Ist es bei Bukkit 1.7 möglich, die Servernachrichten zu ändern?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Naronio, 19. Januar 2014.

  1. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Hallo liebe Community,

    ich würde gerne die Nachrichten vom Server ändern.
    Das ist zB.:

    "Unknown command. Type "/help" for help."

    und bei WorldGuard würde ich die Nachrichten auch gerne ändern.

    Wie kann man diese Nachrichten ändern, oder geht das nicht?


    Ciao :)
     
    #1
  2. EpicSaxGuy
    Offline

    EpicSaxGuy

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Stuttgart Vaihingen
    #2
  3. #3
  4. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Hey :)

    Ich danke euch erstmal für die Antwort :eek:

    Ich probiere das mal mit der en_US_lang! Hoffentlich klappt's - das wäre seehr nice :)
    Weißt du evtl auch noch wie man das zB. bei WorldGuard ändert?

    Ciao


    ---------- Ergebnis ----------

    Das hat leider nicht geklappt... :(
    steht immer noch "Unknown command, please type ...." und so weiter :(
    Aber in der Date stand auch garnicht das, wie es im Spiel steht....? Falsche Datei? Naja, ich glaub die war richtig... Hab genau deinen Pfad den du beschrieben hattest befolgt .
     
    #4
  5. Hast du das Bukkit genommen oder das Essentials?

    Ich glaube die Meldung kommt von Essentials.
     
    #5
  6. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Die Nachricht "Unknown command..." kannst Du ändern, wenn Du Spigot (http://www.spigotmc.org/) benutzt. Die Nachricht kannst Du dann in der Datei "spigot.yml" im Serverordner ändern.
    Spigot wird an Stelle von CraftBukkit benutzt. (Spigot -> Modifizierte Version von CraftBukkit)
     
    #6
  7. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Bukkit. Essentials habe ich in der Config auf Deutsch gestellt und dort ist auch nichts mit "Unknown Command" zu finden.


    Wenn ich das System von Bukkit auf Spigot ändern MUSS, dann kann die Unknown CMD Nachricht auch auf Englisch bleiben ..
    Weil ich möchte kein anderes Serversystem verwenden ... oder..
    was hat Spigot denn für Vorteile/Nachteile? Laufen da auch noch die Plugins von Bukkit?
     
    #7
  8. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Spigot IST Bukkit. Es hat nur noch zusätzliche Funktionen in der API und Du kannst, wie schon gesagt, teilweise mehr Nachrichten ändern. (Modifiziertes Bukkit) Außerdem ist Spigot angeblich ressourcensparender. Ja, die Plugins laufen natürlich auch auf Spigot und Spigot hat meines Wissens nach keine Nachteile.
     
    #8
  9. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Super:)

    Ich habe den Server jetzt auf Spigot gestellt und er läuft 1. VIEL LAGGFREIER; 2. VIEL BESSER und 3. GIBTS VIEL MEHR NEUE SACHEN (inklusive die geänderte "Unknown Command" Nachricht)

    Danke! :)

    Weißt du evtl. noch wie man das bei WG* ändert?








    * WG = WorldGuard



    ----
    Edit:
    (Noch was ganz anderes :D)
    Ist es mit Essentials GroupManager möglich, TEMPORÄRE RÄNGE zu vergeben? Oder vllt ein anderes Plugin , welches das macht?
     
    #9
  10. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Die Nachrichten von WorldGuard kannst Du nur ändern, indem Du das Plugin umschreibst.
    Die Rechte/Gruppe für eine bestimmte Zeit kannst Du mit PEX geben. "pex user <Spieker> group add <Gruppe> [Welt] [Zeit]"
     
    #10
  11. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Heißt das, ich muss Essentials GroupManager rauswerfen? Wenn ja, das möchte ich NICHT. Gibt's eine andere Möglichkeit, in dem Fall?


    Gibt es dafür etwas, was man herunterladen kann (die umgeschr. Datei?) oder geht das mit Eclipse?
     
    #11
  12. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    #12
    1 Person gefällt das.
  13. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Das schaue ich mir mal beides an.

    ReMap: Ich probiere und probiere ... die Sachen die ich da in die Config (habe auch eine andere .yml Datei erstellt, wie in einem anderen Beitrag stand) schreibe funktioniern nicht..

    Was hast du denn zB eingegeben, um die WorldGuard Nachricht zu ändern, welche angibt, dass man in eine Region nicht rein darf?


    BuyPack: Probier ich später mal aus ^^
     
    #13
  14. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Edit:
    Ich habs hinbekommen.. danke!! :D:D:D:D

    Beispiel für alle die sich jetzt denken wie das gehen soll:
    Code (Text):
    1. swap:
    2. You are not permitted to enter this area.: 'Das ist die neue Nachricht'
    das was übersetzt werden soll muss in eine neue name.txt Datei :)


    ----
    EDIT

    Ich glaub' das mit dem BuyPack ist auch ganz einfach, das bekommt man schon hin ... hmmm dann ist wohl hier alles klar! Ich danke allen für eure Hilfe:) :) :) :)

    Ciao :)
     
    #14