Kleines Zählwerk

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von XXXBold, 3. Januar 2013.

1. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Hallo zusammen,

Mir war mal langweilig und da ich viel zuviel Redstone hatte, habe ich mal was gebastelt:

Ein kleines Zählwerk mit Redstone. Im moment kann ich einzelne Zahlen(0-9) einzeln anzeigen lassen, sowie einen Countdown von 9 bis 0 ablaufen lassen.

Hier mal ne Gesamtübersicht:

2013-01-03_23.16.56.jpg

Vorne aus Netherziegeln ist der Eingabebereich, Rechts daneben der graue "Kasten" ist die Ausgabe. Einige Leitungen sind unter der Erde, allerdings habe ich das nicht bei allen gemacht, da der Aufwand zu gross wäre.

Hier der Eingabebereich aus der Nähe:

2013-01-03_23.19.48.jpg

Und hier die Ausgabe:

2013-01-03_23.20.07.jpg

Werde vlt später das ganze noch erweitern, zb dass man Buchstaben anzeigen kann, oder ein weiteres bauen.

Fände es auch mal cool, n Computer/Rechner zusammenzubasteln, allerdings fehlen mir hierfür die nötigen Kentnisse.

Nun ja, falls es wen interessiert: Das ganze habe ich im Survivalmodus gebaut.

2. Wild Child

Wild Child

Genial! Und das wirklich im Survival? *-*

Hättest du Lust, das aufzunehmen und hier zu posten? :3 So ein kleines "Vorstellungs-Video"?

3. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Danke fürs Kompliment!

Naja... so grossartig ists auch wieder nicht, und mit aufnehmen hab ich keine Erfahrung :D

Und JA, es ist im Survival gebaut, hat mich ca ne 1.5 grosse Kisten Redstonestaub und ca ne halbe Kiste Steine gekostet^^

4. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Naja was soll man sonst mit dem Redstone machen? Und wenn man soviel Redstone hat, hat man auch genug Cobbles und Kohle, um soviel STein zu machen :D

Aber sieht wirklich stark aus

5. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Naja, was den Stein betrifft:

Hab ich das meiste per Behutsamkeit erhalten^^