• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage Kleine Frage

Pixel96

Minecrafter
Mitglied seit
13 Juni 2019
Beiträge
4
Diamanten
0
Hey an alle schlauen Köpfe und Jura-Nerds,
ich hab da mal eine kleine Frage. Und zwar frage ich mich ob das teilen von Mods, insbesondere wenn es nicht die eigenen sind eigentlich unter Filesharing zählt und daher rechtlich fraglich ist? Ich habe mal versucht mich selber schlau zu machen (https://www.filesharingabmahnung.de/filesharing/#Was_ist_Filesharing ) aber ich war jetzt immer noch nicht sicher ob das jetzt auf Mods oder anderen Content den man runterladen kann zutrifft? Weiß da vielleicht einer Bescheid.
 
G

Gelöschtes Mitglied 135174

Guest
Das kommt auf die Lizenz der Mods an. Filesharing an sich ist nicht illegal, da es sich nur um einen Weg handelt, Daten auszutauschen. Rechtliche Probleme bestehen nur, wenn du damit das Urheberrecht oder Lizenzverträge verletzt.
In den allermeisten Fällen sind Mods kostenlos und stehen unter einer freien Lizenz. Oft sind Bedingungen für die Hinzufügung zu Modpacks und andere Weitergabe auch vom Ersteller selbst angegeben. Das alles unterscheidet sich für die einzelne Mod und müsste auf der offiziellen Download-Seite erwähnt sein.
 
Oben