Irgendwas stimmt mit meinem Desktop nicht...

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von wbbaddon, 10. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wbbaddon
    Offline

    wbbaddon Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Minecraft:
    wbbaddon
    Moin.

    Ich habe sehr sehr aufgeräumt auf meinem PC.

    Ich weiss auch nicht mehr, ich habe eine Datenträger Analyse gemacht. Und habe einige Programme Deinstalliert.

    PC ist jetzt super Schnell.

    Problem ist aber, dass jede Desktopanwendung aufeinmal keine exe mehr ist sondern ein txt! Irgendwie exestiert diese anwendung ja schon noch, aber beim Desktop und Start ist das einfach ein txt!
    (um genau zu sein, alles was kein java braucht ist keine exe mehr)
    Hier ein paar bilder:

    Desktoppr..png

    Desktoppr.2.png
    (habe mal schlechte grafik genommen, daher man das ganze nicht hochladen konnte)
    Habe ich irgendwas rausgeworfen, was irgendwie den desktop macht?

    Hab nur Programme deinstalliert.
    Nichts mit Window's und so.
     
    #1
  2. Wolfi15
    Online

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    Ist zwar nicht gerade die beste Lösung aber öffne die txt und speichere es unter dem Desktop als NAME.exe

    Wenn das dann wieder zur txt wird würde ich mal schauen ob du irgendwelche Programme entfernt hast welche du benötigt hast
     
    #2
  3. R O N I N
    Offline

    R O N I N Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Blackcr0wned
    Was mich interessieren würde: sind alle Anwendungen betroffen oder nur die die schon vorher auf dem Desktop waren, bzw. was passiert wenn du eine Verknüpfung auf dem Desktop ablegst? EDIT: Wie wäre es mit einer Systemwiederherstellung?
    (Für Bilder empfehle ich generell Directupload)


    MfG
    Blackcr0wned
     
    #3
  4. montbit
    Offline

    montbit

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    188
    Minecraft:
    montbit
    Öffnen? Mit was? Windows Notepad? Dann ist eine Exe beim Speichern garantiert zerstört. Diesen Rat halte ich eher für Kontraproduktiv für die Datei.

    Er muss zuerst abklären, ob Windows die Dateiendungen auch korrekt anzeigt oder diese unterdrückt. Es macht einen grossen Unterschied, wenn eine Datei als Bild.jpg oder Bild.jpg.exe angezeigt wird. Des weiteren kann es sein, dass das Antivirus (falls vorhanden) nicht aktuell ist und nun ein Schädling sein Unwesen treibt.

    Systemwiederherstellung OK, aber vorher das System mit einem aktuellen Virenscanner untersuchen lassen.
     
    #4
  5. Wolfi15
    Online

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    So wie ich das sehe hat er Windows Vista oder Windows 7...

    Ich hatte den selben Fall nur nicht gleich bei allen .exe Dateien.
    Ich habe es mit NotePad++ geöffnet und als SPIEL.exe gespeichert, danach ohne Probleme wieder funktioniert...
     
    #5
  6. lukassy1LP
    Online

    lukassy1LP

    Kam bei mir auch mal vor. Ich hab damals auf "Dateien dieses Dateitypes immer mit diesem Programm ausführen" geklickt.
     
    #6
  7. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    Hmm

    oh oh?
    hast du uns was nicht gesagt?



    Wenn du rechts-klich auf eine datei machst und dann öffnen mit (z.b editor)
    drückst dann musst du denn hacken da unten(Standart anwendung oder so) weg machen!

    Ich musste wegen diesem fehler mein System neu aufsetzen...
     
    #7
  8. wbbaddon
    Offline

    wbbaddon Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Minecraft:
    wbbaddon
    Nein -_-,

    Es geht garnix.

    Es war damals alles mal eine .exe (anwendung) und jetzt wird es als txt abgezeigt und ausgefürt. (wohl die exe exestiert, und der pfad auch richtig is)

    Soll ich jetzt Systemwiederherstellung von gestern machen? -_-

    Hab darauf echt kein bock.
     
    #8
  9. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    #9
  10. wbbaddon
    Offline

    wbbaddon Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Minecraft:
    wbbaddon
    Ne hab ich auch schon gemacht.
    Living hat mich drauf hingewiesen.

    Geht aber trotzdem nicht.

    Mir wurd das jetzt zu Dumm. Ich habe mein System auf 08.06.13 gesetzt.
    Da ist jetzt alles wieder da.


    Kann close ;D
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.