Gelöst Jedemenge fragen...

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Thexgrimxreaper, 26. September 2016.

1. Thexgrimxreaper

Thexgrimxreaper

Guten Tag zusammen,

da ich keiner finde für Plugins einzustellen auf meinen Server muss ich das selbst in die Hand nehmen -.- kenne ich jedoch nicht so gut aus mit plugin´s....deswegen habe ich eine menge fragen und hoffe auf verständliche antworten.

1.)Ich habe 3 welten (nether/end/world) was ja normal ist :D aber ich würde gernen wissen wie ich den befehl ändere das wenn ich /end oder /nether eingebe auch dann auf die welten komme momentan ist der befehl /welt 0 /welt 1 /welt 2 .
    1. 2.) verbunden mit oben der frage wenn ich /welt 0 eingebe komme ich auf die Hauptwelt meines servers leider irgendwo wo nichts ist erst wenn ich dann /spawn eingebe wo ich mit essentialsspawn gemacht habe komme ich dann zur Hauptstadt wie änder ich das das ich wenn ich /welt 0 eingebe auch am spawn stehe.
    2.) Welches plugin könnt ihr mir empfehlen für eine farmwelt zu erstellen die wo ich jede woche oder 2 wochen reseten kann ? und wo ich mit dem befehl /farm auch hin komme habe nur ein plugin gesehen aber das ist mit schilder bin mir nicht sicher ob man vllt einfach dann warp punkt dort hinsetzen muss..
    3.) Nether /End reseten sollen ja auch 2 farmwelten sein nur wie resete ich die oO?
    4.) Mein server ist ein spigot server auf aktuellenstand ich habe ein plugin mit drin bungeecord wenn ich das richtig verstehe ist das sowas wie spigot.
    in diesen ordner kann ich auch plugins usw installieren aber wie läuft das denn sind die denn dann auf spigot und bungeecord benutzbar die plugins bzw ist wenn ich in der hauptstadt von mir beides aktiv oder sind das 2 ganz andere sachen blick da gar nicht durch.....
    5.) Aus irgendeinen grund öchte chestshop sich bei mir nicht installieren kennt ihr was ähnliches ?
    6.)Ich suche ein plugin wo npc items ankaufen bzw als adminshop welche gibt es da ?
    7.)Ich möchte gerne noch 1 welt erstellen wo sich jeder ein GS selber protecten kann aber das gs dann ingame geld kostet und wenn er es vergrößern will käuft er sich halt noch eine fläche dabei mit welchen plugin ist dies möglich ?

das waren erstmal alle fragen kommen bestimmt noch welche aber die sind jetzt mal am wichtigsten.

falls jemand interesse hat mir auch per Teamspeak 3 weiter zu helfen einfach mal privat anschreiben

2. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Also als erstes bräuchte man eine Plugin liste von dir dann kann man dir auch präzise antworten geben sonst heißt es Raten für uns.

3. stopfi

stopfi

Hi,
    so als ersten Tipp kann ich Dir empfehlen, dich durch viele YouTube Videos zu kämpfen und zu lernen. Ich hatte damals auch so begonnen. Mach Dich auch darüber schlau, wie den Server gegen griefen zu schützen (WorldGuard bietet diesbezüglich schon beste Dienste)

zu 1.) Mit Essentials hast Du die Möglichkeit, Warp Punkte zu erstellen. Begebe Dich in die Welt und schreibe zum Beispiel "/setwarp farmwelt" und mach nicht den Anfängerfehler, dabei auf den Boden zu sehen. Die Spieler geben dann "/warp farmwelt" ein, um dorthin zu gelangen.

zu 1.2) Ich weiss nicht, wie Du das mit "/welt0" eingestellt hast. Du kannst "/setspawn default" eingeben, wo neue Spieler spawnen sollen. Dann "/setspawn [Spieler]" (den Rang dazu benutzen), wo die freigeschalteten Spieler spawnen sollen. Ebenso kannst Du für Admin z.B einen anderen Ort "/setspawn admin" nutzen.

zu 2.) Ob es dazu ein Plugin gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich fahre dazu den Server runter, lösche die Welten Nether und End, und lösche auch die Seeds in Multiverse-Core worlds.yml. Man kann auch die Farmwelt so löschen, aber es ist vielleicht nötig, diese mittels Multiverse neu zu erstellen. Danach müssen die Warp-Punkte neu erstellt werden, denn kein Spieler will im Nether in der Lava landen.

zu 3.) siehe 2.)

zu 4.) BungeeCord verwaltet mehrere Server, die über eine einzige IP/Domain erreichbar sein sollen. Das ist dann ein Netzwerk. Ohne Grundkenntnisse solltest Du das nie benutzen. Ansonsten öffnest Du Griefern Tür und Tor. Hast Du einen einzelnen Server, benötigst Du kein BungeeCord.

zu 5.) Welches ChestShop? Das veraltete von Bukkit wird nicht mehr weiterentwickelt. Spigot bietet diese neue Version an: https://www.spigotmc.org/resources/chestshop-for-iconomy-recreation.9376/ Du benötigst dazu auch noch das Plugin Vault. Dann stehen Admin- und Usershop zur Verfügung

zu 6.) ShopKeepers sind NPC, die Items gegen andere tauschen.

zu 7.) GriefPrevention kann umfangreich konfiguriert werden. So z.B. dass es nur auf einer bestimmten Welt zum Einsatz kommt. Es ist die Möglichkeit gegeben, dass das Claimen Ingame Geld kostet. Der Spieler protectet sich mit der Goldschaufel sein GS selber.

4. Thexgrimxreaper

Thexgrimxreaper

Meine aktuelle Pluginliste:

Worldguard
    Worldedit
    Permissionsex
    Chatex
    EssentialsX/EssentialsXspawn
    iConomyRecreation
    Citizens
    quest 2.7.3
    Multiverse-Core
    Multiverse portals<----- was aber auch nicht funktioniert auch wenn ich worldedit lösche oder die älter version benutze geht trotzdem nicht....

Youtube viedeos gucke ich jedemenge leider geben die mir nicht immer die richtigen hinweise wie z.B Multiverse portals es funktioniert einfach nicht und ich befolge jeden befehl genau...

Aso ok also mt warps machen ich dachte weil ich schon auf anderen server gesehen habe das man den namen einfach ändern muss und dann könnte man einfach /nether eingeben und schon ist man dort und nicht /warp nether nun ich denke das ist aber nicht so schlimm dann werde ich es mit warps machen

deswegen will der blöde chestshop nicht funktionieren .....

shopkeepers tauscht doch nur items dachte eher wenn ich denn npc anklicke kann ich den items Verkaufen gegen ingame geld und dies dann sozusagen als Admin shop benutzen.

Mit worldguard kann man protecten das meinst du ja gegen griefer richtig ? Ich werde noch suchen nach einen guten plugin gegen cheater bzw das keiner irgendwas benutz was er nicht sollte xray unso.

ich werde noch das plugin areashop nehmen ich habe gelesen das man damit auch shops vermieten kann nach tage oder auch z.Bhotelzimmer. oder gibs was besseres?

ich werde die vorgeschlagenen plugins ma testen danke schonmal

5. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Ich finde es gut, wenn man sich mit dem eigenen Server und den installierten Plugins auch auseinandersetzt, Videos wären aber nicht mein Mittel der Wahl. Denn wie du schon bemerkt hast, muss man sehr viel Material durchsehen, bevor man genau das findet was man gerade braucht.

Von daher ist es sinnvoll nicht auf Dritte (hier Videoersteller) als Informationsquelle zu vertrauen, sondern direkt die Dokumentationen der Plugins zu studieren, die der Entwickler meistens mitliefert, denn der sollte seine Arbeit schließlich am Besten kennen.

Häufig finden sich die Dinge, die man braucht schon in den Sachen, die man bereits hat. Essentials hat so unglaublich viele Funktionen, dass diese gerne von Serverbetreibern übersehen werden, weil sie zu faul waren, die ganze Config und Dokumentation durchzulesen.
    (Was sich wieder rächt, wenn sich Fremde besser auskennen und mit dem Wissen Schabernack auf dem Server treiben)

Auch Spigot einmal genauer unter die Lupe zu nehmen kann sich lohnen, dieses bringt unter anderem schon eine Funktion mit Alias zu vergeben via commands.yml. Bestimmt gibt es auch Plugins die das noch besser können oder noch mehr Funktionen mitbringen. Googleschlagworte wären u.A. "commannd", "alias" und "plugin", aber die commands.yml würde für ein paar Alias sicher ausreichen.

6. stopfi

stopfi

Für Hotelzimmer eignet sich Hotels besser.

Wird ein Hotelzimmer über AreaShop vermietet, kann der Spieler das gesamte Inventar auseinandernehmen (griefen). Das Protecten über WorldGuard ist mit AreaShop ein Riesenaufwand. Hotels bietet da ein gutes Gesamtkonzept, welches über die config.yml sehr gut eingestellt werden kann.

Gegen Cheater eignet sich NoCheatPlus in den meisten Fällen ausreichend. Vorausgesetzt, man schaut immer nach Updates.

X-Rayer werden mit Orebfuscator in ihrem Treiben behindert. Die Standard Konfiguration ist sehr gut. Kisten, Ofen usw, werden leider erst beim Nähertreten richtig angezeigt. Das lässt sich aber einstellen.

7. Thexgrimxreaper

Thexgrimxreaper

oh ok gut zu wissen kann ich den mit dem plugin hotels auch shop´s vermieten bzw läuft das ja gleich ab wie hotels können aber andere spieler dort kaufen ? ich werd mal nachforschen.

Vielen dank für die unterstützung @ll

8. stopfi

stopfi

Shops vermieten mit Hotels? Ich denke, dafür eignet sich AreaShop besser. Denn der Spieler will ja Truhen aufstellen, was dann mit den Einstellungen von Hotels kollidiert.