Keine Verbindung zum MC Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Icaru, 9. April 2015.

  1. Icaru
    Offline

    Icaru

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich spiel seit geraumer Zeit auf einen MC Server.(nennt es Abwechslung zum Cheat Alltag)

    Ich spiele das Ganze auf einem Macbook Unibody aus dem Jahre 2010, dass vor kurzem neu aufgesetzt worden ist, d.h. neue Festplatte, neuer RAM-Riegel, Systemreparatur und von Snow Leopard ging es auf OS Mavericks. Von Optifine HD 1.8.1 bin ich auf 1.8.3 umgestiegen. Firewall ist derzeit auch aus.
    Seitdem "Reset" des MacBooks kann ich allerdings nicht mehr auf den Server zugreifen. Ich habe Kontakt mit dem Server-Inhaber und nach dessen Aussage bin ich weder gebannt noch irgendetwas anderes dergleichen.
    In der Firewall ob eingeschaltet oder ausgeschalten ist Minecraft und Java eingetragen.

    Allerdings kommt nichtsdestotrotz die Meldung:
    java.net.ConnectionExeption:connection refused:

    Jetzt dachte ich schon daran, dass Optifine nicht wirklich passt, da ich vorher 1.8.1 hatte, und dass das etwas ausmacht und wollte daher das "alte Optifine 1.8.1" aufspielen. Nur dass lässt dass Macbook nicht zu. Es stammt weder aus dem Appstore noch von einem verifizierten Entwickler. Und da ich bereits 1.8.3 drauf hab, dachte ich mir, dass ein Fehler vorliegt und habe einfach probeweise versucht 1.8.3 aufzuspielen und auch dass funktioniert nicht, dabei habe ich - wenn ich in MC schaue - bereits Optifine 1.8.3 und dass läuft.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Lieben Gruß
    Icaru
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    "Es stammt weder aus dem Appstore noch von einem verifizierten Entwickler."
    Das kannst du auch in den Systemeinstellungen unter Sicherheit abschalten.

    Wie siehts denn mit anderen Servern aus? Kannst du denn da auch drauf oder ist es nur bei dem einen Server?
    Außerdem wäre es gut zu wissen welche Java Version du benutzt.

    Was du machen kannst:

    - Gucken ob der Server überhaupt die passende Version hat
    - (LAN)-Treiber überprüfen
    - Die komplette Log posten auf http://www.pastebin.de oder mit CODE & SPOILER hier im Forum.
    - Ist die IP richtig eingetragen? Ansonsten den Port weglassen/hinzufügen.

    Ansonsten kann man dir nur empfehlen Minecraft erneut aufzusetzen, den Router eventuell neuzustarten, das Macbook neuzustarten (eventuell auch im Abgesicherten Modus) oder Java zu installieren.
     
    #2
  3. Icaru
    Offline

    Icaru

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    6
    Aktuell habe ich nur diesen einen Server, auf dem ich spiele.
    Also aktuell hab ich es dank deinem Rat mit den Sicherheitseinstellungen geklappt das ich Java 8 installiert bekommen habe.

    Jetzt würde ich das gern an einem Server testen, aber ich vermute, dass das Problem weiterhin besteht. Den auf dem Server auf dem ich spiel hab ich das Problem weiterhin.

    Edit: Ich hab soeben versucht auf Kadcon landen zu können bzw. diesen Server betreten zu können, mit Erfolg.

    Scheinbar liegt es doch an dem Server selbst. Vielen Dank
     
    #3
    Majoox gefällt das.
  4. Icaru
    Offline

    Icaru

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    6
    Hallo nochmal

    also nachdem ich etliche Schwierigkeiten mit meinem Macbook hatte, funktioniert es nun halbwegs. Allerdings kann ich immer noch nicht auf den Server auf den ich wirklich gern bin zocken.

    Du sagtest mal, dass ich den LAN Treiber überprüfen soll? Wozu ist das gut und wie mach ich das?

    Btw. Aktuell hab ich Java 8.40 drauf und Optifine 1.6. da die höhere Version Probleme verursacht. Aber das hat ich vorher auch schon.
    Kann der Router damit etwas zu tun haben?

    Ich bin froh um jede Antwort. Danke
    Icaru
     
    #4
  5. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Wäre schön zu wissen welches Macbook du hast. Apple unterteilt das immer in Late 2011, 2012 usw.

    Wenn du das nicht weißt, Launchpad öffnen, auf den Ordner klicken und dann auf Systeminformationen. Dann dort auf Audio gehen und den Treiber dort posten. Screenshot kannst du auch machen.
     
    #5
  6. Icaru
    Offline

    Icaru

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    6
    Puh ahm so wie du es sagst, finde ich das nicht...
    Ich weis dass ich es 2010 gekauft habe. Ist ein weißes Unibody 13".
    [​IMG]
    Meinst du das damit oder dergleichen?
    Treiber für was genau?
     
    #6
  7. Icaru
    Offline

    Icaru

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    6
    Hinzu kommen die täglichen Abstürze. Die hatte ich aber bereits vor dem Update auf Mavericks.
     
    #7
  8. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Gibts denn kein Yosemite für dein Macbook? Ich möchte sagen das das ganz schön alt ist und von der Hardware auch eher ... naja ist. Welche Abstürze denn?
     
    #8
  9. Icaru
    Offline

    Icaru

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    6
    Der Apple Techniker hatte schon Schwierigkeiten Mavericks zu installieren. Yosemite hat er auch nicht empfohlen. Und nachdem ich mir die Rezessionen durchgelesen habe, bin ich auch nicht wirklich überzeugt davon.
    Abstürze wegen verschiedener Ursachen, meist Panic Kernels, wegen Coretask, oder Creative Cloud etc. Also völlig banale Sachen, weil die Festplatte ist neu, der RAM Riegel ist neu und auch eine Systemreperatur mit anschließendem neuen System meiner Wahl, also Mavericks. Es sind also mit Diagnoseverfahren etc rund 400 Euro futsch dafür dass es nicht einwandfrei funktioniert und mir wegen diverser Fehler abstürzt. Eben war es ein MCV Server. Was auch immer das ist....

    Aber momentan halten sich die Abstürze in Grenzen.
    Was mir immer noch Problem verursacht, ist der Zugriff auf diesen MC-Server, weil ich auf dem sehr gerne bin. Er ist einfach übersichtlich aufgebaut und irgendwie richtig nett.

    Ich krieg halt einfach nur nicht das Problem mit Java in den Griff....
     
    #9