Kein Hardcore Server weit und breit?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Tician, 17. März 2015.

  1. Tician
    Offline

    Tician

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    _Tician_
    Heyho,

    ich bin schon seit Jahren immer mal wieder auf der Seite und suche vorallem neue Server, in denen man nicht stundenlang nach einem unbebauten PLätzchen suchen muss. Jetzt halten mich normale Server aber nicht lange und mir fehlt so ein bisschen die Spannung.

    Kurzum: Ich bin auf der Suche nach einem Minecraftaserver der entweder komplett auf Hardcore gestellt ist (heißt wenn man stirbt wird man temporär gebannt) oder eine Hardcore-Welt besitzt. Wenn ich nun aber NUR nach Hardcore und deutschen Servern suche kommt auf allen 6 Seiten nicht ein einziger Server der tatsächlich auf Hardcore gestellt ist. Ich vermute mal das liegt daran das das Wort "Hardcore" einfach als "schwierig" missverstanden und deshalb gebraucht wird.

    Kennt jemand einen deutschen Server der tatsächlich auch auf Hardcore gestellt ist?

    Grüße

    Tician
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Der Hardcoremodus auf Servern mit Tempbann ist hierzulande eher unbekannt oder vielleicht auch unbeliebt. Ist auch kein einfaches Konzept in Umsetzung und Aufrechterhaltung.
    Du wirst leider auf amerikanische Server zurückgreifen müssen, wenn du hier eine vernünftige Auswahl haben möchtest. Im Englischsprachigen Bereich gibt es auch extra Listen, die sich auf diese Art Server spezialisieren.
     
    #2
  3. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    Du könntest auch den Spielmodi Hardcore neu definieren. Der temporäre bann stört ja meist nur. Wie wäre es mit besonders starken Mobs nachts.
    Oder schaust mal ob es in der Richtung schon Server gibt
     
    #3
  4. Tician
    Offline

    Tician

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    _Tician_
    Vielleicht lag ich mit Hardcore falsch, vielleicht ist es ja Ultra Hardcore, es gibt ja (warum auch immer) keine Beschreibung zu den ganzen Kriterien, aber slebst da wenn ich ohne Sprache und ohne Mindestalter suche kommen ganze 5 Ergebnisse raus und davon ist kein einziger Server das was ich suche. Ich mein ich bin absolut kein Techniker und auch kein Programmierer aber für den Hardcoremodus braucht man nicht einmal Mods, den hat Minecraft ja schon von Haus aus inne, sowohl für single player (wo sich die welt nach dem Tod löscht) als auch für Server, bei dem man dann halt nach einem Tod gebannt wird.
     
    #4
  5. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Hardcore ist schon korrekt, nur wird der Begriff, wie du bereits festgestellt hast, gerne anders Verstanden oder mit der Schwierigkeitsstufe 3 (Hard) verwechselt.
    Diese Server gibt es in der amerikanischen Szene schon recht lange, aber ich habe bis jetzt noch keinen deutschen Server gesehen der das Macht. Tempbanns als Spielelement zu sehen und auch den Spielern verständlich zu machen, ist recht schwierig, wenn es nicht bekannt gemacht wird. Am nächsten kommt dem Hardcoremodus wohl das Youtubeprojekt VARO, bei dem die Teilnehmenden bei einem Tod gebannt und ausgeschlossen werden oder die Ultrahardcorestaffeln einiger Youtubekanäle, wenn du Begriffe suchen solltest, die eventuell einen Server beschreiben könnten, der die Features hat, die du suchst.
    Das du wirklich einen Server findest, der seine Spieler bannt bei Tod, wenn auch nur für kurze Zeit, glaube ich aber fast nicht. Da haben die meisten zu viel Panik vor der Reaktion möglicher Spieler und befürchten (vielleicht auch zu Recht, man weiß es nicht wenn man es nicht testet) das die Spieler ausbleiben.

    Das wäre sicher mal ein Experiement wert und vielleicht fühlt sich ja auch jemand durch deinen Post dazu inspiriert sich mal an einem solchen Projekt zu versuchen.
     
    #5
  6. Tician
    Offline

    Tician

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    _Tician_
    Es muss ja nicht gleich ein Serverausschluss sein. Es gibt zigtausen Server die Portale in mehrere Maps haben, ich denke es ist sicher möglich das man so eine Hardcore-Überlebensmap nebenher am laufen hält aus der man beim Tod für.. wasweißich ne Stunde oder so ausgeschlossen wird. Ich hab das auch schon ein einziges mal auf einem Server gesehen der es aber nur für Spieler eines bestimmten Ranges der nur durch Geld zu erlangen ist angeboten hat :(
     
    #6
  7. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Würde mir aber definitv kein Geld abnehmen lassen für irgendwelche Sonderrechte. Wenn einem ein Server gefällt kann man natürlich Geld geben als Dankeschön für die gute Arbeit der Serverleitung, aber um Server die gleich eine Preisliste für Ränge aushängen macht man besser einen großen Bogen. 90% davon sind nämlich sicherlich nicht gewerblich angemeldet.

    Vielleicht hat ja irgendein Bungeenetzwerk Interesse an so einem Server. Man kann sicherlich nur auf einzelnen Servern bannen, und der Rest der im Netzwerk befindlichen Servern wäre weiter offen.
    Solltest du nicht fündig werden, schau dich vielleicht nach einem solchen Netzwerk um, welches schon etwas größer/älter ist und die bespielenswert erscheint. Dort mal etwas reinschauen, wie die Spieler so drauf sind und mit dem Besitzer/Administratoren quatschen, was das angeht.

    Oder mal einen Thread im Suche-Forum erstellen mit "Suche Server/Netzwerk mit Hardcoremap". Vielleicht meldet sich da einer, der soetwas hat oder machen kann.
     
    #7
  8. Tician
    Offline

    Tician

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    _Tician_
    Werde ich mal machen, vielen dank :)

    ... äh in welchen Forenbereich gehört das denn? Ich sehe nichts was irgendwie zu "ich suche einen Server mit blabla" passen würde...
     
    #8
  9. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Ich habe bisher auch noch keine Gefunden :=)
     
    #9
  10. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    #10
  11. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Allerdings sind die meisten Hardcore server auch umgeben von PAY2WIN Scheiß Dingern...
     
    #11