Jollywallet?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von ScaryHutman, 22. November 2013.

  1. ScaryHutman
    Offline

    ScaryHutman

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Scary_Hutman
    Moin,
    mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass NoScript 3 neue Seiten blockiert. Eine davon ist jollywallet. Nach kurzem googlen habe ich herraus finden können, dass es sich dabei um eine Art installierbare Werbung handelt. Jollywallet wird von NoScript auf allen Websites angezeigt. Auch, wenn ich unter 127.0.0.1 PHP übe. Manchmal laden auch alle Tabs neu und dann gibt NoScript die Skripte frei.
    Nun wollte ich diese Software deinstallieren, aber weder die Add-on Verwaltung von Firefox noch die Systemsteuerung konnte Jollywallet finden.
    Meine Fragen lauten daher: Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wie kann man das entfernen? Oder habe ich da mal wieder etwas falsch verstanden?
    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Scary_Hutman
     
    #1
  2. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

  3. ScaryHutman
    Offline

    ScaryHutman

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Scary_Hutman
    Natürlich, aber leider finde ich wie gesagt keine Spuren direkt auf meinem Computer. Ich bin nur über NoScript drauf aufmerksam geworden.

    Scary_Hutman
     
    #3
  4. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Ich weiß nicht, wo sich sonst noch überall solches Zeugs im Firefox einnisten kann. Sofern es für dich kein Verlust darstellt, könntest du auch einfach das komplette Profil löschen, ich denk mal, irgendwo in about:config steckt noch etwas.

    Mehr Ideen hab ich auch nicht.
     
    #4