Kleine News zwischendurch

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Thomas, 12. Juli 2014.

1. Thomas

Thomas

Mahlzeit,

ein kurzer Überblick über die Neuigkeiten der letzten Tage:

Zunächst möchten wir verkünden, dass Loewengrube und Majoox uns nun als Moderatoren unterstützen. Wir suchen allerdings weiterhin nach Teammitglieder - Bewerben lohnt sich ;)

Weiterhin haben wir begonnen, die Vorbereitungen auf den Wechsel der Forensoftware zu beginnen. Welche es sein wird, bleibt noch geheim, sicher ist allerdings, dass dieses bescheuerte VBulletin wegkommt, da es uns nur Probleme bereitet.

Leider müssen wir euch mitteilen, dass neo2012 nicht weiter als Communitysprecher arbeitet; Soeren1987 ist allerdings weiterhin für eure Anliegen da. ;)

MfG

Thomas

PS: Letzte Woche (06.07.) hat das Forum seinen dritten Geburtstag gefeiert. :D

2. Daniel

Daniel Administrator Redakteur

Minecraft:
    Loewengrube
    Im Zuge dieser News bedanke ich mich beim Team nochmals ganz herzlich für meine Beförderung. Ich hoffe, dass ich Minecraft-Server.eu und seiner Community als Moderator eine Hilfe sein kann :)

MfG

jensIO gefällt das.
  3. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Ich bedanke mich ebenfalls an dem Team, und Hoffe, ich kann trotz meines bösen Titels noch mitreden. :D

4. foobarbaz

foobarbaz

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Vielen Dank für Eure Dienste an der Comunnity :D:up:

5. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Vielen Dank.

6. Elrontur

Elrontur Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Elrontur
    Einen herzlichen Glückwunsch euch beiden! ;)
    Und ich hoffe, es wird ein WBB... :D Bin voll der Fan von. Und wenn ja, hier ein Tipp: Der "Jeder"-Gruppe alle Rechte entziehen! Das macht das Verwalten der Gruppen um Einiges einfacher. Und dann sollte man die Jeder-Gruppe auch nicht nutzen.

7. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Lass dich überraschen. ^^ Bei den Gruppen können wir gucken.

8. Creek22

Creek22

Es sollte unbedingt ein Burning Board werden xDD ist einfach das Non-Plus-Ultra... und hoffentlich gibts dann ein etwas runderes Design... ;)

9. 可愛い

可愛い

Burning Board ist so ziemlich das schlimmste, was du finden kannst zusammen mit vBulletin

10. Persönliche Meinung: WBB war eine gute (und vorallem) günstige Forensoftware bei der ehemaligen 3er Version, jedoch ist die neue Version einfach den hohen Versprechungen, auch preislich, nicht mehr gerecht geworden.

Jedoch benutzen wir im neuen Forum nicht das WBB. Wir benutzen eine andere (schönere) Software.

11. Elrontur

Elrontur Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Elrontur
    Mit meiner jetzt langjährigen Erfahrung in WBB2 muss ich sagen, dass dieses Forum nicht schlecht ist. ;) Natürlich auch das WBB3, wobei ich mir das noch nicht leisten konnte und somit das WBB2 mit (wirklich nützlichen) Plugins vollstopfe, damit es fast gleichgültig ist.
    Und das WBB4 ist für mich in dem Punkt interessant, dass viele Leute neue und große Plugins rausbringen, wie CMS, Blogs bzw. Newssysteme und mehr. Auch mag ich das WBB4 sehr, da es neu ist, tolle Features bietet, einen netten Look hat und z.B. eine Blogsoftware dazu anbietet - so kann ich auch etwas damit "2 in 1" betreiben. Jedoch ist es ein großer Abklatsch von der Forensoftware, die hier bald zum Einsatz kommt. Also nicht viel Neues von WoltLab selbst.