• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage Ist hier etwas durcheinander?

Alry_FireBlade

Minecrafter
Mitglied seit
30 November 2019
Beiträge
4
Alter
25
Diamanten
50
Minecraft
Alry_FireBlade
Hallo,

ich wollte gerade mal nach Bedrock Servern gucken, genau genommen für PS4. Allerdings verwirren mich die texte dort:
1.png
2.png
Das erste Bild sagt Pocket Version. Soweit ich weiß sind das die Versionen Windows 10, PS4, XBoxOne und Android.
Meines Wissens sind das die Versionen, welche als Bedrock bezeichnet werden.

Aber den kommt das 2. Bild welches einen zurück zur Javaliste bringt. Was Bedrock, Pocket und Java vereint.
Ich blicke da nicht ganz durch. Habe ich falsche Informationen?

Bin gerade ultra verwirrt.
 

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
6 Mai 2014
Beiträge
1.112
Alter
20
Diamanten
38
Minecraft
Excrushr
Grob gibt es eigentlich drei Unterteilungen:
Pocket Edition
Bedrock
Java

Auf diese Einteilungen wird auch explizit hingewiesen. Über die Pocket und Bedrock-Versionen kommt man über die Pfeile, die Java-Edition ist die standardmäßige Serverliste, aber auch über "hier" im Text erreichbar.
 

Alry_FireBlade

Minecrafter
Mitglied seit
30 November 2019
Beiträge
4
Alter
25
Diamanten
50
Minecraft
Alry_FireBlade
Das 2. Bild bekommt man, wenn man sich auf der Liste der Bedrock Version befindet.
Da fragt es ob man unter anderem die Bedrock Version spielt. Klickt man auf den Pfeil kommt man wieder zu Java Version.

Das ist Ultra verwirrend.
 
Oben