kleine Mittelalter-Stadt mit Burg :)

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von DoktorOst, 29. August 2016.

  1. DoktorOst
    Offline

    DoktorOst

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Moin,
    ich möchte euch hier mal einen Einblick in die Mittelalter-Stadt geben, die ich seit einer Weile schon mit meinen Brüdern zusammen baue. Mittelpunkt der Stadt ist die große Burg, welche Innenhof, Thronsaal, Schlafgemach, Waffen- und Schatzkammer, Kerker, Küche, sowie Aufenthaltsräume, Galerien und Gästezimmer bietet. Umgeben ist die Burg von Häusern verschiedener Art. So erkennt man an der Form und Größe der Häuser, den jeweiligen Stand/ die jeweilige Klasse der Bewohner. Alle Häuser sind eingerichtet (zugegeben mit WorldEdit kopiert) und ordnen sich in verschiedenen Stadtvierteln an. Zwischen den normalen Wohnhäusern gibt es Schenken, Bäcker, Fleischer, eine Schmiede, ein Rathaus, eine Bibliothek, ein Hexen- und Magierhaus, einen Friedhof, mehrere Kirchen, ein Hotel, ein Rathaus, einen Marktplatz, einen Turnierplatz und eine kleine Feuerwehr. (ich hoffe ich vergesse nix)
    Umgeben ist das Ganze dann von einer runden Stadtmauer, die genau 3 Eingänge im Osten, Westen und Süden der Stadt bietet. Diese ist wiederum von Feldern, Wald, vereinzelten Bauernhäusern und einer Mühle umgeben. Nahe der Mühle befindet sich zudem das Lager einer Angreifertruppe, die mit Katapulten die Stadtmauer zerstören. Das Lager beinhaltet größtenteils Zelte, aber auch eine provisorisch aufgebaute Hütte für den Angreifer-König.
    Hinter all dem ragen mächtige Felsen aus der Erde und grenzen somit die Stadt und deren Ländereien von der Umwelt ab.

    Geplant für die Zukunft ist ein Hafen im Süden, ein Armenhaus, eine kleine Arztpraxis und Detailarbeit zwischen den Häusern.

    Danke fürs Lesen und ansehen der Bilder. Wie findet ihr das Ganze? :)

    DoktorOst
    eu.jpg eu2.jpg eu4.jpg eu6.jpg eu8.jpg
     
    #1
  2. DAviId
    Offline

    DAviId

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    DAviId197
    Es fehlt stark an Details. Das Terra im Hintergrund könnte auch besser sein-
     
    #2
    DoktorOst gefällt das.
  3. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Es gibt ja immer Leute die übertreiben immer mit ihren Zäunen oder Treppenstufen. Ich finde das genau richtig, obwohl man bei der Mauer garantiert noch etwas tun kann.
     
    #3
    DoktorOst gefällt das.
  4. DoktorOst
    Offline

    DoktorOst

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    0
    Danke für euer Feedback :)
    Detailarbeit ist eigentlich das Hauptproblem. Die Map haben wir wenn ich mich recht erinnere 2012 gestartet und vieles ohne Details gebaut. Das müssen wir nun natürlich im Nachhinein wieder ausbessern und vieles auch komplett neu bauen. Ja genau an die Berge muss ich mich auch nochmal ransetzen. Ist viel zu tun, aber aufgeben möcht ich das Projekt eigentlich nicht. :D
     
    #4
    MysticRunes gefällt das.