ServerPlugin Jemanden Permissions geben?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von xS1L3nTx, 12. März 2013.

  1. xS1L3nTx
    Offline

    xS1L3nTx

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hier und Da und nirgendwo, hauptsache im Universum
    Minecraft:
    xS1L3nTx
    Hallo liebe Community,

    Ich arbeite an einem Plugin, welches die Möglichkeit bieten soll unter bestimmten Voraussetzungen Permissions an Spielern zu vergeben, wenn ich jedoch danach suche (Google & Co.) gibt es nur fragen wie man Permissions per config setzt.

    Deshalb versuch ich das mal hierdrüber :)


    MfG,
    xS1L3nTx
     
    #1
  2. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Die einfachste Methode wäre folgende:
    Code (Text):
    1.  
    2. Bukkit.dispatchCommand(Bukkit.getConsoleSender(), "pex user " + user + " add " + permission);
    3.  
    Den Befehl musst du dann eben an dein Permissions-System anpassen.
    Anderenfalls müsstest du dich nach einer addPermissions-Methode in deinem Permissions-System umschauen.
     
    #2
  3. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
  4. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Sehr schlechte Praktik!

    Er soll also Vault benutze um sich an PermissionsSysteme dran zu hängen die sich an SuperPerms dran hängen?
    Warum dann nicht einfach direkt SuperPerms verwenden?
    http://wiki.bukkit.org/Developing_a_permissions_plugin
     
    #4
  5. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Was hast du denn für ein Permissionplugin?
     
    #5
  6. B2key1
    Offline

    B2key1

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    70
    Minecraft:
    Benni36
    Hää was willst du jetz genau ?? Oder hat sich das schon erledigt ?
     
    #6
  7. xS1L3nTx
    Offline

    xS1L3nTx

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hier und Da und nirgendwo, hauptsache im Universum
    Minecraft:
    xS1L3nTx
    Entschuldigt, das ich nicht geantwortet habe, war ein wenig beschäftigt in letzter zeit.
    Ich habe es mittlerweile gelöst, der Ansatz von "Cabraca" mit dem Superperms war der richtige :)

    danke!

    xS1L3nTx
     
    #7