Kisten einmal offnen

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von _felix0707_, 27. Januar 2014.

1. _felix0707_

_felix0707_

Hallo
    Ich wurde gern auf meinem server ein Geschenk verschenken aber das es jeder nur einmal bekommt und jetzt ist die Frage wie geht das geht das mit wg das man ne Flag erstellt das man Kisten nur einmal öffnen kann?
    Oder gibt es dafür ein einfaches plugin danke

2. SanCarlo

SanCarlo

Minecraft:
    SanCarlo
    Mit WG wüsste ich da keine Möglichkeit, die Truhen wären dann ja auch nach dem ersten leer. Warum machst du nicht einfach mit Essentials ein Kit mit einem Cooldown von nem Monat/Jahr oder so, das kann sich dann jeder nur einmal nehmen :D

3. _felix0707_

_felix0707_

Ok das ist ne Lösung gibt es auch noch nen anderen weg? Aber danke

4. c-eAgle

c-eAgle

Minecraft:
    ceagle2
    Ich selbst hatte genau diese Idee in Bezug auf Weihnachtsgeschenke, und es ist überhaupt kein Plugin und keine Kiste notwendig (wobei Kisten durchaus dekorativ einsetzbar sind in dem Bezug) - alles, was du dafür brauchst, sind ein paar CommandBlocks und /scoreboard.

1. Einmalig manuell ausführen: /scoreboard objectives add geschenk dummy
    2. Redstone-Signal von Druckplatte/Knopf zu mehreren CommandBlocks leiten
    --> 1. /give @a[x,y,z,r=3,score_geschenk=0] geschenkID geschenkMenge
    --> 2. /scoreboard players set @a[x,y,z,r=3,score_geschenk=0] geschenk 1

Natürlich x,y,z und den Radius entsprechend an die Position der Druckplatte bzw. des Knopfes anpassen. Ich würde dabei noch empfehlen, das Redstone-Signal an einen Pulser zu hängen, damit, falls jemand auf der Druckplatte (sofern verwendet) stehen bleibt und sie damit blockiert, andere Spieler dennoch das Geschenk erhalten würden, wenn sie sich mit hinstellen.

Wenn du das Geschenk für alle resetten möchtest, so dass jeder es erneut abholen kann, führst du folgendes nacheinander aus:
    1. /scoreboard objectives remove geschenk
    2. /scoreboard objectives add geschenk dummy

Viele Grüße,
    cea

5. SanCarlo

SanCarlo

Minecraft:
    SanCarlo
  6. Sanji84

Sanji84

Auch ein sehr schönes Plugin ist TreasureChest. Das verwende ich auf meinem Sever für Adventures und auch zu Weihnachten gabs durch dieses Plugin Geschenke.

Man kann auch angeben nach wieviel Zeit die Kiste für einen Spieler wieder gefüllt ist. Für jeden Spieler wird die Kiste neu gefüllt.

http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/treasurechest/

7. _felix0707_

_felix0707_

Danke fùr eure Antworten dänke das hat mir geholfen. :)

8. _felix0707_

_felix0707_

Kennt sich bei treasurechest jemand aus und kann mir dir Befehle das man ne Kiste nur einmal öffnen kann schreiben ich Blick bei dem plugin nicht richtig durch bitte