Kein Regen auf meinem Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von sekita, 16. Dezember 2014.

1. sekita

sekita

Hallo Leute
    Ich hab mir gestern einen server bei nitrado gemietet um mit kollegen agrarian skie zu spielen
    Ich benutze die map AS Skyblock Classic
    Nunr haben wir das problem dass es nicht regnet was aber ziemlich wichtig ist um weiter zu kommen
    Kann mir jemand sagen in welchen einstellungen ich das ändern kann?
    ich kann mir leider keine admin rechte geben also geht es nicht ingame
    Mods habe ich wie gesagt nur Feed the Beast Argrarian Skie

Vielen dank schonmal für die hilfe

2. GPSforLEGENDS

GPSforLEGENDS

Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    /toggledownfall

3. sekita

sekita

Wie gesagt da ich keine admin rechte habe und mir keine geben kann funktioniert das nicht und ich will ja icht jedemal den regen ein oder aus stellen soll ja random sein wär sonst ja wie cheaten

4. JunglerMerkel

JunglerMerkel

Also man kann da eigentlich nicht wirklich was machen bis auf /toggledownfall, da wenn du ja eh keine Plugins hast auf die Map selber ankommt, d.h. ob der ersteller diese ohne erstellt hat bzw auf einer Flatworld (Ich glaube da gibts keinen Regen).

MfG

5. sekita

sekita

hmm okay schlecht also im singleplayer regnet es mit dieser welt das weiss ich

6. JunglerMerkel

JunglerMerkel

Also du hast keinerlei Rechte oder wie kann ich das verstehen? Bzw du hast Zugriff auf das FTP und die Konsole oder?^^

7. sekita

sekita

Jain also ja ich habe zugriff auf das FTP und hab auch schon probiert mir OP zu geben aber das hat nicht geklappt

8. JunglerMerkel

JunglerMerkel

Ich glaube in Skyblock soll es nicht regnen, und denke wenn ihr die Map gedownloaded habt, dass diese so ausgelegt ist das es nicht regnen soll^^ Wenn ihr wirklich garkeine Plugins habt, denke ich müsst ihr warten..^^

9. sekita

sekita

naja also wie gesagt im singleplayer regnet es und bei sky block sollte es regnen damit man die barrels mit wasser füllen kann m lehm her zu stellen für nen ehm eimer ^^ und um wasser zu bekommen

10. JunglerMerkel

JunglerMerkel

Tut mir echt leid.. Habe auch gegooglt und nichts gefunden :/

11. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Du hast dir einen Server bei Nitrado gemietet, aber hast nur so halben Zugriff? Oder wie soll man das verstehen? Bei Nitrado hast du im Webinterface auch eine Textspalte, in der du Ingame-Befehle eingeben kannst. Sprich /op >Dein Name<
    Diese sind dann natürlich "root".

Falls du dir OP via FTP geben möchtest, ist dies auch kein Problem. Einfach die ops.txt bearbeiten die direkt im Hauptverzeichnis liegt. Dort schreibst du deinen Namen rein, und speicherst das Textdokument wieder ab. Server neu gestartet, schon bist du Operator.

Wenn du Operator bist, kannst du natürlich den Befehl /toggledownfall benutzen. Ansonsten könnt ihr auch einen Kommandoblock setzen, und dort den Befehl rein schreiben. Wenn ihr dann Regen braucht, drückt Ihr halt auf den Knopf.

Als die Map hochgeladen wurde, dann könnte ich noch darauf tippen, dass das Biome "Wüste" eingestellt worden ist. Das wäre zumindest der Grund, wieso es nie regnen würde. Um das zu prüfen/ändern bräuchtest du aber ein Plugin.

MfG.

12. Silver_GX

Silver_GX

Minecraft:
    Silver_GX
    Nurmal so am Rande der Mod Agrarian Skies ,welcher über den FTB Launcher zu erhalten ist, ist soweit fertig konfiguriert d.h. dort gibt es Biome etc. das mit dem Regen ist vom Mod her so vorgesehen und bedarf eigentlich kein /toggledownfall da es dort erst später anfängt zu regnen. Sofern du in deiner .properties Datei nichts geändert hast wie du sie runtergeladen hast sollte alles funktionieren.
    Ich gehe bei dieser Beschreibung davon aus dass du die Server ZIP direkt aus dem Launcher geladen und installiert hast.

mfg Silver_GX