• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Java programmieren

Ian_006

Minecrafter
Registriert
26 April 2020
Beiträge
1
Diamanten
0
Minecraft
IanDog_Master
Guten Abend,

ich würde so gerne Java programmieren können, jedoch helfen auch tutorials und so auch nicht. deshalb suche ich einen, der mir das Bei bringen könnte. Du willst mir helfen, Dann melde dich unter: Ian S.#4115
 

red_munc

Minecrafter
Registriert
28 September 2020
Beiträge
5
Diamanten
51
Hallo,

ich kann selbst kein Java und kann dir leider nicht direkt helfen.

Ich habe vor kurzem aber html über die Online-Lernplattform Udemy gelernt und war sehr zufrieden mit dem Kurs.
Alles wurde sehr einfach und anschaulich erklärt. Für Java gibt es da bestimmt auch einen guten Kurs.
 
D

deleted232450

Guest
Du brauchst kein udemy dafür. Such dir ne gute Tutorial Reihe oder noch besser ein Buch :) ich hab's mit Buch gelernt und das hat gut geklappt
 

JOO200

Braumeister
Registriert
18 Dezember 2016
Beiträge
356
Diamanten
93
@Sandyspielt - wenn es darum geht, ob man Java lernt, ist es weniger wichtig, wie aktuell das Buch ist. Auch wenn man in neueren Java-Versionen nette Features hat, hat sich das Prinzip der Projektorientierten Programmierung und die Syntax von Java seit Jahren nicht spürbar verändert.

Als Grundverständnis sollte da sogar Java 6 reichen, das ist schon 14 Jahre alt.

Wenn man allerdings direkt mit der Bukkit-API das Programmieren lernen möchte, dann bekommt man meist nur ein Bruchteil der Möglichkeiten von Java mitgeteilt und hat im Grunde genommen keine Idee, was im "Hintergrund" mit seinem Code passiert.
 

Sandyspielt

Minecrafter
Registriert
14 Oktober 2020
Beiträge
10
Diamanten
52
@Sandyspielt - wenn es darum geht, ob man Java lernt, ist es weniger wichtig, wie aktuell das Buch ist. Auch wenn man in neueren Java-Versionen nette Features hat, hat sich das Prinzip der Projektorientierten Programmierung und die Syntax von Java seit Jahren nicht spürbar verändert.

Als Grundverständnis sollte da sogar Java 6 reichen, das ist schon 14 Jahre alt.

Wenn man allerdings direkt mit der Bukkit-API das Programmieren lernen möchte, dann bekommt man meist nur ein Bruchteil der Möglichkeiten von Java mitgeteilt und hat im Grunde genommen keine Idee, was im "Hintergrund" mit seinem Code passiert.
Alles klar,
das war nur mein Gedanke, weil ich so n älteres Buch angefangen hatte, aber vllt lags auch einfach an dem Buch und nicht am HTML darin :D
 

cstmth | Carl

Jünger des Daniels
Registriert
24 Februar 2018
Beiträge
42
Diamanten
0
Minecraft
cstmth
Guten Morgen Sandyspielt,

ich weiß zwar nicht, was HTML in deinem Buch über Java zu suchen hat, aber vielleicht verwechselst du da auch etwas! JavaScript ist NICHT das selbe wie Java. Wie bereits im Namen erwähnt ist JavaScript eine eher Skript-ähnliche Programmiersprache und das sieht man auch beim Aufbau (eher funktionelle als objektorientierte Programmierung).

Nun zum Buch: Ich habe "Head First Kotlin" gelesen, ein wirklich fantastisches Buch zur Programmiersprache. Soweit ich weiß sind die "Head First" Bücher hoch akkreditiert, wenn sie auch ein wenig dämlich aussehen. Sie vermitteln die Konzepte auf eine sehr greifbare Art und Weise. Bedenke jedoch, dass du nichts über die Spigot API lernen wirst - das ist das Programmierinterface mit dem du Letzen Endes auf die Methoden im Zusammenhang mit Minecraft zugreifst.

Ich kann es stark empfehlen, auch wenn es Englisch ist. Ich hoffe, dass das kein Problem für dich ist.

Viel Erfolg beim Lernen und nicht aufgeben!
 
Oben