Keine Ahnung, wohin damit...

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von jessy3012, 18. April 2015.

  1. jessy3012
    Offline

    jessy3012

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe Community,

    ich habe heute einen Schock bekommen, als ich Minecraft gestartet habe: Anderer Name und falscher Skin!! Nun habe ich die Befürchtung, dass mein Account gehackt worden sein könnte (beim Namen war ein russischer Name eingegeben..). Nun habe ich alles geändert (Name, Passwort, Sicherheitsfragen+Antworten). Kann da noch was passieren? Mir ist sowas noch nicht passiert und ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Ich konnte mich normal einloggen, es war nur der Name und der Skin, der geändert wurde.

    Habt ihr einen Rat für mich? Ich habe schon im Netz geblättert, aber bei den meisten ist es so, dass die sich nichtmal mehr einloggen können..
    Kann ich aufatmen oder muss ich mich einstellen, dass ich mich in ein paar Tagen überhaupt nicht mehr einloggen kann?

    Ganz liebe Grüße und Danke im vorraus!

    jessy3012

    PS: Ich meine den Singleplayermodus
     
    #1
  2. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Hallo jessy3012,

    ändere doch bitte auch das Passwort deines Email Kontos, außerdem solltest du mal einen Virenscan durchführen.
    Hast du dich mal irgendwo angemeldet, wo jemand (auch der Seitenadmin) die Daten für deinen Minecraft Account erhalten haben könnte? Bspw auf einer Phishing Seite?

    Es könnte auch sein, dass die Daten direkt von deinem PC abgegriffen wurden, heißt Keylogger oder irgendwas anderes.

    Mit freundlichen Grüßen
    Angel
     
    #2