ServerPlugin Kamerafahrt ohne Mods?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von BashScript, 13. August 2016.

  1. BashScript
    Offline

    BashScript

    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Ehh.. Vergessen
    Minecraft:
    BashScript
    Hey MCSEU-Community,
    Ich versuche gerade ein Plugin zu machen welches sozusagen eine "Kamerafahrt" darstellt, das heißt der Spieler kann sich nicht selbstständig bewegen und wird durch das Geschehen fliegen und alles beobachten..

    Ich weiß das es mit Vektoren funktioniert, weiß jemand wie genau das geht?
     
    #1
  2. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Einfach:
    - Armorstand spawnen
    - Spieler raufsetzten
    - Armorstand bewegen
    - Sneaken canceln
    Das sieht bloß nicht so schön aus wie der etwas schwierigere weg (weil du ja sitzt und man die Beine sieht)
    - Fakeplayer spawnen
    - Spieler in specator mode und Fakeplayer spectaten
    - Fakeplayer bewegen (Geschwindigkeit setzen oder eigenen pathfinder schreiben)
    - Sneaken canceln

    Edit: Player#setSpectatorTarget(Entity ent) müsste auch einen armorstand als specatorTarget erlauben.
     
    #2
    jensIO gefällt das.
  3. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann
    Dafür gibt es die Methode setVelocity, die eine gerichtete Geschwindigkeit setzt.
     
    #3
  4. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Das wirkt dann aber eher so, als würde dich permanent ein unsichtbarerer Geist durch die Gegend schubsen. Das mit dem Armor Stand hört sich nach der besseren Idee an.
     
    #4
    BashScript und jensIO gefällt das.
  5. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann
    Kann man auch zu einer flüssigen Bewegung machen, weiß ich, weil ich es schon gemacht habe.
     
    #5
  6. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Das Problem was Spirit hatte hatte ich auch, wie hast du das gelöst? (Ist für den Threadersteller sicherlich auch interessant.)
     
    #6
    BashScript gefällt das.
  7. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Und wie hälst du den Spieler still in der Luft? Das wird auf deine Weise ohne ruckler kaum möglich sein.
     
    #7
    BashScript und jensIO gefällt das.
  8. BashScript
    Offline

    BashScript

    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Ehh.. Vergessen
    Minecraft:
    BashScript
    Danke für den Vorschlag, werde es wohl bald ausprobieren.
     
    #8
  9. BashScript
    Offline

    BashScript

    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Ehh.. Vergessen
    Minecraft:
    BashScript
    Wie soll man den bewegen? Mit Vectoren?

    p.s: man kann ein Armostand nicht spectaten.
     
    #9
  10. Granatapfel
    Offline

    Granatapfel

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Man kann einen Armorstand schon spectaten, probiers mal mit packets.

    Also wir machen es aber mit geringer Velocity jeden Tick, das sieht relativ smooth aus. (Kennst es ja sehr wahrscheinlich, G.....Miner, da wo du wegen X-Ray gebannt bist ;))
     
    #10
  11. BashScript
    Offline

    BashScript

    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Ehh.. Vergessen
    Minecraft:
    BashScript
    Jap kenne ich ^^,
    p.s: ich hatte kein x-ray aber wayne spiele eh net drauf.

    Wie jeden Tick?
     
    #11