Kinners haut doch ab mit eurem "Gib ma OP!"

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Angel, 23. Juni 2013.

  1. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Ich hatte gestern im TS mit den Admins auf dem Server geredet, dass es solche Plugins mit Schadcode gibt. Und wenn man vom Teufel spricht dann kommt er auch.
    Wenige Sekunden später kam auch ein Spieler on.
    Hier der Chat: (Nachgeschrieben)



    Spieler: Sucht ihr noch Pluginschreiber?
    Admin: Eigentlich nicht.
    Spieler: ich habe gute Plugins.
    Ich im TS: Ich glaube das ist einer von denen, die mit ihren Schadcodes OP haben wollen. Geh drauf ein .
    Spieler: Mein Kumpel hat mich auf den Server geholt, er sagt er ist Owner.
    Spieler: Wie heißt der Owner?
    Ich wieder im TS : Geh drauf ein !
    Admin: Bananaboss //So heißt er eigentlich nicht
    Spieler: Ja?
    Admin: Ja.
    Spieler: Hast du Skype.
    // Ab da verlief das alles über PN.

    Weiter gehts mit Screenshots die geschossen wurden.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Er schickte uns nun also "seine Plugins"

    [​IMG]
    Ich habe ihn aufgefordert ihn hin zu halten bis ich die Datei auch hatte. Da ich ja davon ausging es könnte eines dieser Plugins mit Schadcode vorhanden sein.

    [​IMG]
    Stellte sich aber heraus, dass einfach nur Tonnenweise Plugins von BukkitDev vorhanden waren. Man merkt später auch noch wie stark er behauptet es seien seine Plugins. In der folgenden Audio-Aufnahme wird das ganze nochmal bekräftigt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Wir wollten das alles relativ schnell über die Bühne bringen :D Wegen dem Zeitdruck gab es ein paar Schreibfehler ^^

    [YOUTUBE]zbxhUkpBwB4[/YOUTUBE]​
     
    #1
  2. theshadowMan
    Offline

    theshadowMan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    137
    Ort:
    auf dem mars :-)
    Minecraft:
    TheSh4dow14
    is ja lustig
     
    #2
  3. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Sehr schön, endlich mal jemand, der nicht einfach mit "das geb ich der Polizei" antwortet. So gehört sich das, wobei du ihn natürlich noch zur Rede hättest stellen können, warum die Plugins exakte Kopien von Bukkit.org sind. Wär bestimmt nochmal ein lustiger Dialog bei entstanden.
     
    #3
  4. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Die Aufnahmen sind leider nicht von mir ^-^ Auf dem Server bin ich halt kein Admin. Deswegen hat halt einer der Admins mit ihm geredet.
    Bei mir wäre das bei weitem ein längerer Dialog gewesen :D Ich hätte den durchlöchert :p (Mit Fragen)
     
    #4
  5. Maik550
    Offline

    Maik550

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Haha nice , habsowas auch erlebt :D
     
    #5
  6. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    378
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Haha
    Oh mann^^
     
    #6
  7. Balayacraft
    Offline

    Balayacraft

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    41
    Minecraft:
    niggytron
    Das sind doch die beste xD
    Wollen nen Rang haben,
    besitzen nen eig. TOP Server wo mehere Spieler Joinen der ja auch sooo gut läuft aber was wollen die den bitte auf nen anderen Server OP Rechte haben ?!
    Meiner Meinung nach gehen die richtigen schreiber/endwickler dadurch voll unter :/
     
    #7
  8. mcbukkitmc
    Offline

    mcbukkitmc

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    63
    Das ist das Beste oder erstell einfach einen FakeRang

    Zb. Name: FakeOwner
    Prefix: [GameMaster]
    permissions: /Keine (Oder chat permission)
    aus der default Gruppe löschen und viel spass beim spielen mit FakeOwner rechten nur chatten und nichts mehr machen...
    :)

    [​IMG]
     
    #8
  9. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Solange, wie sie nur dumm fragen, hab ich nichts dagegen. Allerdings ist es bei uns schon vorgekommen, dass DDOSSer uns bedrohen/erpressen wollten, ich denke das ist um einiges schwerwiegender und nervt erst recht. Wer schonmal gedossed wurde weiß warum!:gr:
     
    #9
  10. Balayacraft
    Offline

    Balayacraft

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    41
    Minecraft:
    niggytron
    Ja das kenne ich auch nur zu gut -.-* z.g nur 1x vorgekommen bisher
    Viele, allerdings reden nur viel und versuchen den nenn Spam bot angriff durchzuführen aber funzt ja net :D
    Und denken wahrscheinlich dabei, das was sie machen ist DDoS
     
    #10
  11. Do_not_fake_me
    Offline

    Do_not_fake_me

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Gut, dass ihr die selbst verarscht habt. Jetzt haben wir alle was zu lachen :D

    Lustig wird's auch, wenn man es macht, wie mcbukkitmc vorgeschlagen hat: alle OP-Befehlsversuche einfach in den Chat einblenden ;)
    und die ganze Userschaft lacht sich schlapp...

    Also wie dumm muss man sein, um solche aufwendige Plugins als seine auszugeben?! Und spätestens, als nachgefragt wird, ob er das wirklich selbst geschrieben hat, müsste er doch merken, dass man ihm nicht glaubt! Solche Plugins kriegt der doch NIE hin!
     
    #11