Java Plugins Decompiler

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von craftingyourself, 18. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. craftingyourself
    Offline

    craftingyourself

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    270
    Hey Ich will jetzt auch ma anfangen java du lernen und wolte altz 1 mal mir die gantzen plugins wie essentials angucken das ich es selber ma machen z.b. nur ma /mute oder so wie kann ich die plugins decompiler das ich den code sehe??
     
    #1
  2. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Einfach mit der Eingabeaufforderung, gibts genug dazu im Internet. Google ist dein Freund.
    Mal was anderes: Wenn du noch nicht "Bukkit" kannst, geschweige denn Java, dann wird die es nichts bringen, den Sourcecode zu sehen. Der ist bei so riesen Plugins wie Essentials eh in tausend Klassen und Methoden aufgeteilt, da wirst du wohl kaum schlau draus.
     
    #2
  3. craftingyourself
    Offline

    craftingyourself

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    270
    habe ja in google Gesucht aber nix gefunden ich will auch Kleine plugins ma duch gucken

    ich will auch bei plugins manche sachen ändern
     
    #3
  4. Androxyd
    Offline

    Androxyd

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Androxyd
    #4
  5. craftingyourself
    Offline

    craftingyourself

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    270
    #5
  6. Androxyd
    Offline

    Androxyd

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Androxyd
    Ja is ja klar, das Programm decompiled ja auch NUR. Um zu ändern musst du die SOurce exportieren, bearbeiten und mit der aktuellesten Bukkit-Build compilen.
     
    #6
  7. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Lerne erstmal gemerell Java, bevor du Plugins umschreibst.
     
    #7
  8. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Du hast da irgendwie ne total falsche Vorstellung, wie Java funktioniert. Kanns sein, dass du bisher mit Skriptsprachen, wie PHP oder Javascript gearbeitet hast?

    Du kann in einem Java Programm nicht einfach etwas ändern und Speichern drücken. Es ist zwar grundlegend kein Fehler, wenn man sich anderen Plugins anguckt um was zu lernen, aber das sollte man erst dann machen, wenn man weiter Fortgeschritten ist. An deiner Stelle solltest du erstmal dich grundlegend mit Java beschäftigen und vielleicht auch nicht gleich mit einem Bukkit Plugin einsteigen, wobei das scheinbar auch schon einige geschafft haben.

    Auf jedenfall solltest du erstmal an deinen Javafähigkeiten arbeiten.
     
    #8
  9. FireCraft
    Offline

    FireCraft

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    310
    #9
  10. silvinci
    Offline

    silvinci

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Herne
    Minecraft:
    silvinci
    Wenn Du bereits andere Skriptsprachen beherscht, vorzugsweise JavaScript oder OOP PHP, dann würde ich dir empfehlen, die kommentierten Source Codes von GitHub zu ziehen und mit Eclipse zu untersuchen und alles, was Du nicht verstehst zu goigeln. Eine Sprache lernt man nicht mit Bücher. Eine Sprache lernt man, wenn man sie spricht. Die Bücher können nur dabei helfen.
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.