Jatorri - Die moderne Stadt

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Eisenbear, 15. Oktober 2014.

  1. Eisenbear
    Offline

    Eisenbear

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Hi zusammen,

    Jatorri ist ein Projekt das nun seit fast 1 Jahr am laufen ist und es nimmt kein Ende.

    Jatorri, oder besser gesagt die Hauptstadt Jatorri ist eine moderne Stadt auf einem Multiplayer-server. Die Hauptstadt selbst setzt sich mittlerweile aus verschiedene weitere Städte zusammen die in der Grundstruktur jewails ein anderes Thema einer Stadt behandeln.

    So befindet sich in der mitte der Stadt die grossen Wolkenkratzer sowie kleinere Hochhäuser gemischt mit Apartments und Bürogebäuden. Ausserhalb der Innenstadt befindet sich das Wohngebiet, wo anderen Usern auf dem Server die Möglichkeit eingeräumt wird, sich dort ein Grundstück zu mieten und selbst zu bauen.

    Um die Stadt bildet sich unteranderem ein Flughafen sowie ein Seehafen mit Container Anlegeplatz und einem bruchteil der Hamburger Speicherstadt.
    Weiter geplant sind vereinzeltet Kleindörfer um den hauptkern der Stadt sowie das ein oder andere Spezial, wie zbs: eine Racketen basis, Campingplatz, Steinbruch und oder Staudamm.

    Anschauen könnt ihr euch die Stadt zur jeder Zeit auf dem Sever, bei intresse einfach mal melden.

    Hier ein neue aufnahme mit einer grösseren Sichtweite:

    [​IMG]
     
    #1
  2. PreferItMeaty
    Offline

    PreferItMeaty

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    24
    Gefällt mir gut. Vor allem dafür, das es im Survival gebaut wurde.

    - Meaty
     
    #2
  3. Stofflappen
    Offline

    Stofflappen

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Hey Eisenbaer,

    es sieht fantastisch aus. Ich würde mal gerne wissen wie lange ihr für ein Gebäude gebraucht habt und wie lange für alle zusammen?
     
    #3
  4. Eisenbear
    Offline

    Eisenbear

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Angefangen hat alles im August diesen jahres.

    Ich werde die Tage auch mal paar eckdaten raushauen, bezüglich den Bauwerken.
    Es geht aber recht fix wenn man mal seine verückten 5 stunden hat :p

    Die baumaterialien sind alle selbst gefarmt, sowie ich auch den grötenTeil selbst gebaut habe. Das Quarz farmen ist dabei immer am aufwendigsten, vorallem weil sich die Serverfarmwelt leert :D.

    Die Bilder sind jetzt aber auch schon 2 Wochen alt und bis jetzt hat sich viel getan.
    Neu dazu gekommen sind zbs.
    das Irish Pup
    und der Sendeturm

    Einige User haben sich auch eingesiedelt und es entsthet solangsam einen kleine Vorstadt mit modernen häusern um die Metropole.
     
    #4
  5. Stofflappen
    Offline

    Stofflappen

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Du hast großen Respekt von mir. Ich würde sowas nicht mal in einem Jahr schaffen :)
    Lass auf jedenfall noch bisschen Material da :)
     
    #5
  6. Eisenbear
    Offline

    Eisenbear

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Hier mal eine Draufsicht von der Dynmap wie es aktuell auschaut

    [​IMG]
     
    #6
  7. Morgothon
    Offline

    Morgothon

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    Morgothon
    Das ist seit langen mal wieder etwas was richtig gefällt!

    Hier ein dicker Daumen hoch. Weiter so ...
     
    #7
  8. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Nett! :D Mal sehen was draus wird. Mir gefällt besonders der Fakt, dass alles im Survival gebaut wird ^^
     
    #8
  9. Eisenbear
    Offline

    Eisenbear

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Momentan bin ich allein Bauerherr, das heisst das alles etwas länger dauert bis was fertig ist.
    Aber ich werde die Woche aufjedenfall etwas neues posten.
    Leider sind noch viele Hochhäuser im inneren unbebaut,...mir fehlt da ein wenid die krativität und die Zeit :)

    In Zukunft wird auch noch ein Fludhafen entstehen, vorerst als Rasenpiste.
    Der soll dann mit der Stadt wachsen.

    Ein großes problem stellt mitlerweile die Stadterweiterung da, die kostet Ingamegeld und wird von mal zu mal teuerer.
    Heisst für uns also sparen oder leute finden, die sich dem Projekt anschliesen und Ihre verdienten Eskonen mit in die Stadtkasse spenden.

    Grundsätzlich sind wir auch immer offen für Neue Mitglieder, die vorallem mit Bauen wollen

    [​IMG]


    Mit sowas haben wir auch noch zu Kämpfen. Gestern wurde ein Anti Skelett upgrade gekauft. Hoffentlich wird es jetzt ruhiger beim bauen :D
     
    #9
  10. Eisenbear
    Offline

    Eisenbear

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    hi Leute

    Ich hab die Tage mal ein Neues Appartment entworfen. Leider ist die ansicht nur auf der Dynmap, sobald ich den innenraum und die Umgebung Fertig habe, kommen neuen Bilder hinzu

    [​IMG]

    Falls man es auf der Dynmap nicht genau sehen kann,
    Folgende Baustoffe wurde Verwendent:

    Kohleblöcke
    Quarz Blöcke und Stufen
    Schnee
    Packeis
    Schwarzes Glas
    Eis

    Kohleblöcke sind ca 8 Stacks verbaut worden.

    Grobe Abmessung sind:

    35 Blöcke hoch x 40 Blöcke lang x 20 Blöcke breit
     
    #10
  11. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Auf directupload ist laut Google wieder mal Malware ^^
    So in der kleinen Ansicht sieht es ganz nett aus.
    Vielleicht könntet ihr an dem Baukran noch Andeuten, dass da ein Gebäude entsteht. Fände ich schöner als da eine leere Fläche zu lassen.
     
    #11
  12. Souliii
    Offline

    Souliii

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Basel
    Minecraft:
    Souliii
    nice :)
     
    #12
  13. Eisenbear
    Offline

    Eisenbear

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Einmal der Fernsehturm, der zur Zeit der höhste Turm der Stadt ist.

    [​IMG]


    Hier die Tankstelle, mit Wachsstrasse und einem kleinen Shop

    [​IMG]


    Der Baumarkt Jatorri's, Er ist mir leider ein bisschen zu klein geworden, aber vorerst bleibt er so stehen.
    [​IMG]


    Auf diesem Bild sieht man den Newstruck, er steht vor dem Sendeturm.
    [​IMG]


    Und hier ist ein Bild von dem Ufer neben dem Bahnhof. Wie hier zu sehen ist, sind auch alle anderen Bäume in der Stadt selfmade gebaut.
    Zwar ist es viel Arbeit, aber das Ergebniss kann sich sehen lassen.
    [​IMG]




    Die Woche folgen noch ein par Bilder mit Shadermod.
    Auserdem stehen ein paar neue Bauten an, wie zbs. das Stadion, ein Gebäudeumbau zur Mall und ein Neues Hochhaus von einem Mitspieler.
     
    #13
    xXRealgamerXx gefällt das.
  14. StonyJunior01
    Offline

    StonyJunior01

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Eisenbear,
    Das was du da baust sieht ganz gut aus,
    Bist du denn schon bei einem Serverprojekt tätig ?

    Mach weiter so :)

    MfG Stony_Gamez
     
    #14
  15. Eisenbear
    Offline

    Eisenbear

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Nein, zur zeit nicht.
    Ich bin aber gerade gut beschäftigt mit meiner stadt.
    Muss aber nicht heissen das es für immer so ist :D
     
    #15
  16. Eisenbear
    Offline

    Eisenbear

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    So,... Das Stadion ist fertig, ich mache Morgen ein paar standart Bilder, sofern ich dazu komme.

    Hier aber erstmal ein Bild von den Q10 News Tower, auch bekannt als Funkturm.
    [​IMG]
     
    #16
  17. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Vorher wars der Fernsehturm :D Mir gefällt der obere Teil sehr.

    Leider wirkt der Turm an sich sehr karg, daran kann man aber denke ich nicht viel ändern.
     
    #17
  18. TobiasLP579
    Offline

    TobiasLP579

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    TobiasLP579
    Wunderschöne Bauten.
    Besondes bei Bild 2!
     
    #18
  19. MiniCube
    Offline

    MiniCube

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    48
    Sieht richtig schön aus

    Beste ist das erste Bild mit den 2 Tower
     
    #19
  20. LordHadow!
    Offline

    LordHadow!

    Registriert seit:
    27. September 2014
    Beiträge:
    29
    Minecraft:
    LordHadow
    Ist echt gut geworden, Respekt!
     
    #20