• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage Kennt jemand gute Alternativen zu Adobe Illustraitor und InDesign

FranzixDD

Minecrafter
Diamanten
10
Minecraft
FranziNotFound
Ich möchte mein eigenen Escape Room gestalten uns diesen Illustrieren. Ich habe mich schon nach Alternativen umgeschaut, aber irgendwie war da bis jetzt nicht so richtiges dabei. Es muss nicht unbedingt kostenlos sein, es sollte allerdings kein Abo beinhalten. Natürlich wäre kostenlos klasse :D

Eure Franzi :D

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
38
Minecraft
Excrushr
Dabei wäre wichtig zu wissen, auf welcher Plattform die Software laufen soll. Im Endeffekt wird man einfach nur identische Klone finden, bei dem der eine etwas mehr kann als der andere. Die Frage ist ja, weshalb überhaupt eine Alternative gesucht werden muss. Adobe hat vor wenigen Jahren ein verpflichtendes jährliches oder monatliches Abonnement für alle, die die Produkte weiter nutzen wollen, eingeführt. Für den regulären Nutzer, der Photoshop privat und vereinzelt benutzt, ist das ein Grund gewesen auf andere Software umzusteigen. Für denjenigen, der regelmäßig Updates benötigt und neue Funktionen nutzt, ist das finanziell effizienter als vorher. Dabei muss man für sich überlegen, ob man den Illustrator länger benötigt als für ein einzelnes temporäres Projekt. Der Illustrator ist einzeln als einmaliges Monatsabo für 35€ zu haben, ansonsten könnte man sich eine ältere Version vor dem Abozwang, müsste die Creative Suite 6 von 2012 sein, holen. Da hat sich zwar viel über die Jahre getan, aber wenn man oberflächlich damit arbeitet, fällt einem das nicht auf.

Was mir pauschal einfällt wäre der Gravit Designer, den gibt es einerseits kostenlos auf der Website mit abgespecktem Funktionsumfang, oder als Software im vollem Umfang.

FranzixDD

Minecrafter
Diamanten
10
Minecraft
FranziNotFound
Hi, naja ich brauche das wirklich erstmal nur für 1 Projekt. Es sollte halt einfach auf meinem PC laufen. Ich habe allerdings gestern Abend noch eine gute Software gefunden, wo es eine 90 Tage Testversion gibt. Dies werde ich jetzt erstmal nutzen und wenn es mir gefällt, werde ich sie kaufen :DWar aber auch nur aus Zufall :D

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
38
Minecraft
Excrushr
Ich habe allerdings gestern Abend noch eine gute Software gefunden, wo es eine 90 Tage Testversion gibt.
Es wäre gut, wenn du deine Gründe und den Namen der Software nennen würdest, damit diejenigen, die irgendwann auf diesen Thread aufmerksam werden, eine mögliche Antwort erhalten.

FranzixDD

Minecrafter
Diamanten
10
Minecraft
FranziNotFound
Affinity Designer. Dort gibt es momentan eine kostenlose 90 Tage Testphase. Aufgrund des Coronavirus und deswegen auch einen Rabatt von glaube 50 %.

minecrafter20

Minecrafter
Diamanten
3
Ich hätte eine ähnliche Frage! Nämlich möchte ich gerne Clips aus meinem Spiel zusammenschneiden und auf Youtube hochladen (als eine Art highlight reel aus meinen Streams) weiß aber leider keine gute Alternative zu Adobes After Effects. Ich habe diesen Artikel gelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher. Irgendwer einen Tipp?

Chrisliebär❤️

❤️可愛いちゃん️❤️
Moderator
Diamanten
310
Wenns um den Schnitt geht kannst du die kostenlose Version von DaVinci Resolve probieren. Für After Effects würd ich fast Blender als Alternative anbieten, aber das nicht wirklich ganz das Selbe. Ich hab bisher für After Effects nur sehr wenige Anwendungszwecke gefunden, da Premiere/Sony Vegas für Videoschnitt besser ist und After Effects für kompliziertere Effekte dann doch zu umständlich.

red_munc

Minecrafter
Diamanten
1
Hallo Franzi,

ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem preiswerten Programm.
Wie waren deine Erfahrungen mit Affinity Designer? Hast du dir die Software mittlerweile gekauft?
Falls ja, kannst du sie weiterempfehlen?

LG Tobi

Oben