Kann minetime mir was ?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MrOAriO, 22. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrOAriO
    Offline

    MrOAriO

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    135
    Minecraft:
    OAriO
    Hallo , ich habe ein Surf Plugin geschrieben doch nun kommt minetimesurf die sagen das das geistiges Eigentum ist ... Stimmt das ? Ich nenne es nicht Surf sondern Jump ... Unterschied ? ( Sie drohen mit Klage ...)
     
    #1
  2. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    Solang du nicht ihr Plugin als Vorlage benutzt hast, können sie dir nichts machen, es sei denn, sie hätten ein Patent dafür eingereicht.
     
    #2
  3. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Ideen sind nicht geschützt.
    Solltest du aber quellcode von MineTimeSurf benutzt haben ist es eine urheberrechtsverletzung.
     
    #3
  4. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Naja, es kommt dann aber auch drauf an, unter welcher Lizenz sie das PL veröffentlicht haben. Wenn sie es nämlich gar nicht veröffentlicht hätten, kannst du ja auch nicht von ihnen kopiert haben?
     
    #4
  5. MrOAriO
    Offline

    MrOAriO

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    135
    Minecraft:
    OAriO
    Habe auch nichts kopiert ... Alles eigener Code also können sie nichts machen es sei denn sie haben ein Patent oder ?
     
    #5
  6. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Wenn du nur die idee hinter dem plugin genommen hast und das plugin komplett selbst geschrieben hast können sie im normalfall garnix machen. Patente geht auch nicht da man sich in deutschland keine patente auf software ausstellen lassen kann.
    Sie könnten dir maximal versuchen nachzuweisen, dass du quellcode von ihnen benutzt.
    Da die das Plugin aber soweit ich weiß nicht veröffentlicht haben sollte das relativ leicht zu widerlegen sein.
     
    #6
  7. Kubbelie
    Offline

    Kubbelie

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Lass dich nicht von denen Unterkriegen. Benutz das Plugin. Du hast es geschrieben und nur deren als Vorlage benutzt.
     
    #7
  8. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Ignorier die Minetime leute einfach, die sind immer überheblich und haben meistens selber keine Ahnung.
    Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen das Plugin zu benutzen.
    An deiner Stelle würde ich es auf bukkit.org veröffentlichen, das wird ihnen gar nicht gefallen,
    und machen können sie dir trotzdem nichts.
     
    #8
  9. Cyxm
    Offline

    Cyxm

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Dresden
    Die können dir absolut nix. Solange du es nicht geklaut hast (wie schon mehrfach gesagt worden ist) kann diesem thema als erledigt bezeichnet werden ;)
     
    #9
  10. MrOAriO
    Offline

    MrOAriO

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    135
    Minecraft:
    OAriO
    Okey danke werde es auch bald veröffentlichen bearbeite noch ein paar Sachen mache da verschiedene sprachen etc . Wer es sich schonmal angucken will kann mir pn senden ...
    Rechtschreibfehler liegen daran da ich Grade am Handy bin ...
     
    #10
  11. BestFailer
    Offline

    BestFailer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    405
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    BestFailer
    Hey,
    ich glaube bei so einer Anzeige ist das ganze Forum happy :)
    Wie Meine Vorredner bereits gesagt haben , da du ja sehr wahrscheinlich nicht den Sourcecode kopierst hast (Wie den auch ?)
    können sie dir garnichts .
    MfG BestFailer
     
    #11
  12. Nacktschicht
    Offline

    Nacktschicht

    Das MT mit Klagen droht, war ein Grund, der dazu geführt hat, dass ihr Sponsoring eingestellt wurde.
     
    #12
  13. Yhezz
    Offline

    Yhezz Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    215
    Frage:plugin

    Habe eine frage kannst du mir das pl auch schicken bitte? Mit freundlichen Gruessen
     
    #13
  14. MrOAriO
    Offline

    MrOAriO

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    135
    Minecraft:
    OAriO
    Nein werde ich nicht , da es nicht fertig ist ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Darf ich hier die Server Ip schreiben oder nur per pm ?

    - - - Aktualisiert - - -
    Das Plugin ist nicht von MineTime es ist mein eigenes .
     
    #14
  15. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Schreib am besten auch noch zurück, dass sie gerne klagen können ;)
    Dann merken sie vlt., dass ihre "Unterdrückung" deutlich daneben gegangen ist^^
     
    #15
  16. hacky998
    Offline

    hacky998

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    hacky998
    Wäre dann auch an diesem Plugin interessiert.
    Mein Tipp: Veröffentliche es auf Bukkit und mach viel Werbung für das Plugin.
    Damit kannst Du den MineTime Leuten zeigen, dass nicht nur die gut coden können ;)
     
    #16
  17. Nacktschicht
    Offline

    Nacktschicht

    Unterstüzung bekommst du auch von den ca. 350 Nacktschicht Spielern! :D
     
    #17
  18. MrOAriO
    Offline

    MrOAriO

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    135
    Minecraft:
    OAriO
    Ok cool :D arbeite dann mal weiter ^^ hat wer Ideen ?
     
    #18
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.