• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Jahreszeiten-Datenpaket

Atten007

Kuhfänger
Registriert
2 April 2021
Beiträge
74
Alter
15
Diamanten
134
Minecraft
Atten007
Hallo Leute,

vor kurzem habe ich meinen Minecraft Server auf dem Raspberry Pi neuinstalliert. Jetzt ist es ein Vanilla Server auf der aktuellen Version 1.19.2. Auf dem Server davor hatte ich ein Plugin mit Jahreszeiten und diese Jahreszeiten hätte ich nun auch gerne in Vanilla Minecraft. Dafür möchte ich nun sehr gerne ein Datenpaket namens „UltimateSeasons“ entwickeln, welches Biom-Varianten und Jahreszeiten-Effekte für Frühling, Sommer, Herbst und Winter anzeigen soll (z.B. soll es im Sommer sehr heiß sein und es soll nur zu 1% regnen, im Winter soll es zu 90% schneien). Auch soll es z.B. noch ein Temperaturen-System mit Echtzeit geben. Allerdings brauche ich dabei etwas Hilfe, da ich leider nicht mehr so genau weiß, wie ich mit Funktionen ein Temperaturen-System und ein Jahreszeiten-Wechsel-System ermöglichen kann. Wenn man die Jahreszeiten-Wechsel-Funktion ausführt, sollen die Standard-Biome durch benutzerdefinierte Biome ersetzt werden. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

LG Atten007
 
Oben