Keine Monster/Tiere spawnen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Chab, 5. April 2013.

  1. Chab
    Offline

    Chab

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    0
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit dem Server, welcher auf 1.5.1 und komplett Clean (nichtmal Bukkit) ist. Ich habe eine Welt aus dem Singleplayer der Version 1.4.7 genommen. Zu dieser Zeit waren Mods wie der Shader, Mo's Creatures, Dynamic Lights und noch ein paar Kleinigkeiten installiert. Jetzt habe ich diese Map auf den Server gespielt und nun spawnen selbst in der Nacht keine Creeper, Zombies, oder Skelette. Auch friedliche Tiere sind keine da. Ich verliere Hungerpunkte, somit ist der Schwierigkeitsgrad schonmal nicht auf friedlich, wobei selbst dann friedliche Tiere spawnen müssten. Liegt es vielleicht daran das durch den Mo's Creatures Mod die spawns nun kaputt sind? Es gibt den Mod ja auch für Bukkit. Geht es wenn ich diesen installiere?
    Hatte schonmal das selbe Problem?

    Viele Dank im voraus.

    Grüße
    RonnyS
     
    #1
  2. games6471
    Online

    games6471

    Zeig mal deine Server.properties. Dort kann nämlich das Spawnen von Monstern und Tieren augestellt werden auch wenn der Spielmodus auf normal oder höher steht.
     
    #2
  3. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Hast du in deinem Serverordner in der server.properties-Datei das hier eingestellt?:

    Code (Text):
    1. spawn-monsters=true
    2. spawn-animals=true
    Achso: Die Monster aus Mo´s Creatures spawnen auf dem Server nicht :p
     
    #3