Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ist es möglich 2 Verschieden Server Online zu haben?

StormezZ

Minecrafter
Mitglied seit
1 Dezember 2015
Beiträge
22
Alter
21
Minecraft
StormezZ
Hay,

um die Frage genauer zu formulieren, ich besitze einen Spigot Server. Dieser läuft auf meinem V-Server (Debian 9). Dieser liegt in dem Verzeichnis "/home/mcserver/" dort werde ich dem nächst auch ein Bungeecord Nerzwerk erstellen.

Ist es möglich einen Mod-Server unter "/home/" (Name: mcmodserver) zu erstellen? Wenn ja, kann man dafür sorgen das die beiden dennoch parallel zu einander laufen und man auf beide connecten kann? Wenn nein, super.

Ich habe die Befürchtung das sich die IPs dann überschneiden ^^ Ich möchte es aber ungerne vorab ausprobieren und alles von vorne machen zu müssen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Dev_Lucky

Minecrafter
Mitglied seit
4 Dezember 2015
Beiträge
2
Heyyy,

also du kannst beide Server gleichzeitig laufen lassen, solange du genug Leistung für beide Server hast. Es gibt 2 Möglichkeiten wie du die Server laufen lassen kannst:

1.Du hast nur eine Öffentliche IPv4 Adresse dann musst du in der server.properties einen andere Server Port definieren.

2.Du hast mehr als eine Öffentliche IPv4 Adresse dann kannst du in der server.properties angeben welche IP er benutzen soll und so kannst du beide Server auf dem Standard Minecraft Port laufen lassen.

Ich empfehle dir aber den 2. Server nicht direkt unter "/home" laufen zu lassen. Das kann zu Komplikationen führen und ist sehr unübersichtlich, lieber unter "/home/moddedserver" laufen lassen.

Liebe Grüsse

Lucky
 

StormezZ

Minecrafter
Mitglied seit
1 Dezember 2015
Beiträge
22
Alter
21
Minecraft
StormezZ
Hay Lucky vielen Dank!

Ich werde es gleich mal ausprobieren.
Aber genau so dachte ich mir das auch :)
 

Dev_Lucky

Minecrafter
Mitglied seit
4 Dezember 2015
Beiträge
2
Kein Problem

Solltest du Probleme haben kannst du mir gerne schreiben und wir schauen weiter.
Du könntest natürlich auch auf dem Bungeecord ein Plugin packen welches dann die Domain unterscheidet und dich dann dementsprechend an einen Server weiterleitet.

Liebe Grüsse

Lucky
 
Oben