[Kaufberatung / Smartphone] "No-Name" mit guter Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Majoox, 12. Juli 2014.

  1. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

    Meine Mutter ist auf der Suche, nach einem Gerät, für einen ganz normalen Nutzer. Das heißt, sie braucht keine tausend Apps, und Whatsapp ist auch nicht mit drin. Die Grundaufgaben eines Handys sollte schon erfüllt sein. Das heißt, Telefonieren, SMS oder Mails lesen. Surfen ist auch noch drin, aber dies ist eher etwas seltener.

    Was sucht sie?

    • Ein Handy mit guter Akkulaufzeit. Genaue Zahl bei WLAN, GPS, 3G, Bluetooth. Also im vollen betrieb. (einfach aus dem Grund, weil uns kein Testbericht etwas bringt, wenn das Handy auf niedrigster Displayhelligkeit eingestellt ist, und nur rumliegt. Das Handy sollte schon in benutzung sein.)
    • Kein riesiges Gerät, sondern eher in der Größe wie iPhones. 3.5 - 4.0 Zoll sind in ordnung.
    • Das Display sollte eine recht gute Auflösung haben, aber es muss kein Retina-Display wie bei Apple sein.
    • Das Handy sollte nicht all zu dick sein, und nur in schwarz oder weiß zu kaufen sein. (keine besonderen Farben wie Grün, Blau, oder Rosa o_O)
    • Das Handy sollte Multitouch unterstützen, und sonst einen recht empfindlichen Touchscreen haben.
    • Muss jetzt kein Android L, oder Kitkat besitzen. 4.x würde vollkommen ausreichen (Jellybean) / Kein Windows-Phone, Symbian, Blackbarry, iOS! Nur Android!

    Das Handy, was sie jetzt hat, hat einen sehr schlechten Akku, und die Firmware (Gingerbread noch) stürzt oft ab.

    Ganz wichtig: Budget liegt bis 200€ (nichts darüber!)
     
    #1
  2. BlizzardCrow
    Online

    BlizzardCrow

    Habe kein genaues Model im Kopf möglich wäre ein etwas älteres Desire von HTC oder die Samsung Galaxy Modelle (Nicht die S Reihe sondern die "Billig-Produkte")
     
    #2
  3. ¯\_(ツ)_/¯
    Offline

    ¯\_(ツ)_/¯

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Ort:
    ::1
  4. Yellowphoenix18
    Online

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
  5. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Meine Mutter & Ich werden die Vorschläge einmal eingehen, und euch später informieren, für welches Gerät wir uns entschieden haben.
     
    #5
  6. CoLu
    Offline

    CoLu

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    314
    Minecraft:
    CoLu
    Es gäbe noch das Samsung s3 mini
     
    #6
  7. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Habe mir vor paar Stunden beim MediaMarkt das neue mobistell Cynus T6 für 150€ geholt. Schau dir das am besten mal an.
    Paar Daten :
    - Dualsim
    - 1 GB Ram
    - 8 GB Speicher
    - erweiterbar
    - 8 MP Rückkamera
    - 2 MP Frontkamera
    - 4000 mAh Akku

    LG, Privus
     
    #7
  8. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

    Die Specs sind ja nicht schlecht, aber 5 Zoll sind einfach zu groß.
     
    #8
  9. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Oh Sorry; hatte übersehen dass es weniger sein sollen
     
    #9