• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Information Jahresrückblick 2021

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
1.529
Alter
17
Diamanten
40
Minecraft
Matthias
1640952315625.png

Hallo Community,

das Jahr 2021 geht zu Ende. Wir wollen die Zeit nutzen und wie inzwischen jedes Jahr so kurz vor Jahresende auf das vergangene Jahr zurück blicken. Diese Tradition halten wir seit 2011 aufrecht, wer will kann ja mal in den Jahresrückblick von 2011 oder 2012 stöbern ;)

Doch zu aller erst ist es mir auch dieses Jahr wieder am wichtigsten mich bei euch, der Community für dieses schöne und harmonische Jahr zu bedanken!

Nachdem wir bereits 2020 damit begonnen haben unseren Discord Server aktiver zu nutzen, gab es auch zu Beginn diesen Jahres nochmal einige Änderungen. Aber auch über das Jahr hinweg haben wir einige Dinge optimiert, verändert und überarbeitet ohne jedes mal einen Beitrag dafür zu erstellen. Also schaut am besten direkt mal auf unserem Discord vorbei.

Besonders gefeiert haben wir natürlich unseren 10 Jährigen Geburtstag! 10 Jahre Minecraft-Server.eu ist ein enormer Meilenstein, über den wir uns sehr gefreut haben und mit einer extra dafür erstellten, einzigarten Ingame Serverliste zusammen mit euch feiern konnten. Vielen Dank nochmal an alle, die uns dabei geholfen haben!

Nicht so schön war der Ausfall am 7. März. Serverprobleme führten zu einer mehrstündigen Downtime unserer Serverliste und Forum.

Aber auch am Forum wurde gearbeitet, mit neuen, besser verständlichen Regeln, Überarbeitung der Stellenbörse und der Aktualisierung auf die neuste Forensoftware.

Was waren euere Highlights dieses Jahr? Nennt uns gerne eure persönlichen Favoriten oder auch was für eueren Minecraft Server besonders war (Serverwerbung erlaubt).

Abschließend wünschen wir euch einen guten Start in das Jahr 2022!
 

Krunos

Minecrafter
Registriert
26 März 2014
Beiträge
7
Diamanten
7
Minecraft
BijuuKrunos
items_Medium.png


Danke Matthias und danke an das Minecraft-server.eu Team für das vergangene Jahr und weitere Jahre die noch folgen werden.

Auch bei uns hatte das vergangene Jahr einige Höhen und zum Glück wenig tiefen.

Zu aller erst hat unser Server sein 1 Jähriges im März mit dem bis dahin größten Event gefeiert, wir haben wieder ein riesen Berg an neuen Updates für unsere Spieler fertig gestellt, konnten am Bauwerke Showcase den Silber Award abgreifen und wurden (noch nicht ganz Offiziell) bei den Freiblocker mit aufgenommen.

Es war ein spannendes Jahr und ich so wie mein Team freuen sich auf die kommenden Herausforderungen, Events und Updates.
Für uns steht als nächstes das Update auf die 1.18.1 an. :creeper:

Besucht uns doch gerne auf https://mc.heroblade.net oder unseren Post hier im Forum, wir erlauben Java wie Bedrock Edition. :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins neue Jahr und vlt. sieht man sich. ;)
 

Q_Angel_Q

Minecrafter
Registriert
24 Januar 2016
Beiträge
1
Alter
28
Diamanten
102
Minecraft
Q_Angel_Q
Hey zusammen :)
In Jahr 2021 haben ich die Idee gehabt ,paar Asiatische Häuser Nachzubauen . Ich und paar Kollegen haben es in 2-5 Tagen gebaut gehabt. Ein Kleins Dorf entstand dabei.
Wir hatten unser spass da zu.
Da sind paar bilder :) .
Leider ist der Sever nicht mehr Aktiv wo wir waren . Ich bin da für wider zurück und werde Natürlich versuchen an einen andern Ort weider zu Bauen und das Jahr 2021 gerne zu übertreffen.
Ich wünsche euch allen guten Rutsch in 2022 .
 

Anhänge

  • 2021-01-03_11.34.36_2.png
    2021-01-03_11.34.36_2.png
    2,1 MB · Aufrufe: 1.511
  • 2021-01-03_11.47.39.png
    2021-01-03_11.47.39.png
    2,1 MB · Aufrufe: 511
  • 2021-01-03_11.47.48.png
    2021-01-03_11.47.48.png
    2,2 MB · Aufrufe: 512
  • 2021-01-17_14.13.37.png
    2021-01-17_14.13.37.png
    2,8 MB · Aufrufe: 602

Glorin

Minecrafter
Registriert
15 Januar 2020
Beiträge
20
Diamanten
187
2021 war war in jedem Fall ein sehr ereignisreiches und aufregendes Jahr.

Konzepte wurden ausgearbeitet, Plugins verbessert und Regeln überarbeitet.
Es gab viele schöne Events, die sich auch reger Teilnahme erfreuten, wie z.B. die Öffnung des Nethers, das Fest der Magie, die Eröffnung des Zirkus oder die Geschichten von Kürbiskopf.
Auch das Team hat sich verändert, die unterschiedlichsten Gesichter gesehen und zu dem entwickelt, was es inzwischen ist: Eine kleine Familie.

Besonders hervorheben möchte ich allerdings unsere wundervolle Community!
Sie besteht aus treuen Stammspielern, die uns teilweise seit Beginn die Treue halten, interessierten Spielern, die dabei sind, den Server kennen zu lernen und auch solchen, die noch nicht viel Kontakt mit Roleplay hatten, aber voller Motivation und Begeisterung sind.

Mit ebendiesen tollen Menschen sind wir beständig dabei, den Server zu verbessern und weiter zu entwickeln.
Ohne diese wären wir nicht dort, wo wir heute stehen!
Gemeinsam konnten wir Lezora zu dem machen, was es ist:
Ein Rückzugsort, ein Ort der Erholung und Entspannung, ein Ort der Abenteuer und Geheimnisse.
Kurz gesagt: Ein magischer Ort voller Fantasie und Träume.

Diese Träume und Abenteuer wollen wir auch in diesem Jahr mit unserer weiterhin wachsenden Spielerschaft formulieren, entwickeln und vor allem erleben!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen im Namen des Teams von Lezora ein gesundes, erfolgreiches und schönes 2022!

P.s. Wenn auch Du Teil dieser Community werden willst, schau gerne bei uns in Minecraft oder auf Discord vorbei ;)
 

Buecherwurm80

Minecrafter
Registriert
16 Dezember 2021
Beiträge
1
Diamanten
52
Danke an das Minecraft-server.eu Team.
Hiermit wünscht das InfinityMine.de Team allen ein frohes Neues 2022

Wir hatten im Jahr 2021 mit den Spielern und auch mit dem Team des Servers, eine wunderschöne Zeit.
Für all die schönen und lustigen Momente, möchte ich Euch danken. =)

Und nun freue ich mich auf das Jahr 2022
Auf mehr Zeit mit Euch und gern auch mit neuen Spielern, die zu uns finden. Seid gern dabei.
Im Jahr 2022 sind eine menge Neuerungen und Erweiterungen geplant.

Discord: https://discord.gg/EfrFxzZYDE

Wir arbeiten auf dem Server fast nur mit Whitelist !

Danke und Gruß Eure Wurmi.
 

Anhänge

  • sil.png
    sil.png
    649,2 KB · Aufrufe: 278
  • sil3.png
    sil3.png
    1,2 MB · Aufrufe: 320
  • sil2.png
    sil2.png
    897,6 KB · Aufrufe: 209
  • sil3.png
    sil3.png
    1,2 MB · Aufrufe: 210
  • sil4.png
    sil4.png
    395,3 KB · Aufrufe: 239
  • dfdfdfdfdfdf.png
    dfdfdfdfdfdf.png
    2,9 MB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:

itzMiney

Minecrafter
Registriert
26 Mai 2019
Beiträge
1
Diamanten
141
Minecraft
itzMiney
Mein Server ist ziemlich klein, da ist echt nicht viel los. Das beste waren wahrscheinlich die offensichtlichen Hacker die straight nach dem ersten join gehackt haben, obwohl ich einfach mit dem Owner prefix on war und ihnen immer hi geschrieben habe xD

Einmal hat sich einer einfach gradwegs runter gegraben und dann sofort nach vorne zu nem Ore vor ihm. Als ob dieses offensichtliche X-Raying nicht genug war ist er dann noch dazu aus dem Loch wo er sich runter gegraben hat rausgeflogen lol
 

Leahcim_Krob

Minecrafter
Registriert
26 Januar 2019
Beiträge
13
Diamanten
123
Minecraft
Bloody_Mind
Danke Mathias und danke dem mincraft-server.eu Team für die Tolle und unvergleichliche Liste.
Bei uns war eins der Highlights die Schnitzeljagd am Ende des Jahres. Sie wird heute Abend leider enden.
Wir haben Hochs und Tiefs gehabt, wie nahezu jeder Server, sei es Ferien/Urlaubsbedingt oder wegen dem Wetter.
Wir haben uns im letzten Jahr ein stabiles Team zusammen gestellt, auf welches ich mich zu 100% verlassen kann.
Wir, da unser Server 2 Inhaber hat. Wir beide haben nahezu den gesamten Dezember damit verbracht Plugins zu Testen, ersetzen und das Team auf ein Pluginwechsel vorzubereiten, das wir kaum auf dem Live-Server waren, aber am Ende hat alles geklappt und wir konnten auch auf die 1.18.1 wechseln.

Es ist also insgesamt ein erfolgreiches Jahr gewesen, was wir halt mit unserer Schnitzeljagd beenden wollten. Auch gab es zum Jahresende bei uns ein Feuerwerk über 90 Minuten.

Wer also unseren verrückten Haufen mal ansehen möchte, kann gerne vorbei kommen.

Vielen dank, dass ich an der Teil der Community sein durfte.

Allen ein frohes neues Jahr und möge es im RL besser werden (Stichwort Corona) wie das Alte.
Bloody_Mind vom Server ethria.de
2022-01-01_10.31.08.png
 

Atten007

Kuhfänger
Registriert
2 April 2021
Beiträge
74
Alter
15
Diamanten
134
Minecraft
Atten007
Hallo Leute,

auch auf meinem Minecraft Server ist mal wieder nun ein weiteres Jahr (2021) zu Ende gegangen. Auf meinem Server hat sich nicht viel verändert, es gab jedoch auch einige Ereignisse zu berichten, z.B., dass ich endlich mal wieder mit Freunden spielen konnte (was ja sowieso auch besser ist während dieser blöden Corona-Pandemie) und auch, dass ich mal ein eigenes Plugin geschrieben habe, welches ich, da es noch in einer ganz, ganz alten Version geschrieben war, wieder gelöscht habe.
Heute Abend im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr werde ich noch ein Feuerwerk fürs neue Jahr 2022 vorbereiten. Wer heute Abend mal beim Feuerwerk mit dabei sein möchte, der kann sich sehr, sehr gerne meinen Server unter der IP-Adresse mikaminecraft.synology.me mit dem Port 25565 anschauen.

Viele Grüsse vom Server-Owner der Atten City von:
Atten007

Edit: Ich habe vergessen, meinen Bedrock Edition Server hier zu verlinken für die Spieler, die nicht die Java Edition spielen. Der Server hat die selbe IP-Adresse (diese ist etwas weiter oben fett markiert) mit dem Port 19132.

2. Edit: Auch morgen (und natürlich auch noch übermorgen) wird es noch mal ein Feuerwerk für die, die heute nicht können und/oder natürlich auch für die, die noch nie mit dabei waren.

3. Edit: Sobald der:die erste Spieler:in den Server betritt, wird das Feuerwerk vorbereitet und wenig später, wenn dann noch mehr Spieler da sein sollten, wird es dann endlich starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

schauriq

Minecrafter
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
1
Diamanten
51
Minecraft
schauriq
Hallo Minecrafter,

Zu allererst wünsche euch allen ein frohes neues Jahr, viel gesundheit und Glück.

Minecraft Server hatte ich mehrere, weshalb es auch viele tolle Ereignisse gab, doch die besten waren, als meine Freunde und ich eine gemeinsame Base gebaut haben. Außerdem war der Kampf gegen den Enderdrachen legendär gewesen, was man natürlich meinen mag.
Doch das war noch nicht alles, denn heute hab ich einen neuen Server gestartet und hoffe, dass jeder Spaß und viele Erfolge haben wird.

Wenn ihr auch auf dem Server spielen wollt, müsst ihr mir eine Nachricht über Discord an schauriq#6888 schicken oder meinem Discord Server beitreten (https://discord.gg/n6xT6VZt36) und euch da registrieren, damit ihr gewhitelisted werdet. Andere Infos könnt ihr natürlich auch auf meiner Website http://schauriq.de/ sehen, unter anderem die Bilder und Downloads der letzten Server.

Guten Rutsch!
xqyzme / Daniel
 

PanetiX

Redstoneengineer
Registriert
5 September 2012
Beiträge
45
Diamanten
2
Minecraft
PanetiX
Hallo, wir wünschen euch auch allen ein frohes neues Jahr! :)

Das BESTE für mich bzw unseren Server war,
dass wird überhaupt wieder gestartet sind. Wir waren von 2011 bis 2015 bereits online und hatten dieses Jahr unser Comeback. Ich kam auf die Idee mal wieder einen Minecraft-Server zu machen und habe einfach mal angefangen. Dabei war nicht mal geplant wieder etwas so großes daraus zu machen aber da immer mehr Spieler von früher darauf aufmerksam wurden, kamen sogar Leute aus dem alten Team wieder zurück und hatten Interesse mit zu machen. Da wir schon immer Leute der Taten waren, haben wir damit auch im Juli angefangen wieder einen tollen Server aufzubauen.

Angefangen hatte ich mit einem simplen Skyblock Modus, dazu kam dann noch Citybuild, Kreativ und zur Zeit arbeiten wir an einem 1.18 Freebuild, welcher in der kommenden Woche eröffnet. Ich finde es erstaunlich was unser Team in so kurzer Zeit aufgebaut hat. Ein sehr tolles Netzwerk mit einer tollen Community. Viele Stammspieler von damals haben wieder zu uns gefunden und wir haben es in kürzester Zeit geschafft, das unser Netzwerk täglich neue aktivecrminecr Mitspieler dazu gewinnt.

Ich bin wirklich gespannt, was das Jahr für uns noch so bereit hält:)

Schaut doch gerne mal vorbei!
 
S

SenoxMC

Guest
Happy New Year wünsche ich Euch alllen :D
und viel Erfolg an allen Minecraft-Server :pig:

- SenoxMC.DE my Server
 
T

ThisNightFox

Guest
Danke Matthias und danke an das Minecraft-server.eu Team,

Ich wünsche allen ein guten rutsch und ein neues Jahr in 2022.

Auch wir habe letztes Jahr einiges durchgemacht aber auch viele nette Leute sowie auch schlechte Leute kennen gelernt.
Auch wir haben im November unser 1 Jähriges Jubiläum erreicht.
In dieser Zeit hat sich viel getahen, es wurde alle Spielmodi ausgebaut, erweitert und auch umstrukturiert.

Natürlich kann man in einem Jahr nicht soviel zeigen da ein Aufbau auch was länger dauert. Aber durch ein tolles Team und viel Fleiß und schweiß kann sich die mühe zeigen lassen.

Auch das 10 Jährige von Minecraft Server eu hat uns auch sehr gefreut und hoffen auf weitere Jahre durch die Unterstützung einer tollen Community.

Wenn wer auch gerne mal vorbei schauen möchte kann dies gerne tuen.
-- citycrafting.eu-- Discord: https://discord.gg/5aHJvjJqN5
 

Anhänge

  • 2021-12-23_07.26.58.png
    2021-12-23_07.26.58.png
    3,4 MB · Aufrufe: 181
  • 2021-12-23_07.28.01.png
    2021-12-23_07.28.01.png
    5,2 MB · Aufrufe: 170
  • 2021-12-23_07.29.35.png
    2021-12-23_07.29.35.png
    6,7 MB · Aufrufe: 165
  • 2022-01-02_08.22.23.png
    2022-01-02_08.22.23.png
    5,9 MB · Aufrufe: 151
  • 2022-01-02_08.23.39.png
    2022-01-02_08.23.39.png
    4,8 MB · Aufrufe: 156

L0v0lup

Minecrafter
Registriert
15 Juni 2021
Beiträge
2
Diamanten
52
Hallo ihr Lieben!

Wir haben dieses Jahr auch einige Höhen und Tiefen erlebt, doch immer an unser Projekt, unsere Sache und unsere Community geglaubt. Neben unzähligen Events die wir durchgeführt haben und bautechnisch aufwendigen Arbeiten wie zum Beispiel den Umbau des Spawngebiets in eine weihnachtliche Szenerie, freuen wir uns, gerade gestern die 20 Spielergrenze geknackt zu haben.

20 aktive, echte Spieler auf unserem Server, denen gleichzeitig das gefällt, was wir machen. Das ist eine große Zahl an Menschen, wenn man einmal darüber nachdenkt, wie die Anzahl im echten Leben aussieht!

Wir freuen uns aber nicht nur über die 20 Spieler, die gestern gleichzeitig online waren sondern auch über jene, die täglich bei uns spielen und ihrer Kreativität freien lauf lassen. Unsere Community wächst und das freut uns als Server-Team doch sehr! Bald werden wir unser Angebot erweitern und ein einmaliges Konzept mit einer spannenden Adventurewelt, weiteren Dungeons mit Storyline und noch vielem mehr vorstellen. Es könnte sich also lohnen unseren Server in Zukunft ein wenig zu beobachten oder vielleicht auch schon mit uns zu spielen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Habt ein schönes Jahr 2022, wir wünschen euch alles Gute, Glück, Erfolg und Gesundheit.

~ L0v0lup (stellvertretend für das gesamte Server-Team von Crafter's Paradise)

Homepage: https://craftersparadise.de | Minecraft: craftersparadise.de | Discord: https://discord.gg/mFSUB5E

CraftersParadise-Minecraft-20-Spieler-geknackt.png
 

fakeezdani

Minecrafter
Registriert
13 November 2020
Beiträge
1
Diamanten
101
Also ich habe im Jahr 2021 viel am Server Erlebt, seiß Negativ, seiß Poritiv :D ich fand das Jahr hat mir Spass gemacht, am meisten weil ich durch dieses Server führen, auch viel selber dazu Gelernt habe :D


kommt gerne auf CraftHills.de
 

Attrias

Minecrafter
Registriert
30 Dezember 2021
Beiträge
1
Diamanten
52
2021 war ein reges auf und ab, Corona hält alle noch ziemlich in Aufregung.

Ein positives hatte das ganze aber, wir haben es nach zwei Jahren geschafft Attrias fertig zu stellen und zu eröffnen.
Zwischenzeitlich wurde das Projekt immer wieder geöffnet und geschlossen, da wir zu beginn versuchten einen oldschool-Server wie aus dem Jahre 2012 zu eröffnen. Das ganze sollte anfangs HungerGames usw. enthalten.. Wie sich die Welt entwickelt, entwickeln sich auch die Spieler und keiner hatte Interesse an dem "alten" Zeug.

Dann versuchten wir es wieder, mit neuen Strukturen und alles etwas einfacher, das ganze lief dann schon besser bis uns der Content aus ging und der Server nach einem halben Jahr tot war. Für uns ein totaler Erfolg, denn wir hatten erstmalig 30-40 Spieler aktiv auf dem Server, darunter auch zwei Clans die aktiv gespielt haben.

Es kam wie es kommen musste, wir haben nicht mit diesem "Erfolg" gerechnet und gar nicht so weit in die Zukunft geschaut gehabt und das fiel uns auf die Füße. Die Spieler haben die Netherdecke erklommen, Redstonemaschienen gebaut und mobs gehortet, somit ging der Server auch irgendwann in die Knie.
Wir beseitigen die Probleme und die nächsten kamen auf. Wir beseitigten laggs uvm. und die die Spieler fanden es gar nicht lustig das ihre Farmloren verschwanden. Also suchten sie sich neue Server und wir planten das nächste Projekt.
Gesagt getan und es ging in die Hose.
Wir veröffentlichten den Server hier und erreichten wirklich keine Spieler. Warum war das so? Ganz einfach.. Veröffentliche niemals einen Minecraftserver in der Schulzeit im Hochsommer und das an einem Montag.

Unser aktuelles Projekt hat noch einige weitere Veränderungen auf Grundlage der vorhergehenden Projekte durchgemacht.
Das aktuelle Ergebnis kann man nicht mehr mit unserer damaligen Vision eines MC-Servers vergleichen. Dennoch freuen wir uns über das Ergebnis und sind auch stolz darauf :)

Soviel zu unserem Jahr ^^


Für die Zukunft wünsche ich mir das Minecraft weiterhin so beliebt bleibt, denn es war immer und ist immer noch ein super Spiel.


ServerIP: mc.attrias.de
Discord: https://discord.gg/nD2kRbV9QQ

wallpaper.png

ma.png
 
Zuletzt bearbeitet:

kaahne

Minecrafter
Registriert
15 Februar 2013
Beiträge
1
Diamanten
1
Der Geistlande-Moment des Jahres 2021 -- geistnet.de

Das wichtigste Ereignis 2021 war für uns in Geistlande -- wie für den Gastgeber hier -- das 10jährige Jubiläum. Es kommt einem etwas komisch vor, das jetzt aufzuschreiben, weil für den 5. März 2022 ja schon der 11. Geburtstag ansteht und wir uns dazu Gedanken machen.

jubi10_5.png


Ganz besonders hatte mich im letzten März gefreut, dass so viele und auch alte Bekannte zum runden Jubiläum gekommen waren, obwohl im Unterschied zu den Vorjahren dieses Mal keine Zeit war, ein Event oder ähnliches vorzubereiten. Spontan gab es dann doch ein Foto, eine große Laberrunde und einen feuchtfröhlichen Gang durch die Geschichte des Servers. Der Abend war im Nu vorüber gezogen.

Die Schilderung von Attrius oben habe ich mit großem Interesse gelesen ... dass die Spielerzahlen plötzlich durch die Decke gingen, haben wir ähnlich im ersten Jahr erlebt, und dann beschlossen, das Hobby nicht zum "Nebenberuf" zu machen. Großen Respekt für die Anpassungsfähigkeit, die Ihr bewiesen habt! Wir selbst werden trotz aktueller Software wohl doch im "Geiste" der beschriebene "old-school" Server bleiben :) --- "alles etwas einfacher" werde aber auch ich mir für das neue Jahr auf die Fahne schreiben.

Mit Gruß an alle, kaahne
---
Geistlande mit dem Kreativserver CreativeG: geistnet.de
discord: https://discord.gg/sxc3t4E
website: https://www.geistlande.de
 

J0schlZ

Minecrafter
Registriert
9 Januar 2013
Beiträge
7
Diamanten
11
Ich habe über 9 Jahre hinweg den Server craft-together.de bzw. heute craft-together-mc.de nach meinen Vorstellungen aufgebaut und betrieben.

Ich kreierte eine MC-Community in welcher es möglich war, auf einem Minecraft-Server ohne Plots, GriefPrevention oder sonstige Plugins zu spielen, welche den eigenen Baugrund sichern und eine "protected region" in der Welt erzeugen.
Ein Server, der einem ermöglich Minecraft, wie im Singleplayer, nur mit anderen, netten Leuten zu spielen.
Keine Angst vor Griefern, Kein Stress, Kein Regelwerk, welches einem gestalterischen Korsett gleicht.
Team-Mitglieder die nach einer Lösung suchen, statt ein Problem zu finden!

Ein Server, bei dem in jedem Aspekt, sei es bei der Ausarbeitung des Regelwerk, beim Umgang mit den Spielern oder bei der "Ausbildung" neuer Team-Mitglieder darauf geachtet wurde, das es uns nicht darum geht alle über einen Kamm zu scheren und plump nach einem Regelwerk zu agieren. Stattdessen war das Oberste Ziel immer, dem einzelnen seine größtmögliche Freiheit in der Umsetzung seiner Ideen und der Auslebung seiner Kreativität zu gewähren und dennoch stets einen noch viel höheren Wert auf ein friedliches Miteinander zu legen.

Stellt euch vor! Diese zwei Dinge lassen sich mit etwas Toleranz, Weitsichtigkeit und der Fähigkeit, sich selbst nicht für das Maß aller Dinge zu nehmen, verbinden.

Ich schuf also eine kleine Gesellschaft in der sich über die Jahre tausende von Spieler niedergelassen haben und Zehntausend zumindest einmal anwesend waren.

Mein bester Moment auf dem Server

Im Jahr 2021 musste ich mehr und mehr feststellen, das mein Verständnis von Toleranz, Gleichberechtigung & Demokratie sich absolut nicht mit einem Großteil der Teilnehmer unserer Gesellschaft in Einklang bringen lässt.

Und so kam es das sogar Menschen die ich sehr schätze und von denen ich dachte, das wir ein zumindest ähnliches Verständnis von Gesellschaftlichen Grundsätzen hätten, sich mir gegenüber klar für eine Impfpflicht aussprachen.

Und plopp da war Sie geplatzt. Die schöne Seifenblase von dem Traum mit einer kleinen Community, viel Liebe und offenen Armen etwas zu bewirken.

Versteht mich nicht falsch.. Ich leugne hier keine Wirkungen von Arzneimitteln oder die Gefahr oder Existenz einer Krankheit.
Ich will niemandem rein reden wenn er von einem Wirkstoff überzeugt ist.

Aber in dem Moment wo DU dir das Recht heraus nehmen willst, darüber zu entscheiden, was mit meinem noch lebendigen Körper geschieht, gehst du mehr als nur einen Schritt zu weit.

Ich habe in diesem Jahr gelernt, das man so viel Liebe, Toleranz & Gleichberechtigung predigen und vorleben kann wie man will...
Es hat keinen Sinn zu versuchen, dieser Welt irgendetwas positives zu bringen.

Danke das ich meine Rosarote Brille nun absetzen, mein Gewissen verstummen lassen und nun endlich rücksichtslos und profitgierend an unserer Gesellschaft partizipieren kann.

Auf das wir uns bald statt der faust, direkt den Ellenbogen zur Begrüßung geben! ;)
 
Oben