IPv6 Problem

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von LiveToPlay, 10. Februar 2015.

  1. LiveToPlay
    Offline

    LiveToPlay

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    19
    Guten Tag,
    ich habe einen Root Server wo ein Subnetzwerk von IPv6 IP´s drauf laufen.

    Folgendes Problem:
    Wenn ich die IP Pinge bekomme ich auch eine Ping zurück, komischer weise ist das nur bei mir so also (minecaft Server bezogen) kann keiner auf den Server weil keiner vom Minecraft Server ein Ping bekommt wo er Online ist und ich drauf kann. (es ist immer noch ein Root, KEIN Heimnetzwerk!) Der Minecraft Server läuft auf einer IPv6 IP. Es ist halt Komisch das ich Joinen kann ob es die IPv6 ist oder über die Domain die ein AAAA-Record geschaltet ist.

    Bei denen die nicht joinen können kommt wenn sie in Minecraft server Server anpingen: Unknown host

    Bitte um schnelle hilfe.

    MfG
    Dadzne
     
    #1
  2. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Könnte das vielleicht einfach daran liegen, dass deine Spieler kein IPv6 Netzwerk haben? Ansonsten solltest du deine Setup ein wenig ausführen, ich hab nämlich keinen Plan, was du da gemacht hast.
     
    #2
  3. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Ich frage mich seit wann überhaupt Minecraft IPv6 unterstützt o_O

    Edit: Nachdem ich einige Foren durchsucht hab habe ich herausgefunden das es mit Hamachi angeblich geht.
     
    #3