Kann mich nicht einloggen...?!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von B4shPlays, 5. November 2016.

  1. B4shPlays
    Offline

    B4shPlays

    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich mich mich bei Minecraft nicht einloggen kann!
    Hier einmal das Bild: http://prnt.sc/d3he1i

    1. Bei Mojang klappt es!
    2. Bei minecraft.net nicht...
    3. Auf einem Laptop klappt Launcher+minecraft.net!!!
    4. Habe G DATA Antivirus!
    5. Firewall lässt minecraft durch! (Habe auch beides mal ausgemacht und klappt nicht...)
     
    #1
  2. TheSimufreak
    Offline

    TheSimufreak

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    42
    Windows Firewall oder die von G-Data? Habe mal ein bisschen das allwissende Internet durchforstet. Anscheinend haben mehrere Nutzer ein ähnliches Problem gehabt. Falls noch nicht geschehen, Minecraft bei G-Data deblockieren. Wenn das nicht hilft, Minecraft starte, abstürzen lassen und hier den Inhalt der Datei C:\Users\<username>\AppData\Roaming\.minecraft\logs\latest.log posten.

    UPDATE:
    G-Data hat ein Feature, welches verschlüsselte Inhalte auf Viren überprüft (siehe hier).
    Dabei ersetzt es die von den Anwendungen verwendeten SSL-Zertifikate. Minecraft mekert nun rum, weil das Zertifikat von G-Data hier nicht zu funktionieren scheint. Du solltest das ganze in den Einstellungen von G-Data abstellen können, wie genau das geht, kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht hilft dir das hier weiter
     
    #2