Java 8 Startparameter für MC-Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von BuildingDave, 2. Dezember 2015.

  1. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    Hallo an alle.

    Mit Java 8 haben sich einige Sachen geändert.
    Unter anderem wird die -XX:MaxPermSize=512m nicht mehr unterstützt. Diese kann man aus seinen Startparametern für den Server entfernen.
    Gleichzeitig empfiehlt Spigot neue Parameter wie z.B. -XX:+UseG1GC -XX:MaxGCPauseMillis=50

    Ich persönlich kenne mich mit Startparametern leider nicht aus. Wenn ich mit meinem jetzigen Script allerdings diese Änderungen implementiere kommt nur durchgehen "rouge pitfile found" in der Console (Debian 7).

    Mich würde interessieren welche Startparameter ihr so mit Java 8 für eure Server verwendet.
    Evtl. packt einer ja auch paar Erklärungen dazu aus ;-)

    Meine Aktuellen Startparameter sehen so aus:
    java -server -Xmx8G -Xms512m -XX:MaxPermSize=512m -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:parallelGCThreads=4 -XX:+AggressiveOpts -jar spigot.jar nogui


    Gruß
    Dave
     
    #1
    meytro gefällt das.
  2. TASSIA710
    Offline

    TASSIA710

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    TASSIA710
    -----------
    @echo off

    java -Xms512M -Xmx1024M -XX:MaxPermSize=128M -jar spigot_server.jar
    pause
    -----------
    Für meinen Spigot 1.8 Server
    und
    -----------
    java -Xmx1024M -jar craftbukkit.jar -o true
    PAUSE
    -----------
    für meinen CraftBukkit 1.8 Server
     
    #2