Itemdrop im Schuhslot...

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von DaZso, 19. Dezember 2012.

1. DaZso

DaZso

Hey, da ich in der SuFu nichts darüber finden konnte wollte ich hier mal erkundigen...

Problembestand :

- Items werden bei der Q-Drop Funktion meist nicht wirklich gedroppt.
    - Items werden beim Drop via rausziehen aus dem "Rucksack" zwar rausgeworfen, aber befinden sich dann SOFORT im Inventar auf dem Slot der Schuhrüstung ( Füßen ).
    - Items welche aufgesammelt werden, befinden sich ebenfalls auf dem Schuhslot.
    - Ab und zu funktioniert die Dropfunktion einwandfrei.... -.-

Schlussendlich werden die Items zwar gedroppt, befinden sich aber sofort auf dem Schuhslot und zerstören somit die Schuhe.
    Auf diesem Slot sind befindet sich dann das zuerst gedroppte Item, in einer Wertigkeit von 1 ( eines Stacks )

Mögliche Lösungen ?

Bisweilen keine... umgestellt worden ist bis jetzt von Plugins und dem Server, nichts.

Hoffe auf hilfreiche Antworten,

Mit freundlichen Grüßen

Dazso

2. Crafter6432

Crafter6432

plugins? server.log?

3. DaZso

DaZso

Der Serverlog ist sauber und zeigt keinerlei Fehlermeldungen oder sonstige Java Probleme etc an.

Das einzigste wodurch dieses Problem hervorgerufen worden ist, ist, dass wir den Server auf den Recommend Build geupdated haben.

Da diese Version nur am rumspinnen war, haben wir den Server wieder auf unsere alte Version runtergepatcht, soweit läuft er auch wieder wie vorher, nur das Problem mit dem Itemdrop ist halt eben da.

An den Plugins ist nichts geändert worden, es sind immernoch dieselben wie vorher.

4. Brombeerkralle

Brombeerkralle

Vielleicht Lösung

Setzt den Server mal auf Vanilla zurück dann lade nach und nach alle Plugins wieder drauf dann siehst du ob es an einem plugin liegt

5. DaZso

DaZso

Ohje... bin mal dabei :)

Bin aber glaube ich davon überzeugt, dass sich durch das update auf 1.4.5 Recommend alles zerschossen hat in diesem Bereich der Itemdropps und Itemloots .. :(

6. Dontonn

Dontonn

Minecraft:
    dontonn
    Das gleiche Problem habe ich auch. Das ist echt komisch. Ich habe sämtliche Plugins neu installiert und die BETA wieder auf dem Server gespielt. Das komische ist, dass ein anderer User keine Probleme hat. Er kann ganz nochmal Sachen droppen.

7. Just_A_Bayer

Just_A_Bayer

das gleiche in grün

Servus. Bei uns besteht das gleiche problem. Wir haben das problem genau mit zwei usern.
    Wir haben das update von 1.4.5 auf 1.4.6 eingespielt und es anschliesend getestet..
    als es natürlich nicht rund lief haben wir das alte backup eingespielt..

fazit Die Tester haben das problem.
    Kann es sein das die userdaten geschrottet wurden?

8. Just_A_Bayer

Just_A_Bayer

gut ich glaub ich hab ne lösung gefunden.
    ich hab etz einfach meinen server runtergefahren und im offline modus die userdaten der betroffenen personen gelöscht
    jeweils in denn world ordnern und um essentials plugin.

blöd daran ist es geht alles verloren homepunkte inventar etc..
    aber das zeugs landet beim dropen am boden und beim einsammeln im inventar.