Java zu JavaScript

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von ChristianG, 18. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianG

ChristianG

Hi,

ich möchte demnächst mal ein wenig mit JavaScript herumexperimentieren, um diverse Funktionen einer Website hinzuzufügen, wie Pulldown-Menüs, etc.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand einen guten/schnellen/einfachen Weg kennt JavaScript zu lernen, auf der Basis von Java. Java behersche ich nämlich...!

Vielen Dank!

2. Cabraca

Cabraca

3. ChristianG

ChristianG

Achso danke...

4. OberstK

OberstK

Zum Einstieg in JavaScript kann ich auch die Codecademy empfehlen. JavaScript ist eigentlich recht einfach zu Beginn, da ihm die Formalität anderer Sprachen fehlt. Von vielen starren Regeln aus Java kannst du dich dann verabschieden (auch mit Freunde:))

Link: http://www.codecademy.com/de/

Viel Spaß damit;-)

Grüße vom Oberst

5. OberstK

OberstK

@Chris: Man sollte aber auch erwähnen, dass es manchmal auch seine Vorteile hat, sich mal keine Gedanken zu machen welchen Typ eine Variable jetzt genau hat:D

6. OberstK

OberstK

Liegt wohl auch daran, dass man bei komplexeren Dingen auch sicher nicht zu JavaScript greift :)
    Natürlich haben die festen Typen ihre Vorteile, aber für was kleines im Web ist JavaScript eine feine Sache:D

7. ChristianG

ChristianG

Danke für all die Antworten!

CodeAcademy habe ich den 'Grundkurs' schon abgeschlossen, in 1h und das auf einem iPhone... Naja, ich dachte halt, dass man auf variablen Ebene anfängt und dann immer höher geht in Objekte, Klassen etc. Dachte, dass man im Detail anfängt... Naja egal. Folgendes: Wenn das 'alles' ist, dann werde ich mal versuchen eine kleine Foto-Galerie zu coden... Auf gutes Gelingen^^ :) :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.