1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ist es möglich "Commands" direkt im Quellcode zu "registrieren"?

Dieses Thema im Forum "Spigot" wurde erstellt von DJPX, 20. April 2017.


  1. DJPX
    Offline

    DJPX

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    IDJPXI
    Mich würde mal interessieren, ob man Commands ohne plugin.yml registrieren kann bzw wie (Ich glaube in WorldEdit wird dies gemacht). Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

    MfG DJPX
     
  2. SasukeKawaii
    Offline

    SasukeKawaii Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    1.006
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    SasukeKawaii
    Ja, das ist möglich. Dazu brauchst du die CommandMap, welche du in der Implementation der Interfaces PluginManager findest [Field heißt: CommandMap]. Du holst dir mittels Reflection deine CommandMap und kannst darin dann Commands registrieren und musst dazu lediglich die abstrakte Klasse "Command" implementieren.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    665
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
  4. DJPX
    Offline

    DJPX

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    IDJPXI
    vielen Dank aber muss man sich nicht von der Klasse "Command" ableiten oder hab ich es nur falsch verstanden?
     
  5. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    665
    Was hast du versucht (Code zeigen) und was funktioniert nicht, wie du es dir vorstellst?
     
  6. DJPX
    Offline

    DJPX

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    IDJPXI
    Ich meine ja nur das Command eine Klasse laut der Spigot API ist und man sich von der Klasse ableiten muss,
    also so
    Code (Text):
    1. public abstract class RegisterCommand extends Command implements PluginManager
    ich hatte leider noch keine Zeit zum testen, da das Plugin(bzw die API) noch nicht fertig ist