1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ip-Adresse ändern

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Darkblader24, 6. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkblader24

Darkblader24

Minecraft:
    Darkblader24
    Hallo,

Ich habe einen eigenen Minecraft-Server und möchte nun eine eigene Website dafür erstellen. Ich hoste ihn zurzeit auf Host-Unlimited und werde wahrscheinlich zu Linemax wechseln.
    Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich statt der jetzigen Ip-Adresse des Servers den Name der neuen Website verwenden kann? Also jetzt statt 123.456.789.10:25565, reicht dann einfach Minecraft.de oder soetwas.
    Ich hab das schon woanders gesehen und würde es gerne auch so machen.

Vielen Dank im Voraus :)

2. Werbung

Werbung

3. CRUZ3R

CRUZ3R

Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Jop geht

Entweder Webseite auf die selbe Maschine packen wie den Server oder eine Subdomain (zb. server.minecraftserver.de) anlegen und dann via A-Record auf die IP packen.

4. zh32

zh32

Oder einen SRV-Record anlegen: _minecraft._tcp.meinetolledomain.de -> server.meinetolledomain.de:25565

5. Darkblader24

Darkblader24

Minecraft:
    Darkblader24
    Ok vielen Dank Leute :)

6. CRUZ3R

CRUZ3R

Minecraft:
    LegendaryCruzer
    SRV ist nur Sinnvoll wenn du keinen Standardport hast

7. zh32

zh32

SRV ist auch bei einem Standartport sinnvoll. Wenn man zB. einen separaten Webspace, Gameserver (25565) und TS-Server hat, dann kann man trotzdem alle mit der selben Domain erreichen. Aber natürlich müssen trotzdem Subs mit A-Records für die einzelnen Server angelegt werden, da die Adresse eines SRV-Records ein Canonical Hostname sein muss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.