"Itemizer" Items können nicht per "Quests" gegeben werden?!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Zeraku, 27. Februar 2015.

  1. Zeraku
    Offline

    Zeraku

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    Zeraku
    Hallo Community,
    Folgende Situation ich bin mit Freunden dabei einen Minecraft mmorpg Server zu machen.
    Dabei sind natürlich Quests unverzichtbar, um diese zu schreiben benutzen wir
    das Plugin Quests. Um den bzw. "fortgeschritteneren" Rüstungen bessere Werte zu geben benutzen wir das Plugin Itemizer. Mit diesem Plugin können wir vielseitig Rüstungen, Waffen etc. erstellen.

    Jetzt das Problem:
    Wenn wir beispielsweise einem Schwert mit dem Befehl
    "/itemizer attr add Stärke DAMAGE 1000" mehr Schaden geben
    und dieses dann in Quests unter Rewards (sprich Belohnungen) eintragen
    geht dieser Effekt wieder verloren. Komischer Weise verliert es nicht alle hinzugefügten
    Eigenschaften von Itemizer wie zum Beispiel den Namen oder den Text den man
    darunter schreiben kann.

    Meine Frage wäre weiß einer von euch wie wir die Items per Quests geben können,
    bzw. brauchen wir andere Plugins um das zu erreichen. Oder gibt es ganz andere Lösungen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke schon im vorraus.
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Ich würde es vielleicht einfach mal mit dem eingebautem Itemformat versuchen:
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/quests/pages/main/reference/
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/quests/pages/main/item-formatting/
    Itemizer erscheint mir da ein wenig Doppeltgemoppelt.

    Wenn ihr darüber den erwünschten Effekt nicht erzielen könnt:
    Ich kenne mich nicht genau mit Quests aus, habe aus der Beschreibung entnehmen können, dass es Denizenscripts (Denizen ist eine Erweiterung zu Citizens) ausführen kann, womit ich wiederum etwas Erfahrung habe :)

    Denizen kann nämlich neben vielem anderen Zeug auch a)eigene Items mit einem Itemscript definieren (inklusive eigener Stats und Beschreibungen) oder b) jeden Serverbefehl aus einem Script heraus ausführen.
    Das hängt jetzt natürlich ein wenig von Itemizer ab, ob b) eine Möglichkeit ist, das Schwert zu vergeben und direkt beim Spieler zu verändern oder ob Variante a) etwas für euch wäre und ihr das Schwert einfach in Form eines Itemscripts bei Denizen hinterlegt und dann via Script dem Spieler gebt.
    Da ich unsere Quests nur mit Denizen schreibe ohne weitere Plugins, würde ich das als absolut machbar einstufen. Wären zwei kleine Scripte, die ihr Euch selber schreiben müsstet, aber definitv aufwändiger, als einfach die Funktionen eures Plugins auszureizen :)
     
    #2
    Majoox gefällt das.
  3. Zeraku
    Offline

    Zeraku

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    Zeraku
    Danke,
    ich hab mir mal Denizen angeschaut und benutze das jetzt auch.
    Ist nen super Plugin, für alle dennen Quests nicht umfangreich genug ist.
    Nochmal Danke.
     
    #3