offline

    Seriousx

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Vielen Dank , Was bedeutet das shares : '*'

    Wenn ich das jetzt so mache hat jede Welt ein eigenes
     
  7. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    386
    Minecraft:
    Calenria
    shares : '*' bedeutet das Alles geteilt wird, auch Hunger, Leben usw.
     
  8. Seriousx
    Offline

    Seriousx

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Okay Danke ich habe es hinbekommen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.