Kakteenfalle oder Lavafalle

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Steini, 26. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steini
    Offline

    Steini

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute

    [​IMG]

    Ich hab mir mal einen Mobtower gebaut, bei dem die Mobs mit einer Lavafalle ins Jenseits befördert werden.
    Kappt alles bestens, aber es kommt einfach zu wenig loot rüber. Ich hab zwar erst 5 Spawnräume aber wenn bei 10-15 Mobs nichts an loot kommt, mach ich mir über die Bauart schon etwas gedanken. Die Mobs werden mit Wasser in Richtung Lava geschoben, kommen an die Lava und springen dann hoch, ....so glaube ich, verbrennt der loot.

    Dann...

    Hab ich mir einen 2. Tower gebaut (man hat ja sonst nix zu tun :D )
    Diesmal aber mit einer Kakteenfalle unten drunter. Als erstes hat sich eine Kuh verirrt, weil der Tower erst 2 ebenen hatte.
    Die hüpfte 3 mal auf den Kakateen rum und peng...unten am lootsammler kam einmal Leder und einmal Fleisch raus.

    Doch nach dem ersten Spawnraum legte sich meine Laune wieder....
    Die Mobs fallen in die Kakteen und hüpfen da munter drinnen rum ;(
    ...ich glaube, wenn ich heute Abend wieder zum Craften gehe, hüpft der Zombie immer noch zwischen den Kakteen rum.

    Ich hab natürlich gleich mal nach der besten Mobfalle geGOOGLEt, aber da gehen die Meinungen weit auseinander.
    Jeder behauptet von seiner Falle sie sei am Besten, aber was ist wirklich gut ?
    Ich hab die übliche Bauweise der Kakteenfalle mit 9 Kakteen und dem Wasser Abfluß in der Mitte, nachgebaut.

    Außer Lava und Kakteen gibts eigentlich nichts was man unter einen Mobtower setzten kann, oder ?
    Wer kann mir denn da etwas weiter helfen?

    LG Steini
     
    #1
  2. ThinkPadZombie
    Offline

    ThinkPadZombie

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    118
    #2
  3. Steini
    Offline

    Steini

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    12
    Hallo...

    [​IMG]
    Danke für die nette schnelle und Antwort.

    Ja, die Bauart hab ich hab ich auch schon mal gesehen.
    Und beim genaueren hinschauen sieht man das gleich über der Lava wieder ein Glasblock ist.
    Das kann vielleicht der Mob nicht auf die Lava so wie bei mir.

    Ich werd das mal umbauen bei mir..

    LG Steini
     
    #3
  4. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    youtube hilft auch manchmal ^^
     
    #4
  5. Steini
    Offline

    Steini

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    12
    Hallo
    Stonehengeflk98

    [​IMG]

    Ach was meinst Du was ich mir schon Minecraftvideos angeschaut habe.
    Und wie schon erwähnt, jeder meint das seine Falle die beste ist ^^

    Aber ich hab gestern, die etwas oben erwähnte Falle unter meinen Tower gebaut und ich bin schon man echt überrascht, weil unter etwas rauskommt.

    LG Steini
     
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.