Java richtig lernen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Calib0ur, 23. April 2014.

  1. Calib0ur
    Offline

    Calib0ur Gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    72
    Minecraft:
    CubeyHD
    Hey,
    Ich bin jetzt seit Sonntag dabei das Buch "Java ist auch eine Insel" zu lesen.Doch kommen mir manchmal Schwierigkeiten mit manchen Begriffen in den Weg das Sie nicht eindeutig erklärt sind.
    Ich bin jetzt aus S.190 und habe den größten Teil bis jetzt verstanden.
    Doch jetzt noch die Frage wie kriege ich es hin alles zu verstehen
    - Tricks um das gelesene sich besser zu merken
    - was soll ich machen wenn ich was nicht verstehe
    Usw.
    Ich hoffe ich kriege hilfreiche antworten von euch
    LG CubeyHD
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Probieren geht über Studieren! Wenn du nichts ausprobierst, wirst du es auch nicht verstehen. Ein paar Aufgaben zum Ausprobieren gibt es hier:
    http://wiki.freitagsrunde.org/Javakurs/Übungsaufgaben

    Außerdem gibt es in dem Buch viele Codebeispiele, die du einfach abschreiben kannst und bei denen du auch etwas ändern kannst, um zu sehen, was dann passiert. Nur lesen, lesn und lesen hilft nicht, wenn man nichts selber ausprobiert.
    Und zu den Begriffen: Die meisten Begriffe werden entweder im Zusammenhang erklärt, oder du schaust im Index am Ende des Buches nach.
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Ich bau immer mehrere Bausteine zusammen und gucke, was dabei herauskommt.. Irgendwann hab ich dann ein Flickenteppich zusammen, aber ich halte es auch für sehr effektiv einfach mal alles zu ändern und abzuwägen, was wann passiert, wenn man was ändert.
     
    #3
  4. Calib0ur
    Offline

    Calib0ur Gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    72
    Minecraft:
    CubeyHD
    Ok danke,werde ich mal ausprobieren
     
    #4