Gelöst java application über das Web starten

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von GamingWolves, 27. Juli 2016.

1. GamingWolves

GamingWolves

Hallo,

Ich würde gerne fragen, wie ich bzw.kann ich eine jar über ein Webinterface starten bzw stoppen?

Danke im vorraus

Leon

2. Thonny

Thonny

Minecraft:
    Thonny
  3. GamingWolves

GamingWolves

Hi,

Ne das ist mir schon klar, aber das ist jetzt nicht die rede von minecraft, sondern über z.b. eine andere jar, die auf dem server ausgefüht wird

Mfg
    Leon

4. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Du kannst die Plugins auch disablen mithilfe der Bukkit API...

5. Thonny

Thonny

Minecraft:
    Thonny
  6. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    NEVER

7. GamingWolves

GamingWolves

^^
    Ich habe gerade mit unserem Entwickler gesprochen:

Tomcat auf dem Webserver installieren, und dann von da aus die Jar's starten. Wenn man z.B. ein Butten Clickt

Ja, aber 1. Wir haben auf unserem Webserver kein Windoof-OS, sonderen Linux-OS
    2. TomCat ist viel ressourcen schonender.

Dieses Thema Ist somit #Closed
    Danke für alle beteiligten.

MfG
    Leon

8. UnityGaming

UnityGaming

Minecraft:
    FastFelix771
    CamelCase muss man auch nicht für alles benutzen!
    Win"doof" ist nicht immer am geeignetsten für manche Vorhaben, aber kein schlechtes OS deswegen... vermutlich hast du es sowieso noch nie genutzt, hm? Aber Hauptsache erstmal Senf dazu geben...
    Es verbraucht beinahe genau so wenig wie Linux, wenn man bei der Konfiguration nicht vollkommen versagt und jeden Mist installiert!

Tomcat verbraucht deutlich mehr Arbeitsspeicher als zb. ein PHP Skript - zudem ist es für Java Servlet Applications gedacht und nicht als batch executor!

Dein Entwickler meinte glaube ich die Tomcat Manager Application... die verwaltet aber nur Servlets, keine X-beliebigen Jars!

Gabs nicht <? exec(); ?> oder sowas in PHP?
    Nunja, du könntest auch einfach ein Befehl an einen Backend Server senden der das ganze verarbeitet und die Prozesse verwaltet - wozu auch immer ihr sowas braucht.

Bitte in Zukunft das Hirn einschalten, bevor man die Hände an die Tastatur lässt, danke.

Verschraubt und jensIO gefällt das.
  9. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Ist fast das selbe wie system(); nur mit dem Unterschied, dass system standardmäßig alles ausgibt, während man bei exec immer eine Ausgabe erzwingen muss. system ist auch der C-Alias und flusht deswegen nach jeder Zeile den RAM.

Trotzdem sind CLE(Command Line Executions) immer ein Sicherheitsrisiko, und sind deswegen zu vermeiden.

adagi gefällt das.
  10. GamingWolves

GamingWolves

Linux ist aber Stabiler^^,
    Wir haben 2xWindows Server 2012 & 1xWindows Server 2016 (Demo).

Auf den 2012'er Server haben wir vm-Systeme Laufen, Welche dann die einzelnen Gamesektoren hosten.

Wer sagt das ich batch ausführen möchte^^ ich möchte eine ganz normale .jar öffnen.

Das ist nicht für das Netzwerk, sondern für private Zwecke :D

Danke

Mit freundlichem Gruß
    Leon

P.S:
    Bitte

adagi gefällt das.
  11. Thonny

Thonny

Minecraft:
    Thonny
    Bullshit mal Salopp gesagt, aber ich weiß nicht, was ihr alle gegen Windows habt. Mein privater 2012 R2, mit dem ich entwickle läuft, seit dem ich ihn gemietet habe stabil.
    Wir sind nicht mehr in Windows 95 Zeiten. Windows läuft heute genau so gut wie jedes andere Betriebssystem. Und bei wem nicht, der benutzt es einfach falsch.

Verschraubt und UnityGaming gefällt das.
  12. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Dann nutze ich es wohl falsch. Windows ist mir persönlich zu ressourcenfressend. 2GB RAM Mindestvorraussetzung empfinde ich als etwas viel. Auf nem Intel Core II kann da nicht von guter Performance die Rede sein. (Windows braucht zum hochfahren 15(!!!) Minuten.) Da ist mir ein Linux deutlich lieber. Ich persönlich mag Microsofts aktuelle Politik nicht, und werde deswegen auf Linux wechseln und nicht in einer VM auf nem Intel Core II(wo sogar da die Performance besser ist) mehr nutzen.

13. UnityGaming

UnityGaming

Minecraft:
    FastFelix771
    Stimme zu! :p - Das Windows für private Anwender mag in vielen Hinsichten Schrott sein, aber wenn es um Enterprise-Level Software geht, achtet Microsoft schon auf die Qualität...

Stell dir vor... selbst das ausführen von jars ist möglich, ganz ohne Tomcat. :eek:

Und wo liegt da das Problem? Dann hat man halt eine Testinstanz mehr laufen...

Ja.. schon besser, aber da geht noch was! :p

14. UnityGaming

UnityGaming

Minecraft:
    FastFelix771
    Das mit der Performance in der VM bezeifel ich mal...
    Jens, dein Computer ist einfach alt - das ist Fakt.
    Als ich in meinen Core2Duo PC eine SSD eingebaut hab, war das Teil wie neu gebaut! Komplett hochgefahren in unter 5 Sekunden.
    Und wenn dein Windows von Haus aus 2GB verschlingt hast du wohl etwas viel Mist installiert, bzw. viele Programme im startup drinnen.

Die Mindestanforderungen von Server 2012 R2 zum Beispiel liegen bei 512MB RAM und 1x 1.4GhZ. Gut.. Linux könnte vermutlich auf weniger laufen, aber da haste dann auch nichts von im Endeffekt.
    Außerdem sind die Mindestanforderungen vielleicht sogar weiter einschränkbar... who knows.

jensIO gefällt das.
  15. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Stimmt aber so.

Naja, mein Linux in der VM ist in knapp 1 Minute voll funktionsfähig, ist so. (Mit 2GB vSwap)

16. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Das sind die Mindestanforderungen von Windows 10. Mein Rechner hat nach dem Hochfahren 25% RAM der 6GB reserviert. Ich muss ständig Überwachungstools an haben, sonst gibts Probleme mit der CPU.

17. Thonny

Thonny

Minecraft:
    Thonny
    Windows 10 läuft aber nicht mit diesen 2 GB. Das ist nur sowas wie ein Schutz, damit du nicht sagen kannst, dass das Produkt nicht funktioniert. Die Mindestvoraussetzungen werden so gesetzt, dass sich niemand beschweren kann.
    Wenn da als Mindestvoraussetzung z.B. Windows 8 steht schließt es nicht aus, dass das nicht auch mit einem 7er läuft.