Keine IPv4 nur IPv6

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Rocki, 19. Mai 2015.

1. Rocki

Rocki

Minecraft:
    TheSkySquid
    Hallo liebe Community,
    seit längerem habe ich ein Problem mit den beiden IP Sorten.
    Die Sache ist die, dass ich eine 12k & eine 100k Leitung habe und die 12k Leitung IPv4&6 hat, die 100k jedoch nur IPv6 und die IPv4 nur über einen Tunnel oder so ähnlich erzeugt wird. Ich habe 3 Wochen lang an diesem Problem herumgetüftelt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass bei gleicher Einstellung der Server nur mit der 12k Leitung geht.
    Jetzt ist meine Frage an euch stimmt das so was ich hier erzähle und kann ich mir irgendwo eine IPv4 kaufen ( bin bei Unitymedia ) oder gibt es eine andere Möglichkeit, sodass Mc. IPv6 supportet ?

2. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Unitymedia benutzt ein System, bei dem nach außen eine IPv4-Adresse existiert, aber eigentlich die Anschlüsse in einem IPv6-Subnetz sind. Ist unumgänglich, es sei denn es gibt vielleicht eine Tarifoption für Geschäftskunden.

3. 可愛い

可愛い

Das ist absolut korrekt und um das auch nochmal klar zu stellen: Nein, einfach irgendwie eine IPv4 Adresse kaufen geht nicht. Die einzige Option wäre bei Unitymedia nachfragen. Sofern das geht findest du allerdings auch sicherlich etwas im Internet, das Problem haben afaik viele.

4. Rocki

Rocki

Minecraft:
    TheSkySquid
    Ich habe die ersten 20 Google Seiten durchgelesen... Komplett !

5. 可愛い

可愛い

Rocki gefällt das.
  6. Roeddelproemm

Roeddelproemm

Minecraft:
    Roeddelproemm
    Du kannst den Server trotzdem über ipV6 laufen lassen!
    Dafür benötigst du eine DNS-Weiterleitung, die du über den Router konfigurierst.
    Hatte letzte Woche beim Umzug auf den Root das gleiche Problem....
    Arbeite jetzt mit einer dyndns-Adresse mit Portforwarding. Dann kommt man mit IPV6 bis zur dyndns-Adresse, der setzt es auf IPV6 um zum Router. Hinter dem Router hast du dein LAN mit IPV4 in dem der Server läuft. Bei mir hat es funktioniert....

Rocki gefällt das.
  7. Rocki

Rocki

Minecraft:
    TheSkySquid
    @Roeddelproemm Könnten sie das vielleicht konkreter auführen.
    Edit: Ich benutze derzeit Spdns.de um die dynamische IP auf Statisch zu "wandeln". (Im Router)
    Auf meinen Beispiel.spdns.de Link leite ich meine Domain weiter.
    (Falls es hilft, ich besitze das VPN Programm "Cyberghost" )

8. Roeddelproemm

Roeddelproemm

Minecraft:
    Roeddelproemm
    Mit einem VPN arbeite ich garnicht. Ich hab lediglich im Router jeden notwendigen Port (i.d.R. 25565) als direkte Portweiterleitung eingerichtet. Dazu die ganz normale dns-weiterleitung zur dyn-Adresse... Wie das für jeden einzelnen Router genau funktioniert kann Google erklären.

Rocki gefällt das.