Ist diese Grafikkarte gut?

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von LPmitEndi, 29. März 2015.

1. LPmitEndi

LPmitEndi

Hallo liebes Forum,
    ich wollte euch Experten mal fragen ob die Nvidia GeForce 705gt gut ist oder ob ich mir eine andere GraKa holen sollte.
    Ich bin auf euren Rat angewiesen weil ich selber nicht weiß was ich tun soll.
    Schonmal Danke im Voraus und ich Wünsche euch noch einen schönen Tag.

2. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Ohne hier jemandem Kenntnisse absprechen zu wollen, weiß ich nicht ob du in einem Minecraftserverlisteforum wirklich viele Experten für dein Problem antreffen wirst. Mal davon ab, das "gut" kein besonders objektiver Begriff ist. Kommt halt drauf an, wofür du die brauchst, wie viel Geld dir zur Verfügung und evtl. auch, was für andere Komponenten deines PCs inkompatibel sein könnten.

Es gibt einige Seiten und Foren, die sich ausschließlich mit Hardware oder noch spezieller Grafikkarten beschäftigen und für eine ausführlichere Beratung, ist dort dein Frage vielleicht besser aufgehoben.

Vielleicht mal ein paar Benchmarks anschauen oder Onlinemagazinen rein schauen, die sich nur mit dieser Thematik beschäftigen. Da ich hier keiner Seite den Vorzug geben möchte und mich selber mit der Thematik nur beschäftige, wenn ich selber gerade was brauche, würde ich dir eine kurze Googlesuche nach "Grafikkarte Test" oder ähnlichem empfehlen.

Roeddelproemm und MrGoms gefällt das.
  3. eliko

eliko

Minecraft:
    CommandCrafterLP
    Generell sind Nvidia GeForce GTX (Das hast du meines Wissens nach vergessen) Grafikkarten sehr gut. Ich würde sagen, dass diese Grafikkarte eine "Allrounder" Grafikkarte ist, und deshalb gut für Minecraft (mit Shadern) und andere Spiele geeignet ist.

4. Roeddelproemm

Roeddelproemm

Minecraft:
    Roeddelproemm
    Wenn du wirklich die Nvidia 705GT (ohne "X") meinst, dann kann ich Dir nur abraten dafür Geld auszugeben.
    Die 705GT gehört zu den low-tech-Karten!
    Meine klare Empfehlung: nichts für Spieler (auch nicht für Gelegenheitsspieler!)

Hier mal ein Link zu einem Bericht:
    http://www.hardwareluxx.de/index.ph...n-von-nvidia-stehen-in-den-startloechern.html

Für etwa 180,-€ bekommst du eine 660GTX mit 2GB DDR5
    Wenn du noch mal 90-120€ dazu legst, dann hast du schon eine 770GTX, die noch für alle auf dem Markt befindlichen Spiele ausreichend ist. Es gibt mittlerweile ein einige Titel, die man mit dieser Karte nicht mehr in Full HD mit allen Details auf max. zocken kann. Wenn man nicht nbedingt die neuesten Titel auf maximalen Einstellungen spielen muss, dann ist diese Karte eine gute Balance zwischen Preis und Leistung.

Für weitere Details und Systemkompatibilitäten schließe ich mich SilberRegen an und verweise auf die große Anzahl an Technik-Foren.

SilberRegen gefällt das.
  5. GermanUbuntu

GermanUbuntu

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...n-von-nvidia-stehen-in-den-startloechern.html

6. YoungModder97

YoungModder97

Ich würde stark, wie auch meine Vorredner, von dieser Grafikkarte abraten, da sie einfach zu schwach zum spielen ist. Je nach Budget würde ich die Saphire R9 290x tri-x empfehlen, da diese zurzeit im Gegensatz zu Nvidia über ein besseres P/L-Verhältnis verfügt und jedes aktuelle Spiel im FullHD mit besten Details wiedergeben kann. Da ich allerdings davon ausgehe das diese Karte mit 350€ über deinem Budget liegt, wäre es wichtig zu wissen, wie viel du bereit bist auszugeben. Zudem wäre es gut den Namen deines Netzteils zu erfahren um sicher zu gehen, dass es die beanspruchte Leistung für die jeweilige Karte leisten kann.

Malfrador gefällt das.
  7. Kiwi0123

Kiwi0123

Ich hab sie und sie ist voll der Hammer!!!!!!!

8. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Ja, für Office, Videos schauen und surfen.

An den TE: Von mir aus kannst du diese Grafikkarte kaufen. Es kommt darauf an was du machen willst. Wenn du hauptsächlich Office Arbeiten machst, ein paar Videos schaust und gelegendlich im Internet surfst reicht diese Karte dicke aus. Wenn du jedoch Spiele spielen willst, dann solltest du zu einer anderen Karte greifen. Nicht mal für Gelegenheitsspieler würde ich diese Karte empfehlen, es sei denn du kommst damit klar alles auf Low zu spielen. Also, überlege dir noch mal gut ob du dir nicht eine andere Karte zulegen möchtest. Außerdem solltest du den Rest deiner Hardware beachten. Das heißt wenn du einen Pentium oder Sempron als Prozessor verbaut hast, bringt dir die schnellste GTX 980 nichts. Da müsste schon der Rest des Systems aufgerüstet werden.

9. HitPVP

HitPVP

Minecraft:
    Talha_HD
    Ohne Rest nützt die Grafikkarte auch nicht sehr viel.. Ich würde mir erstmal ein Budget vorstellen und danach Planen was du dir Leisten kannst und was du besser ausrüsten möchtest.

Malfrador und Majoox gefällt das.
  10. Scandic

Scandic

Minecraft:
    Scandic_
    Grafikkarte ist ganz ok für Minecraft reicht es auf jeden Fall, ob du damit mit Shader spielen bezweifle ich jedoch