Discord

• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Items farbig benennen

BeniiHD

Minecrafter
Minecraft
BeniiHD
Wie kann ich z.b. ein Schwert in &4&lO&c&ls&6&lt&e&le&a&lr &2Schwert umbenennen aber durch einen Command.. :eek:

Malfrador

Threadripper
Osterei Experte
Minecraft
Malfrador
Mit einem Plugin, welches das unterstützt.
Entweder Essentials (/itemname) oder z.B. ein Item-Plugin (welches auch Lore, Attribute etc. unterstützt) wie Itemizer

BeniiHD

Minecrafter
Minecraft
BeniiHD
Mit einem Plugin, welches das unterstützt.
Entweder Essentials (/itemname) oder z.B. ein Item-Plugin (welches auch Lore, Attribute etc. unterstützt) wie Itemizer
ja klar dann hab ich das umbenannt aber ich brauche den Command weil man das Schwert (und anderen stuff) aus einer Votekiste bekommen soll somit brauche ich den command mit dem farbigen namen

Malfrador

Threadripper
Osterei Experte
Minecraft
Malfrador
Den Command? Welchen? Welche Votekiste? Was für ein Plugin ist das mit den Votekisten? Im Zweifel muss das dein Votekisten-Plugin unterstützen.

Malfrador

Threadripper
Osterei Experte
Minecraft
Malfrador
Geht grundsätzlich mit dem Vanilla Give-Befehle (/minecraft:give). Du musst nur die NBT-Daten angeben. Das ist nur leider weder praktisch noch bequem.
Code:
{display:{Name:"[{\"text\":\"TestGold\",\"color\":\"gold\",\"italic\":false,\"bold\":true},{\"text\":\" und Weiß\",\"color\":\"white\",\"italic\":false,\"bold\":true}]"}}
Ich weiß nicht, ob es dafür einen Befehl-Generator online gibt. Die, die ich gefunden habe, bieten zwar Item-Namen an, jedoch keine Farben für diese.

Welches Votekisten-Plugin nutzt du denn, das nur einen Befehl ausführen kann? Ich kenne das so, das man die Items einstellt und dann kann man normal (z.B. bei CratesPlus) in der Config so etwas wie Name: einstellen und dabei wunderbar normale Color-Codes nutzen. Um das geben des Items und formatieren des Namens kümmert sich dann der Server selbst.
Wenn dein Kisten-Plugin das nicht kann, würde ich dir raten einfach ein anderes zu nutzen, was es ermöglicht die Items in der Config einzustellen anstatt einfach nur Befehle auszuführen. Es ist generell sehr schlechte Programmier-Praxis, es per Befehl zu tun (und spammt dir die Console voll). CratesPlus scheint vernünftig und kann das beispielsweise.

BeniiHD

Minecrafter
Minecraft
BeniiHD
Geht grundsätzlich mit dem Vanilla Give-Befehle (/minecraft:give). Du musst nur die NBT-Daten angeben. Das ist nur leider weder praktisch noch bequem.
Code:
{display:{Name:"[{\"text\":\"TestGold\",\"color\":\"gold\",\"italic\":false,\"bold\":true},{\"text\":\" und Weiß\",\"color\":\"white\",\"italic\":false,\"bold\":true}]"}}
Ich weiß nicht, ob es dafür einen Befehl-Generator online gibt. Die, die ich gefunden habe, bieten zwar Item-Namen an, jedoch keine Farben für diese.

Welches Votekisten-Plugin nutzt du denn, das nur einen Befehl ausführen kann? Ich kenne das so, das man die Items einstellt und dann kann man normal (z.B. bei CratesPlus) in der Config so etwas wie Name: einstellen und dabei wunderbar normale Color-Codes nutzen. Um das geben des Items und formatieren des Namens kümmert sich dann der Server selbst.
Wenn dein Kisten-Plugin das nicht kann, würde ich dir raten einfach ein anderes zu nutzen, was es ermöglicht die Items in der Config einzustellen anstatt einfach nur Befehle auszuführen. Es ist generell sehr schlechte Programmier-Praxis, es per Befehl zu tun (und spammt dir die Console voll). CratesPlus scheint vernünftig und kann das beispielsweise.
Danke genau das habe ich gesucht

BeniiHD

Minecrafter
Minecraft
BeniiHD
Code:

Wie setze ich da jetzt noch verzauberungen hintendran?

{display:{Name:"[{\"text\":\"O\",\"color\":\"dark_red\",\"italic\":false,\"bold\":true},{\"text\":\"s\",\"color\":\"red\",\"italic\":false,\"bold\":true},{\"text\":\"t\",\"color\":\"gold\",\"italic\":false,\"bold\":true},{\"text\":\"e\",\"color\":\"yellow\",\"italic\":false,\"bold\":true},{\"text\":\"r\",\"color\":\"green\",\"italic\":false,\"bold\":true},
{\"text\":\" Schwert\",\"color\":\"dark_green\",\"italic\":false,\"bold\":true}]"}}

{Enchantments:[{id:efficiency,lvl:5},{id:fortune,lvl:5},{id:unbreaking,lvl:5},{id:mending,lvl:5}]}

BeniiHD

Minecrafter
Minecraft
BeniiHD
gibts da evlt eine Webseite die das alles vereinfacht?

Malfrador

Threadripper
Osterei Experte
Minecraft
Malfrador
http://mapmaking.fr/give/ z.B. aber die Farbigen Namen musst du höchstwahrscheinlich selber dann noch hinzufügen. Du kannst in dem Feld für "Name" Mal probieren, die Farbcodes (mit dem Paragraph-Zeichen statt &) zu nutzen, jedoch scheint es so als würde das nicht gehen.

Besserer Weg wäre wie gesagt ein anderes Plugin. Es zeugt auch einfach von schlechter Entwicklung, wenn sich das Plugin einfach nur Befehle anderer Plugins ausführt.

BeniiHD

Minecrafter
Minecraft
BeniiHD
http://mapmaking.fr/give/ z.B. aber die Farbigen Namen musst du höchstwahrscheinlich selber dann noch hinzufügen. Du kannst in dem Feld für "Name" Mal probieren, die Farbcodes (mit dem Paragraph-Zeichen statt &) zu nutzen, jedoch scheint es so als würde das nicht gehen.

Besserer Weg wäre wie gesagt ein anderes Plugin. Es zeugt auch einfach von schlechter Entwicklung, wenn sich das Plugin einfach nur Befehle anderer Plugins ausführt.
Doch nicht, wie füg ich die beiden commands zusammen?

{display:{Name:"[{\"text\":\"O\",\"color\":\"dark_red\",\"italic\":false,\"bold\":true},{\"text\":\"s\",\"color\":\"red\",\"italic\":false,\"bold\":true},{\"text\":\"t\",\"color\":\"gold\",\"italic\":false,\"bold\":true},{\"text\":\"e\",\"color\":\"yellow\",\"italic\":false,\"bold\":true},{\"text\":\"r\",\"color\":\"green\",\"italic\":false,\"bold\":true},
{\"text\":\" Schwert\",\"color\":\"dark_green\",\"italic\":false,\"bold\":true}]"}}

{Enchantments:[{id:efficiency,lvl:5},{id:fortune,lvl:5},{id:unbreaking,lvl:5},{id:mending,lvl:5}]}

LapisMC

Vorarbeiter
Osterei Experte
Minecraft
LapisMC
@BeniiHD
Die Enchantments (ohne die äußeren geschweiften Klammern) gehören hinter den "display"-Teil, beides wird dann durch ein Komma getrennt. Die gesamten Itemdaten sehen dann also so aus:
JSON:
{display:{Name:"[{\"text\":\"O\",\"color\":\"dark_red\",\"italic\":false,\"bold\":true},{\"text\":\"s\",\"color\":\"red\",\"italic\":false,\"bold\":true},{\"text\":\"t\",\"color\":\"gold\",\"italic\":false,\"bold\":true},{\"text\":\"e\",\"color\":\"yellow\",\"italic\":false,\"bold\":true},{\"text\":\"r\",\"color\":\"green\",\"italic\":false,\"bold\":true},{\"text\":\" Schwert\",\"color\":\"dark_green\",\"italic\":false,\"bold\":true}]"},Enchantments:[{id:efficiency,lvl:5},{id:fortune,lvl:5},{id:unbreaking,lvl:5},{id:mending,lvl:5}]}

Oben