• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Kauft Microsoft Mojang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Berater
Diamanten
202
Minecraft
DASPOOT
Guten Morgen!

Wie es aussieht, könnte Microsoft noch diese Woche Mojang für 1,55 Milliarden Euro übernehmen! Da Mojang ja bekanntlich der Entwickler von Minecraft ist, würde das wahrscheinlich wieder viele Änderungen mit sich bringen, oder eine noch stärkere Versteifung des aktuellen "Kurses".

Aber, was passiert, wenn Mojang von Microsoft übernommen wird, kann man erst sagen, wenn es wirklich dazu kommt.

Bis jetzt haben sich weder Microsoft, noch Mojang dazu geäussert.

http://m.heise.de/newsticker/meldun...Entwickler-kaufen-2382901.html?from-classic=1

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
250
Was aber interessant ist, entweder hat Microsoft das Schlamassel von Mojang bemerkt, oder sie haben irgendwas in Petto mit dem sie Minecraft irgendwie wieder mehr Fülle einhauchen wollen. Wenn sie sich Mojang holen, holen sie sich damit auch Bukkit, da Microsoft finanziell wohl weitaus mehr bieten kann als Mojang, könnte damit die Bukkit Crew wieder mit ins Boot geholt werden. Wer weiß, ich lass mich mal überraschen ^^

CoLu

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
CoLu
Na super.
Minecraft wird immer mehr ausgenutzt um geld zu machen.
Kostenpflichtige Updates: Hallo

K

Kolola

Guest
Falls Microsoft Mojang tatsächlich übernimmt, und das ist ja den Berichten zufolge, gar nicht mal so unwahrscheinlich, dann wird Microsoft bestimmt einiges für die XBox Sparte machen. Wer weiß wie dann der Support für Sony Konsolen, der jetzt erst mit der PS4 Version erweitert wurde, weiter geht.

LG Kolola

G

GermanUbuntu

Guest
Toll Leute, ich freue mich schon drauf!!!!! :D ne spaß
Ich hasse Microsoft und sobald Mojang dennen gehört können wir direkt mit extremen kosten rechnen z.B(ob das wirklich passiert?):

- Server-Lizenz um minecraft Server zu betreiben
- Updates kosten Geld
- Keine eigene Server-Software

Mario52

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
Bei Minecraft hat mir bis jetzt auch gefallen, das hinter dem Spiel keine Softwaregiganten saßen, die die Taschen voll Geld hatten und die Spieler für alles zahlen lassen. Wird sich nun wahrscheinlich ändern..

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
247
Minecraft
Excrushr
Ich finds nicht in Ordnung wie hier manche über Microsoft urteilen. Es steht nicht mal fest, ob sie nun Mojang endgültig übernehmen. Es gibt keine Beweise ob das Spiel teurer wird oder ob die Updates geld kosten werden.

Ich muss sagen, das ich damit kein Problem hätte.

G

GermanUbuntu

Guest
Majoox, das Problem ist einfach ist hasse Microsoft...

Windows 7= 30€
Windows 8.1 was eig. nur bissel besser aussieht= 60€
Windows Server 2008r2= 399€

Jetzt habe ich nicht genannt das man z.B bei der XBox Live-Gold braucht oder das man nicht für immer Win. 7 benutzen kann... nach einiger zeit wird das auch nicht mehr unterstützt...

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
247
Minecraft
Excrushr
Minecraft mit einem Betriebssystem vergleichen?

G

GermanUbuntu

Guest
Ja, das kann man machen.
Hab ja auch ein beispiel gebracht was kein OS ist.

Microsoft macht das aber nicht nur bei Betriebssystemen als beispiel MS Office.
MS Office 2010 unterschied zu 2014? fast Garnichts und dafür 40€ - 60€...
Update Lizenz(vlt. für 20€) gibt es ja leider auch nicht

Das kann aber auch daran liegen das ich MS nicht mag. ^^
Ist jetzt auch egal! Ich kann sowieso nix verhindern...

Mario52

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
Ganz ehrlich... Seit 5 Jahren kostet Minecraft nur einmal etwas. Wenn die das ändern bezahl ich nichts mehr dann such ich mir ein anderes Spiel oder update einfach nicht. Ich habe für das Spiel bezahlt und das reicht mir auch, vor allem weil Minecraft nur updatet und keine neuen Spiele wie bei z.B. GTA herausbringt. Ich will nicht das Minecraft in WoW Status verfällt.

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
250
Ja, das kann man machen.
Hab ja auch ein beispiel gebracht was kein OS ist.

Microsoft macht das aber nicht nur bei Betriebssystemen als beispiel MS Office.
MS Office 2010 unterschied zu 2014? fast Garnichts und dafür 40€ - 60€...
Update Lizenz(vlt. für 20€) gibt es ja leider auch nicht

Das kann aber auch daran liegen das ich MS nicht mag. ^^
Ist jetzt auch egal! Ich kann sowieso nix verhindern...
Ganz ehrlich... Seit 5 Jahren kostet Minecraft nur einmal etwas. Wenn die das ändern bezahl ich nichts mehr dann such ich mir ein anderes Spiel oder update einfach nicht. Ich habe für das Spiel bezahlt und das reicht mir auch, vor allem weil Minecraft nur updatet und keine neuen Spiele wie bei z.B. GTA herausbringt. Ich will nicht das Minecraft in WoW Status verfällt.

Wie hier über Microsoft hergezogen wird. Ja, einige Produkte von ihnen sind verdammt Teuer, aber für dieses Produkte sind die Menschen bereit zu zahlen. Man schau sich mal Skype an, bisher hab ich da keine kostenpflichtige Updates bemerkt und wirklich abgesunken ist Skype auch nicht, nur minimal wegen Whatsapp, da kann Microsoft wenig für. Und gerade weil Microsoft so ein Gigant ist, kann da gar nicht viel schieflaufen. Die haben Leute die kennen sich aus wie Leute auf diverse Dinge reagieren. Die denken sich ganz bestimmt nicht "Joa, die Community ist seit Jahren an kostenloses Spielen und kostenloses Updaten gewöhnt, allgemein einmal bezahlen um zu spielen, da stört es sie bestimmt nicht wenn wir überall ein paar Kosten reinquetschen". Wirklich teuer sind nur Produkte von Microsoft, die schon immer teuer waren. Ich gehe da mit einem Lächeln drauf zu und lass mich einfach mal positiv oder negativ überraschen.

~ 4ngel

F

Fighter88

Guest
Ich denke das einhallten der Eula wird sich beim "Überwacher Microsoft besser" umsetzen lassen !?

majo2702

Redstoneengineer
Diamanten
0
Vielleicht will Microsoft das spiel auch einfach nicht mehr für die playstation anbieten.

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Diamanten
8
Minecraft
Loewengrube
Jope. Microsoft macht das Wirklich. es wird auch so sein das man pro Monat immer geld bezahlen muss um auf einen server zu kommen. Das ist eigentlich nicht glaubbar aber es ist so. Die sache ist entstanden weil Mojang spenden auf server verboten hat. Microsoft hat sich geeinigt Mojang zu kaufen. und den Spielern minecraft zu sichern. LG

Tut mir leid, aber das ist völliger Schwachsinn.
1.) Woher willst du das wissen? Behauptungen und noch mehr Gerüchte sind nicht gerade hilfreich. Nirgendswo steht geschrieben, dass sich "Microsoft darauf geeinigt hat, Mojang zu kaufen, um den Spielern Minecraft zu sichern"
2.) Wird niemand monatlich bezahlen müssen, um den Multiplayer zu benutzen. Das ist nicht realisierbar bei der Minecraft-Community und lose in den Raum gestellt.

Mario52

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
Ich vermute mal, Microsoft wird schon wissen, das sie nicht einfach alles ändern können und wie schon von Loewengrube gesagt beruht das alles nur auf Vermutungen. Wenn man den Multiplayer bezahlen müsste, müssten alle Server bei Microsoft gehostet werden, da man sonst doppelt oder dreifach bezahlen muss. Zum einen Eintrittsgeld, zum anderen Multiplayer-Gebühr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben