• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ist es möglich "Commands" direkt im Quellcode zu "registrieren"?

DJPX

Kuhfänger
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
82
Alter
28
Diamanten
250
Minecraft
IDJPXI
Mich würde mal interessieren, ob man Commands ohne plugin.yml registrieren kann bzw wie (Ich glaube in WorldEdit wird dies gemacht). Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

MfG DJPX
 

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Registriert
5 Januar 2014
Beiträge
1.038
Diamanten
249
Minecraft
FelixKlauke
Ja, das ist möglich. Dazu brauchst du die CommandMap, welche du in der Implementation der Interfaces PluginManager findest [Field heißt: CommandMap]. Du holst dir mittels Reflection deine CommandMap und kannst darin dann Commands registrieren und musst dazu lediglich die abstrakte Klasse "Command" implementieren.
 

DJPX

Kuhfänger
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
82
Alter
28
Diamanten
250
Minecraft
IDJPXI
Ich meine ja nur das Command eine Klasse laut der Spigot API ist und man sich von der Klasse ableiten muss,
also so
Code:
public abstract class RegisterCommand extends Command implements PluginManager

ich hatte leider noch keine Zeit zum testen, da das Plugin(bzw die API) noch nicht fertig ist
 
Oben