Itemdrop im Schuhslot...

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von DaZso, 19. Dezember 2012.

  1. DaZso
    Offline

    DaZso

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    16
    Hey, da ich in der SuFu nichts darüber finden konnte wollte ich hier mal erkundigen...


    Problembestand :

    - Items werden bei der Q-Drop Funktion meist nicht wirklich gedroppt.
    - Items werden beim Drop via rausziehen aus dem "Rucksack" zwar rausgeworfen, aber befinden sich dann SOFORT im Inventar auf dem Slot der Schuhrüstung ( Füßen ).
    - Items welche aufgesammelt werden, befinden sich ebenfalls auf dem Schuhslot.
    - Ab und zu funktioniert die Dropfunktion einwandfrei.... -.-

    Schlussendlich werden die Items zwar gedroppt, befinden sich aber sofort auf dem Schuhslot und zerstören somit die Schuhe.
    Auf diesem Slot sind befindet sich dann das zuerst gedroppte Item, in einer Wertigkeit von 1 ( eines Stacks )


    Mögliche Lösungen ?

    Bisweilen keine... umgestellt worden ist bis jetzt von Plugins und dem Server, nichts.



    Hoffe auf hilfreiche Antworten,

    Mit freundlichen Grüßen


    Dazso
     
    #1
  2. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    plugins? server.log?
     
    #2
  3. DaZso
    Offline

    DaZso

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    16
    Der Serverlog ist sauber und zeigt keinerlei Fehlermeldungen oder sonstige Java Probleme etc an.

    Das einzigste wodurch dieses Problem hervorgerufen worden ist, ist, dass wir den Server auf den Recommend Build geupdated haben.

    Da diese Version nur am rumspinnen war, haben wir den Server wieder auf unsere alte Version runtergepatcht, soweit läuft er auch wieder wie vorher, nur das Problem mit dem Itemdrop ist halt eben da.

    An den Plugins ist nichts geändert worden, es sind immernoch dieselben wie vorher.
     
    #3
  4. Brombeerkralle
    Offline

    Brombeerkralle

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Vielleicht Lösung

    Setzt den Server mal auf Vanilla zurück dann lade nach und nach alle Plugins wieder drauf dann siehst du ob es an einem plugin liegt
     
    #4
  5. DaZso
    Offline

    DaZso

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    16
    Ohje... bin mal dabei :)

    Bin aber glaube ich davon überzeugt, dass sich durch das update auf 1.4.5 Recommend alles zerschossen hat in diesem Bereich der Itemdropps und Itemloots .. :(
     
    #5
  6. Dontonn
    Offline

    Dontonn

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    dontonn
    Das gleiche Problem habe ich auch. Das ist echt komisch. Ich habe sämtliche Plugins neu installiert und die BETA wieder auf dem Server gespielt. Das komische ist, dass ein anderer User keine Probleme hat. Er kann ganz nochmal Sachen droppen.
     
    #6
  7. Just_A_Bayer
    Offline

    Just_A_Bayer

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    5
    das gleiche in grün

    Servus. Bei uns besteht das gleiche problem. Wir haben das problem genau mit zwei usern.
    Wir haben das update von 1.4.5 auf 1.4.6 eingespielt und es anschliesend getestet..
    als es natürlich nicht rund lief haben wir das alte backup eingespielt..

    fazit Die Tester haben das problem.
    Kann es sein das die userdaten geschrottet wurden?
     
    #7
  8. Just_A_Bayer
    Offline

    Just_A_Bayer

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    5
    gut ich glaub ich hab ne lösung gefunden.
    ich hab etz einfach meinen server runtergefahren und im offline modus die userdaten der betroffenen personen gelöscht
    jeweils in denn world ordnern und um essentials plugin.

    blöd daran ist es geht alles verloren homepunkte inventar etc..
    aber das zeugs landet beim dropen am boden und beim einsammeln im inventar.
     
    #8