Java Handbuch?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Calib0ur, 1. April 2014.

1. Calib0ur

Calib0ur Gesperrt

Minecraft:
    CubeyHD
    Hi,da ich letztens mein erstes Bukkit Plugin programmiert habe,aber ich viele schwierigkeiten hatte,will ich mir demnächst ein Java Handbuch zulegen.
    Meine Fragen:
    1. Kann man mit einem Java-Handbuch das programmieren von Bukkit Plugins erlernen
    2. Wenn ja welches würdet ihr empfehlen
    3. Wenn nein wie habt ihr es gelernt warum würdet ihr es nicht empfehlen,und wie würdet ihr es dann machen
    Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche und wahre antworten und brauche nicht sone antworten wie
    "Nicht schon wieder so einer" oder "Kriegsrt du eh nicht hin" darauf kann ich auch verzichten...
    :D Danke schonmal im Vorraus

2. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Das wahrscheinlich beste JavaBuch ist wohl "Java ist auch eine Insel".

Wenn du das liest und verstehst sollte der Rest dir leicht fallen.

3. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

1. Mit einem Java Handbuch kann man Java lernen. Java-Kenntnisse sind zwingend erforderlich, wenn du halbwegs vernünftige Plugins schreiben willst, aber es hilft dir ansonsten nur indirekt im Bezug auf Bukkit, denn du musst die API von Bukkit kennen und verstehen lernen.

2. Die Javainsel ist umsonst und hat schon vielen geholfen ;)

3. Theorie ist absolut essentieller Grundstein und Voraussetzung dafür, damit du gut werden kannst. Gut werden bzw. Programmieren lernen tust du allerdings nur durch die Praxis. Am einfachsten und vor allem spaßigsten ist es mit Sicherheit, wenn du etwas Theorie machst, dann mit Projekten anfängst und beides nebenbei machst. Ideen für völlig verschiedene Projekte gibt es im Bukkit-Bereich unendlich, weshalb sich Bukkit wirklich hervorragend eignet, um Programmieren zu lernen.

4. ZockerplayZz

ZockerplayZz

Also ich kenn mich sowas nicht so gut aus möchte es selber lerne und würde lieber einen der sich mit Java gut auskennt nur als kleiner Tipp ;)

5. Calib0ur

Calib0ur Gesperrt

Minecraft:
    CubeyHD
    ok danke,hast du auch mit diesem buch angefangen?
    würdest du es dir lieber kaufen wegen gemütlichem lesen au der couch und so :D
    oder lieber im internet downloaden

6. schegar

schegar

Minecraft:
    schegar10
    Also ich habe es mir gekauft, finde es persönlich besser als buch, aber das ist Ansichtssache.
    Ist deine Entscheidung ob du den Preis bezahlen ;)

7. Calib0ur

Calib0ur Gesperrt

Minecraft:
    CubeyHD
    Wenn kaufe ich es mir auch.
    Und nochmal die Frage hat jemand dieses Buch gelesen und kann jetzt
    Gut programmieren?weil ein Freund hat gesagt das basiert eher darauf websites zu Programmieren

8. schegar

schegar

Minecraft:
    schegar10
    Also so weit ich weiß kann man java nicht dazu benutzen um websites zu programmieren, dein freund meint wahrscheinlich javascript. Das wird aber soweit ich weiß nicht in diesem Buch behandelt.

9. games6471

games6471

Man kann mit Java auch Webseiten programmieren. Darunter existiert z.B. JSF (früher JSP) und Servlets. Dennoch liegt der Schwerpunkt nicht auf Webseiten-Programmierung, sondern wie bereits von viele bekannt auf der Entwicklung von Anwendungen.

10. Calib0ur

Calib0ur Gesperrt

Minecraft:
    CubeyHD
    Sollte man das ganze buch durchlesen oder reichen nur bestimmte Kapitel?
    Dient es eher als Nachschlagwerk oder gleich durchlesen und dann alles können

11. schegar

schegar

Minecraft:
    schegar10
    ich würde das buch von anfang an durchlesen, da du zum beispiel unbedingt die einzelnen datentypen und schleifen kennen musst. aber so andere themen wie zum beispiel die grafische oberfläche, kannst du, wenn du nur für bukkit programierst erstmal vernachlässigen ;)

12. Calib0ur

Calib0ur Gesperrt

Minecraft:
    CubeyHD
    Ok danke ich werde mir das Buch dann mal holen