• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Jemand hat mich in der Farmwelt gekillt und meine Diamanthacke geklaut

❤️可愛いちゃん️❤️

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.111
Alter
2
hallo spieler, ich spil jetz schon zwei tage auf dem cb69 und habe mir bereits den gott rang im shop gekauft aber jetzt war ich auf der farmweld und hab da halt gefarmt wie ein bauer aber mit meiner diamant hacke, die ich mir aus den diamanten im shop gekauft hab und dan kam dieser elitekillerxxx (da waren noch irgendwelche zahlen da wo die x sind xD) und fragte mich ob er sich meine diamant hacke ausleihen kann, hab ihm gesagt das die sehr wertvoll ist weil ich sie im shop gekauft habe dann hat er mich umgebracht xD hat mir dann angeboten sie mir zurückzugeben, wenn ich ihn ihn pvp duell fair besiege hab also dia rüstung geholt und op schwwert und bin zu im gegangen aber er hatte eine lava falle gebaut und mich nochmal gekillt jetzt ist auch mein op schwert und die rüssi aus dem shop weg

find das nicht fair, das mein taschengeld jetzt weg ist hab voll kein spaß mehr und möchte meine items zurück und autogramm vom owner als entschätidung bitte, hab schon support ingame angeschriben aber der hat gesagt ich sol die regeln lesen, das wäreerlaubt. was das bitte für ein server der klauen erlaubt lol? wenn ich in aldi geh und da banenen klau ist das auch nicht erlaubt und außerdem hat der spieler mich ja total verarsch, kann man niemandem mehr drauen?

----------------------------------------------

So und nun aber zum eigentlichen Teil. Ich weiß, den Vorschlag hab ich schon mehrfach gemacht aber ich möchte ihn nochmal machen und etwas erweitern. Da sich immer wieder Spieler im Forum verirren, die eigentlich dachten im Forum eines Servers zu sein, habe ich folgenden Vorschlag: Auf der Serverdetailseite den "Forum"-Link oben im Menü ausblenden. Das heißt nur auf Seiten mit diesem Format https://minecraft-server.eu/server/index/*****/SERVERNAME

Nicht auf der Serverliste und auf keiner Unterseite. Ich würde behaupten, dass dies das Problem effektiv lösen würde. Zumindest wenn man es lösen möchte, ich finde die ganzen Irrläufer auch irgendwie erheiternd. Aktuell sind schon mehrfach Warnungen auf der Website platziert. Das Problem ist einfach: keine Sau liest Warnungen. Daher mein Vorschlag unorthodoxer Vorschlag.

Da ich den Vorschlag schonmal gemacht hatte und es da auch Stimmen gab, die meinten, sie seien erst auf diese Weise auf das Forum aufmerksam geworden habe ich folgende Idee: Implementiert den Vorschlag doch mal für einen Monat um das ganze zu testen. Gleichzeitig dient dieser Thread natürlich um die Idee an sich zu diskutieren. Ich wäre nämlich sehr interessiert daran ob sich dadurch irgendetwas ändert.
 

SirYwell

Miner
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
189
Alter
20
Minecraft
SirYwell
Den Link zum Forum auszublenden ist vermutlich nicht das, was Matthias gerne hätte ;) Eventuell würde es ja schon helfen, aus "Forum" "MCSEU Forum" zu machen. Allerdings darf man bezweifeln, dass das wirklich hilft. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man davon ausgehen kann, dass das hier das Forum eines Servers ist. Keiner Wunder, dass Phishing so gut funktioniert, wenn die Leute gar nicht schauen, wo sie irgendwas eingeben.

Eine weitere Alternative wäre, dass die Beitragsersteller bei ihrem ersten Beitrag mit einem Häkchen extra bestätigen müssen, dass sie sich darüber bewusst sind, in was für einem Forum sie sich befinden. Die Wirksamkeit ist natürlich auch hier definitiv nicht garantiert. Wahrscheinlich muss man einfach möglichst viel testen, um zu schauen, was hilft...
 

HansDev

Redstoneengineer
Mitglied seit
27 September 2018
Beiträge
41
Hey Leute,
ich hätte noch die Idee, dass sich bei Betreten des Forums ein Popup öffnet, das sich vorerst nicht schließen lässt. Dort wird der Nutzer darüber aufgeklärt, wo er sich gerade überhaupt befindet und welche Beiträge erwünscht und welche zu unterlassen sind. Dort zählt dann ein Countdown beispielsweise von 5 runter, erst dann lässt dich das Popup schließen. Dadurch wird der Nutzer im Prinzip dazu "gezwungen" diese Meldung zu lesen. Man könnte aber beispielsweise auch im Text einen Hinweis einbauen, wie man das Popup schließen kann (beispielsweise durch Klicken auf einen kleinen Button, die Überschrift etc.).
Gerade ersteres kann ich nur sehr empfehlen, da nur so garantiert werden kann, dass der Nutzer die Meldung überhaupt zur Kenntnis nimmt. Momentan wird ja eine entsprechende Info ebenfalls eingeblendet - aber wird total übersehen. Hier könnte es beispielsweise helfen diese Meldung in einer Signalfarbe (z.B. rot) zu markieren. Durch die Erweiterung durch ein Popup dürfte dieses "Übersehen" nicht mehr so oft passieren.
Nun werden natürlich viele zu meinem Vorschlag sagen, dass so ein Popup nervt und unnötig ist. Dem kann ich vollkommen recht geben (Ich denke jeder kennt es, wenn man erst 10sek warten muss bevor man zum Beispiel die Lizenzbedingungen eines Programms akzeptieren kann), aber nur so wird die Nachricht zur Kenntnis genommen. Allerdings kann man den "Nerv-Faktor" auch ein wenig abschwächen, indem das Popup nur eingeloggte, neue Nutzer zu sehen bekommen. Außerdem kann man das ja auch nur bei den Threads machen, bei denen derartige Vorkommnisse sehr oft vorkommen (Bsp. Technischer Support).
Bitte schreibt doch mal eure Meinung dazu :)
Mit freundlichen Grüßen
HansDev
 

MrSpock78

Redstoneengineer
Mitglied seit
11 Februar 2017
Beiträge
41
Minecraft
MrSpock78
Ich verstehe das ganze Drama darum nicht. Es sind ja nicht 100 Beiträge pro Tag die hier falsch landen. Die 1-2 DAU-Beiträge zaubern mir ehrlichgesagt immer ein kleines Lächeln ins Gesicht und sind keineswegs schädigend für diese Serverliste.
 

JTK222

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.094
Minecraft
JTK222
Also, so wie ich es mitbekommen habe kommen die meisten solcher Nutzer von Griefergames.
Vermutlich wäre es da einfach eine gute Idee mit denen zu kommunizieren,
so dass anstelle nur ihres Shops vielleicht auch mal ihr Forum beworben wird.
(Ja, sie haben ein Scoreboard dass einem die meiste Zeit den link zum Shop anzeigt, aber nicht zu Forum)
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    LottaXL LottaXL: NIEMALS! Ist alles eine Sache der Perspektive ;p
    Oben