1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Kann mich nicht einloggen...?!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von B4shPlays, 5. November 2016.

1. B4shPlays

B4shPlays

Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich mich mich bei Minecraft nicht einloggen kann!
    Hier einmal das Bild: http://prnt.sc/d3he1i

1. Bei Mojang klappt es!
    2. Bei minecraft.net nicht...
    3. Auf einem Laptop klappt Launcher+minecraft.net!!!
    4. Habe G DATA Antivirus!
    5. Firewall lässt minecraft durch! (Habe auch beides mal ausgemacht und klappt nicht...)

2. Werbung

Werbung

3. TheSimufreak

TheSimufreak

Windows Firewall oder die von G-Data? Habe mal ein bisschen das allwissende Internet durchforstet. Anscheinend haben mehrere Nutzer ein ähnliches Problem gehabt. Falls noch nicht geschehen, Minecraft bei G-Data deblockieren. Wenn das nicht hilft, Minecraft starte, abstürzen lassen und hier den Inhalt der Datei C:\Users\<username>\AppData\Roaming\.minecraft\logs\latest.log posten.

UPDATE:
    G-Data hat ein Feature, welches verschlüsselte Inhalte auf Viren überprüft (siehe hier).
    Dabei ersetzt es die von den Anwendungen verwendeten SSL-Zertifikate. Minecraft mekert nun rum, weil das Zertifikat von G-Data hier nicht zu funktionieren scheint. Du solltest das ganze in den Einstellungen von G-Data abstellen können, wie genau das geht, kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht hilft dir das hier weiter