Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Join und Quit von Teammitgliedern für normale Spieler ausblenden

❤️可愛いちゃん️❤️

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.275
Alter
2
Hallöchen Freunde des gepflegten Blöckestapelns,

ich such ein Plugin für die 1.14, mit welchem ich die Join- und Quitnachrichten von bestimmten Spielern (primär Team) vor normalen Spielern verstecken kann. Gleichzeitig sollen Teammitglieder jedoch die Nachricht sehen können. Den erste Teil wird von Essentials erfüllt, der zweite leider nicht. Daher scheidet Essentials aus.

Also Teammitglieder sollen normalen Spielern im Chat nicht angekündigt werden. Gleichzeitig sollen Teammitglieder aber trotzdem sehen wenn ein Teammitglied dem Server beitritt. Außerdem würde ich die Nachrichten gerne (global) anpassen können. Eine Unterscheidung ist hier nicht notwendig.

Google hab ich nur kurz gefragt, man findet einfach zu viel veraltete Plugins, von dem gewünschten Feature ganz zu schweigen.

Schonmal vielen Dank fürs Lesen
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.275
Alter
2
Um meine eigene Frage zu beantworten: https://www.spigotmc.org/resources/join-message-1-7-1-14.42007/

Vielen Dank für meine Hilfe.


Edit: Naja nicht ganz, das Plugin macht beim Laden ne Netzwerkverbindung zu nem eigenen Server auf, das ist inakzeptabel. Aber ich glaub das patch ich raus. Okay, eigentlich ist der ganze Code schlecht.

Frage besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
893
Minecraft
Malfrador
Kann dir leider nur mit Skript weiterhelfen. Ist in meinen Augen eine super Anwendung für Skript, da es wirklich eine simple kleine Sache ist. Ich hab auch nochmal geschaut ob Essentials vielleicht eine Permission-Node hat, die es erlaubt die Nachricht trotzdem zu sehen - leider nicht. Wäre ein Feature-Request ^^
Solltest du zufällig Skript nutzen ist das vielleicht eine Lösung - nur dafür Skript nutzen lohnt selbstverständlich nicht.

Code:
on join:
    set join message to ""
    loop all players:
        if loop-player has permission "silentjoin.bypass":
            message "&e%player% joined the game." to loop-player
            
on quit:
    set quit message to ""
    loop all players:
        if loop-player has permission "silentjoin.bypass":
            message "&e%player% left the game." to loop-player
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.275
Alter
2
Naja Skript ist halt ein Monster, aber im Prinzip würde das vielleicht auch ein paar andere Plobleme einfach lösen können. Die Idee ist auf jeden Fall mal nicht schlecht. Ansonsten schreib ich mir das Plugin halt selber und lad es hier hoch ¯\_(ツ)_/¯
 

SirYwell

Vorarbeiter
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
269
Alter
20
Minecraft
SirYwell
Das "Problem" ist, dass Essentials vermutlich einfach die Nachricht, die von Minecraft an alle Spieler sendet, einfach durchs Event überschreibt (das hier) und damit keine unterschiedlichen Nachrichten an die Spieler gesendet werden können. Es kann sein, dass CMI das theoretisch kann, aber das kostet zum einen und zum anderen ist das auch mit Features überhäuft, die keiner braucht. Ich denk, selber was zu schreiben geht da am einfachsten.
 
Oben