Items wurden dupliziert - wie ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MariusLange, 25. Mai 2013.

  1. MariusLange
    Offline

    MariusLange

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Gotha / Thüringen
    Minecraft:
    MariusLange
    Auf unserem großen Server haben wir des öfteren Fälle gehabt, bei denen Items dupliziert worden sind. Der letzte Fall lag am Trade-Plugin, bei dem man durch zu schnelles Klicken plötzlich mehrere Items hatte. Nun stehen wir vor dem nächsten Problem: Wir haben einen Spieler beobachtet, dessen Enderchest voller Fullsachen war...

    Wir haben eine Welt, die mit /warp try zu erreichen ist, in der man Fullsachen ausprobieren kann. Dort hat man durch MultiverseInventories ein anderes Inventar und man kann sich alle 24 Stunden solche Fullsachen aus einer Truhe nehmen. Dort gibt es keine einzige Endertruhe. Dieser Spieler musste zuerst also irgendwie die Fullsachen in die normale Welt gebracht haben. Und außerdem hatte er diese anscheinend dupliziert, da sie alle den gleichen Schaden haben.

    Wir haben außerdem AuthMe, Paintball, HungerGames und PVPArena, vielleicht könnte da auch irgend ein Zusammenhang mit dem Problem bestehen, da mit diesen Plugins das Inventar auch verändert wird.

    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem.
     
    #1
  2. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    PVPArena

    solche plugins speichern doch eigentlich das inventar oder? geben dir dann in der arena ein anderes und teleportieren dich dann mit deinem alten inv wieder an eine position.

    Nur ne idee..... normalerweise finden user IMMER irgendwas das man ausnutzen kann ;)
     
    #2
  3. MrGerBukkit
    Offline

    MrGerBukkit

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Ich würde diese Map löschen! Denn wenn man in die Map geht wo diese Full Sachen sind und dann eine Arena z.B HG oder PvP Joint und da die full sachen im Inv hat und dann in einer Arena Stirbt und dann Zum normalen Spawn kommt hat man diese Sachen halt. Gibt nur die lösung das zu löschen!
     
    #3
  4. MariusLange
    Offline

    MariusLange

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Gotha / Thüringen
    Minecraft:
    MariusLange
    Nein, daran kann es nicht liegen, wir haben das alles ausführlich getestet. Es handelte sich hierbei wohl um einen Einzelfall. Nur leider wissen wir nicht, wie wir dieses Problem lösen können...
     
    #4
  5. MariusLange
    Offline

    MariusLange

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Gotha / Thüringen
    Minecraft:
    MariusLange
    Wir haben jetzt noch weitere Informationen gesammelt:

    Der Spieler hat zugegeben, dass er die Sachen durch einen Bug aus der Adminsachen-Welt plötzlich in der Hauptwelt hatte. Er hatte sich in der Adminsachen-Welt ausgeloggt und wieder eingeloggt und war am Spawn, und hatte die Sachen von der Adminsachen-Welt noch im Inventar.
     
    #5
  6. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Dann löscht die Map oder packt sie halt auf einen anderen Server. Sollte ja nicht so das Problem sein einen kleinen Server mit ~256MB RAM noch irgendwie zu hosten.

    Ansonsten bleibt euch wohl nur ein Plugin zu schreiben, dass dafür sorgt, dass jeder Spieler, der die Testwelt verlässt von dem Plugin abgefangen wird und sein Inventar komplett geleert wird. Das beinhaltet auch ausloggen. Ich weis allerdings nicht, ob die Bukkit API so viele Events her gibt, dass man das wirklich zuverlässig und vor allem BEVOR der Spieler die Welt verlassen hat.

    Da es scheinbar allerdings nur einmal passiert ist könnte es sich auch um einen Fehler im Plugin handeln. Wenn ihr das reproduzieren könnt, dann schickt doch einen Bugreport an den Entwickler. Der User kann euch da bestimmt helfen. Macht ihm halt ein Angebot, wenn er euch zeigen kann, wie man das jederzeit Wiederholen kann.
     
    #6
  7. snipf
    Offline

    snipf

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Möglich isses!!!

    Wenn bei den Fullsachen Holz, Obsidean und Enderaugen befinden, dann kann der Spieler:

    1. Mit dem Holz einen Crafting Table bauen
    2. Im Crafting Table eine Enderchest mithilfe des Obsideans und der Enderaugen craften
    3. Die Enderchest aufstellen und die Fullsachen hineintun.

    Vielleicht hilft euch das weiter, Vielleicht aber auch nicht.
     
    #7
  8. MariusLange
    Offline

    MariusLange

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Gotha / Thüringen
    Minecraft:
    MariusLange
    Sorry für die späte Antwort. Ich denke, ich habe aber die Lösung gefunden (siehe unten von meinem Beitrag).

    1. Man kann in dieser Welt nicht bauen.
    2. Die Endertruhen sind normalerweise durch MultiverseInventories voneinander getrennt.

    Meine Vermutung ist, dass es an der Bukkit-API liegt. Das Plugin "MultiverseInventories" ruft, glaube ich mal, ein Event auf, dass sich "PlayerWorldChangeEvent" oder so ähnlich nennt, und da kann es bei Einzelfällen vorkommen, dass das Event nicht aufgerufen wird, eine andere Möglichkeit wäre, dass so ein Fehler beim Joinen auftritt, eventuell mit einem anderen Event.
     
    #8