• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Web Kennt sich jemand damit aus?

benni24

Minecrafter
Diamanten
0
hey ihr lieben,
also eine gute Freundin von mir und ich möchten einen Tournee durch Deutschland machen. Hierzu haben wir uns ein Wohnmobil gemietet und sparen uns so die Hotelkosten. Denn wir sind mobil und haben so ein Wohnraum auf vier Reifen. Jedoch gibt es doch gewisse Regeln wo man sein Wohnmobil abstehlen darf so würde ich erstmal einschätzen. Ich erstmal selber geschaut weil wir würden gern schon nächsten Monat dies in Angriff nehmen. Und beim stöbern ist mir die Seite aufgefallen https://www.bussgeldkataloge.eu/wohnmobilreisen.html und zwar kann man einen Abschnitt finden wo beschrieben wird das man mit einem Bußgeld bis zu 5.000 Euro rechnen kann. Stimmt das so oder habe ich etwas falsch verstanden. Danke bei der Beantwortung der Frage.

HansDev

Schafhirte
Diamanten
7
Hey benni24,
ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit Wohnmobilreisen aus, aber wie ich dem Text entnehmen kann ist Wildcampen (beispielsweise im Wald etc.) verboten und wird mit bis zu 5.000€ bestraft. Das heißt aber nicht, dass das immer so ist, ich denke die Strafe bezieht sich immer auf die Härte der Ordnungswidrigkeit. Ich würde dir daher empfehlen nur auf dafür gekennzeichneten Flächen zu campen. So wie ich das aber jetzt gesehen habe gilt das nur für das Campen und nicht für das parken, falls du das jetzt meinst. Also müsstest du auch theoretisch auf normalen Parkplätzen parken dürfen, allerdings darfst du dort dann nicht campen.
Ich gebe jetzt überhaupt keine Garantie darauf, dass meine Antwort richtig ist, ich habe lediglich den Link gelesen um deine Auffassung zu bestätigen. Weitere Infos würde ich an deiner Stelle an einer seriösen Stelle und nicht in einem Minecraft-Forum erfragen...
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

paule27

Minecrafter
Diamanten
50
Du musst aufjedenfall auf erlaubten Raststätten/Plätzen parken!! Sonst gibt es da tatsächlich hohe Strafen..

Oben