java.net ConnectException: connection refused: no further information

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von utopano, 30. Dezember 2015.

  1. utopano
    Offline

    utopano

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    rob_utopano
    Hallo,
    ich habe mir kürzlich einen VServer gemietet worauf ich mir einen MineCraft Bukkit Server installiert habe (Debian|Linux)
    Ich weiß das er läuft da ich es in meiner SSH Console (Kitty) sehe. Habe es auch als Screen laufen sodass es auch im Hintergrund läuft sobal ich die Console schließe. Problem dabei ist versuche ich oder jemand anderes darauf zu joinen funktioniert dies nicht. Es kommt die Fehlermeldung
    "java.net ConnectException: connection refused: no further information" Ich habe bereits mehrere Foren durchsucht und keine für mich und andere Lösung gefunden. Anscheinend liegt es am Server bloß ich weiß nicht wo der Fehler liegt hab es wie immer gemacht.

    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich (PS: Webseite SQL PHP und alles andere läuft genügend Ram steht schon zur verfügung)

    Liebe Grüße
    Rob
     
    #1
  2. Cyrox
    Online

    Cyrox

    mehr infos sind erstmal notwendig, wir kennen dein system leider nicht
     
    #2
  3. utopano
    Offline

    utopano

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    rob_utopano
    Welche Informationen benötigst du/ihr denn ?
     
    #3
  4. Cyrox
    Online

    Cyrox

    was läuft alles auf dem server?
    hast du eine Firewall eingerichtet oder dran irgedwas verändert?
    infos zur konfiguration deines mc-servers
     
    #4
  5. utopano
    Offline

    utopano

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    rob_utopano
    Also auf den Server läuft
    PHP
    SQL
    eine Webseite
    ein Teamspeak aber der ist momentan offline
    und der CraftBukkit Server Version 1.8.7
    ansonsten hab ich nur noch ne Mailserver drauf eingerichtet

    Bei den CraftBukkit Server: Ich hatte vorher einen anderen Server und bin jetzt zu einen neuen Hoster gewechselt
    wegen eine besseren Kundenbetreuung habe also einfach den alten Server auf den neuen gemacht und
    in den Properties die IP des Servers geändert. Auf den Server läuft Multiverse PlotMe
    Craftbook Worldedit und Voxelsniper usw. (insg. 23 Plugins)
    Die Plugins haben fehlerfrei auf den anderen Server funktioniert mit sogar weniger Ram. Deswegen
    weiß ich nicht wo der Fehler liegt

    Der VServer hat Debian | Linux drauf mit Java Version 8

    Der Server Hoster hält sich aber bei der Konfiguration von Game Servern grundsätzlich heraus
    lediglich TeamSpeak installiert er auf Anfrage
     
    #5
  6. utopano
    Offline

    utopano

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    rob_utopano
    Achso und ja habe einen (d)DOS Schutz bis 500GB, ich weiß ist keine Firewall :D werde ich aber bald einstellen bzw. konfigurieren
     
    #6