[Java-Programmierung] Programmierung eines Programms für ein Programm

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von DASPOT, 28. Dezember 2013.

  1. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo

    Die Überschrift hört sich leicht komisch an, mir ist leider nichts besseres eingefallen. Ich habe folgendes Problem:

    ich habe ImageJ (http://imagej.nih.gov/ij/). In diesem Programm analysiere ich nach einem bestimmten Muster Bilder. Jetzt würde ich gerne ein Programm in Java schreiben ( ImageJ ist auch in java geschrieben und der Source ist auch öffentlich ), welches die Schritte, die ich in dem programm nacheinander ausführe automatisch ausführt und das Ergebnis auswertet. Mein problem dabei ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich ImageJ sagen kann, was es machen soll. Ob eine API vorhanden ist, weiß ich nicht genau, zumindest gibt es einen Ordner, der so heißt.

    Falls mir jemand dabei helfen könnte, wäre ich sehr dankbar, kann aber keine wirkliche Belohnung bieten.
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    #2
  3. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Die Makro-Sprache hab ich auch schon entdeckt. Mein Problem ist nur, dass das Programm später automatich z.B.: alle 10 sek ein bild mit ner Kamera machen soll, das dann ausgewertet werden soll und wenn ein bestimmtes ergebnis rauskommt, leutet ein Lämpchen, pieps ein Lautsprecher, etc. ( läuft dann bestenfalls auf Raspberry pi ). Ich denke, wenn jemand meint, er kann mir da helfen, sollte er sich am besten privat melden, dann kann ich im genau erklären, was ich machen will.
     
    #3
  4. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Luxembourg
    Minecraft:
    Goech
    Also du willst gerne ein Programm was jede 10 Sekunden ein Bild macht mit einer Kamera, die etwas auswertet dann geht eine Lämpchen an

    Folgende Frage:

    - Mit welcher Kamera soll ein Bild gemacht werden ?

    - Was genau soll ausgewertet werden ?

    - Welches "Lämpchen" soll angehen, auf dem Display ?

    MFG Goech
     
    #4
  5. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Vorerst will ich nur die bilder aus einem ordner nehmen, sie auswerten und das wars. Also wirklich nur ein Programm, das die Bilder mithilfe von ImageJ auswertet/bearbeitet. Was genau gemacht werden soll, würde ich am liebsten nur privat preisgeben.
     
    #5
  6. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Luxembourg
    Minecraft:
    Goech
    Also, es wäre sehr simpel,

    ich habe AHK(AutoHotkey) gelernt, sehr simpel, kuk dir es mal an :), wenn du willst kann ich das Programm schreiben(es ist ja nicht so gross)

    Es gäbe da ein Problem, wenn du die .exe mit einem TextEditor öffnest kann man den Quelltext einsehen(aber dies müsstest du noch verschlüsseln), ...
    //soweit ich weiss nur auf Windows :/

    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    MFG Eric
     
    #6
  7. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Das Problem ist wie gesagt, ich will am ende eine oder gegebenenfalls mehrere .jars haben...
     
    #7
  8. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Luxembourg
    Minecraft:
    Goech
    warum genau willst du überhaubt ImageJ benutzen?


    man könnte das sogar mit einem selbst kreiertes Programm machen :)


    MFG
     
    #8
  9. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Wenn du mir das Programm schreibst, das mir mein Bild analysiert, gerne. Ich denke nur, dass das noch mehr Arbeit wäre.
     
    #9